Erhöhung Ticketpreise/Saisonkarte/etc.

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten

Hast du eine Saisonkarte gekauft?

Ja, wie jedes Jahr.
129
42%
Ja, zum ersten Mal.
16
5%
Nein, aber werde sie noch vor Saisonbeginn bestellen.
58
19%
Nein, im Gegensatz zu letzter Saison verzichte ich in diesem Jahr.
47
15%
Nein, hatte auch letzte Saison keine.
59
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 309

Autor
Nachricht
bladnoch

Re: Erhöhung Ticketpreise/Saisonkarte/etc.

#121 Beitrag von bladnoch »

uhu hat geschrieben:Spiele gegen Basel, FCZ, YB:

Wie bisher, Kurve im B
Preise: Sektor B: 30.- ; Sektor C: CHF 60.-

Spiele gegen Sion, Thun, Luzern, Kalaschnikov, Servette, Lausanne:

Kurve im C, Sektor B geschlossen
Preise: Sektor C: 30.-

Vorteil: attraktive Preise im C bei kleinen Gegner = mehr Zuschauer. Zusätzlich Kosteneinsparung durch geschlossenen Sektor B. Sicherheitsrisiko sowieso gleich Null. (bei den kleinen Gegnern) Kein Mehraufwand, kein Theater, alle sind glücklich.

ja und bei den spielen gegen thun und "kalaschnikov" könnte man den sektor d auch gleich schliessen und die paar fans am rand des sektors a unterbringen.

aber da würde der stadionmanager und die liga infolge des hohen sicherheitsrisikos wohl durchdrehen...
GCZ

The 'bra

#122 Beitrag von The 'bra »

Das ganze Stadion ist einfach eine Fehlkonstruktion. Anstatt den Sektor C zu schliessen, könnte den Sektor B9-13 schliessen. Aber der Typ der die Kloschüssel entworfen hat, hat wohl nicht überlegt, dass es in jedem abtrennbaren Sektor eine Kackstation haben sollte...

sam

#123 Beitrag von sam »

Gibt es keine Möglichkeit nur einen kleinen Teil von Sektor C zu öffen. Mann könnte ja 1/4 vom C direkt neben dem B öffnen?
Life is a bitch but as long as you're the biggest the world is yours

uhu

#124 Beitrag von uhu »

sam hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit nur einen kleinen Teil von Sektor C zu öffen. Mann könnte ja 1/4 vom C direkt neben dem B öffnen?
Naja eine Teilsperrung wird Kostenmässig nicht viel bringen. Eingangskontrollen, WC-Reinigung, Verpflegungstände brauchts dann ja alles trotzdem. Hinzu kämen dann noch prov. Absperrungen und pipapo. wär wohl eher für die füchse

Lord_brunskus

#125 Beitrag von Lord_brunskus »

Wie wäre es, wenn wir wieder in die "alte" Kurve gehen?Das heisst in den anderen Teil des Sektor B. Dann könnte man den anderen Sektor schliessen und dafür den Sektor C wieder öffnen.

godiesbank

#126 Beitrag von godiesbank »

ja und bei den spielen gegen thun und "kalaschnikov" könnte man den sektor d auch gleich schliessen und die paar fans am rand des sektors a unterbringen.

aber da würde der stadionmanager und die liga infolge des hohen sicherheitsrisikos wohl durchdrehen...
Gute Idee. Beispiel als Fürth in Aachen spielte. Nahm man auch den kleinen Teil der Gästefäns in die normale Tribüne.

Fredi Schwedi

#127 Beitrag von Fredi Schwedi »

godiesbank hat geschrieben:

Gute Idee. Beispiel als Fürth in Aachen spielte. Nahm man auch den kleinen Teil der Gästefäns in die normale Tribüne.
Das SFV-Reglement schreibt meines Wissens vor, dass die Gastfans in einem seperatem, abgetrennten Sektor untergebracht werden müssen...

grüne Wiese

#128 Beitrag von grüne Wiese »

Fredi Schwedi hat geschrieben:
godiesbank hat geschrieben:

Das SFV-Reglement schreibt meines Wissens vor, dass die Gastfans in einem seperatem, abgetrennten Sektor untergebracht werden müssen...
Ausnahmen gabs offenbar für die Bellinzona fans in Neuenburg, Gästesektor blieb meist geschlossen.

its coming home

#129 Beitrag von its coming home »

oder Derby im Hardturm 2007......an diesen tag werde ich mich noch lange erinnern......Canepa und co

Drogba

#130 Beitrag von Drogba »

its coming home hat geschrieben:oder Derby im Hardturm 2007......an diesen tag werde ich mich noch lange erinnern......Canepa und co
Mein Hass auf diese Wixxers hat sich an diesem Tag verhundertfacht!

Btt:
Sektorenschliessung wohl oder übel nötig, und dabei ist die Schliessung des C's die einzig vernünftige Variante.
Sektor A wird aufgrund der Logen, VIPS und Presse etc... immer offen bleiben müssen. Der ganze Sektor A bietet Platz für mehr als 7500 Personen, was für unseren Zuschauerschritt reichen würde. allenfalls könnte man die "alte" Kurve als einzige offen lassen, was aber angeichts der finanziellen Lage auch zu hinterfragen ist.

Meine Variante: Sektor A für alle offen (gäste im D, je nach Gast.. falls möglich).
2 Preiskategorien: links und Rechts vom Sektor kosten die SK's 400 Stutz (happig ich weiss, aber machbar) und in der Mitte 700 Stutz. Oder sogar einfach alle zahlen irgendwie 500 Stutz ausser man will einen guten Platz auf sicher.

Einzeleintritte Kosten dann 20 bis 50 Stutz je nach Alter (Lehrlinge AHV etc)
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

Antworten