....Rekordmeischter27 hat geschrieben:...
GC spielte mit Taini; Menezes (75. Hossmann), Lang (46. Kehl), Smiljanic (46. Vallori), Bauer; Landeka (46. Simijonovic)), Toko, (66. Freuler); De Ridder (Testspieler); Brahimi (46. Hajrovic), Paiva, Zuber.
http://www.gcz.ch
Testspiele 2011/2012
Re: Testspiele 2011/2012
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Schweigen ist Gold, Selbstregulierung Platin
3 Testspiele mit Taini gegen 2tklassige Vereine mit null Erfolgserlebnis! Jetzt spielt GC noch gegen Hertha. Und dann will Sforza mit dieser Mannschaft in die Meisterschaft starten. Aber wer nicht mal gegen CHL Vereine mithalten kann, wie will der eine solide Meisterschaft hinlegen. Dazu kommen noch diese saftigen Eintrittspreise... Kommt dann die Mannschaft erst wieder nächstes Jahr auf Touren, wenn die Meisterschaft schon fast vorbei ist?
- Legionär Dumenus
Du hast so quasi keine Ahnung.Dorflinde hat geschrieben:3 Testspiele mit Taini gegen 2tklassige Vereine mit null Erfolgserlebnis! Jetzt spielt GC noch gegen Hertha. Und dann will Sforza mit dieser Mannschaft in die Meisterschaft starten. Aber wer nicht mal gegen CHL Vereine mithalten kann, wie will der eine solide Meisterschaft hinlegen. Dazu kommen noch diese saftigen Eintrittspreise... Kommt dann die Mannschaft erst wieder nächstes Jahr auf Touren, wenn die Meisterschaft schon fast vorbei ist?
Good evening! I kill you!
Mein Fazit:
In jeder Halbzeit hat ne halbe Mannschaft gespielt. Erste Halbzeit war nach anfänglichen Abstimmungsproblemen gut. Zweite zu wenig Niveau in der Mannschaft.
Taini - "useee!" (hat er gerufen) OK Leistung, mit ein paar Unsicherheiten
Landeka OK - aber sicher noch nicht auf Salatic-Niveau, dafür z.T. gute lange Pässe
Menezes - wie immer, defensiv zu schwach
Hossmann - mit guten Aktionen
Smilianic - souverän ohne ihn ist Schwimmfest
Freuler - wenig gesehen
Lang - als IV Gutes Stellungsspiel, gute Zweikämpfe, aber laaaangsaaaam
Kehl, Simijonovic, Bauer - kein Superleague-Niveau
Vallori - viele Fehler
Toko - Totalausfall
Brahimi - Wow, hat mir mit Kampfgeist und technischen Fertigkeiten imponiert
De Ridder - Sehr gutes Spiel. Der beste auf dem Platz. Wäre geeigneter Cabanas-Ersatz. Ballsicher, gutes Auge, übernimmt Verantwortung
Hajrovic - Gut, bemüht
Zuber - Tolles Tor, aber manchmal zu zögerlich im Abschluss, Aktivposten
Paiva - In ersten Halbzeit kaum im Spiel, zweite Halbzeit besser
Sforza forderte immer wieder höher zu stehen.
In jeder Halbzeit hat ne halbe Mannschaft gespielt. Erste Halbzeit war nach anfänglichen Abstimmungsproblemen gut. Zweite zu wenig Niveau in der Mannschaft.
Landeka OK - aber sicher noch nicht auf Salatic-Niveau, dafür z.T. gute lange Pässe
Freuler - wenig gesehen
Vallori - viele Fehler
Toko - Totalausfall
De Ridder - Sehr gutes Spiel. Der beste auf dem Platz. Wäre geeigneter Cabanas-Ersatz. Ballsicher, gutes Auge, übernimmt Verantwortung
Hajrovic - Gut, bemüht
Bauer hab ich nicht soo schlecht gesehn. Der hatte paar gute Aktionen. De Ridder zusätzlich mit sehr starker Technik und ganz wichtig...der bringt Flanken über Rasenhöhe in den Strafraum!slart hat geschrieben:Mein Fazit:
Freuler - wenig gesehen
Vallori - viele Fehler
Toko - Totalausfall
Hajrovic - Gut, bemüht
Taini wichtiger neben als auf dem Platz...Strasser lässt grüssen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Du hast so was von keine Ahnung wofür Testspiele da sind...Dorflinde hat geschrieben:3 Testspiele mit Taini gegen 2tklassige Vereine mit null Erfolgserlebnis! Jetzt spielt GC noch gegen Hertha. Und dann will Sforza mit dieser Mannschaft in die Meisterschaft starten. Aber wer nicht mal gegen CHL Vereine mithalten kann, wie will der eine solide Meisterschaft hinlegen. Dazu kommen noch diese saftigen Eintrittspreise... Kommt dann die Mannschaft erst wieder nächstes Jahr auf Touren, wenn die Meisterschaft schon fast vorbei ist?
Sforzas Aufbau ist in jeder Sommer- und Winterpause derselbe:
In den ersten Testspielen lässt er jeweils eine Halbzeit eine komplett neue 11 spielen (oder wie gestern annäherend eine neue 11), diese Teams sind wild durchgemischt aus Stamm-, Ergänzungs- und Testspielern. Dabei geht es in erster Linie darum, dass die jeweilige Mannschaft die Ideen von Sforza (Spielsystem, taktisches Verhalten, Pressing etc.) verinnerlicht. Das Resultat, so abgedroschen es klingen mag, ist dabei VÖLLIG IRRELEVANT !!!
Zum Ende der Vorbereitung folgt dann meistens noch ein oder zwei Testspiele, in denen Sforza dann den Ernstkampf probt und mit einer möglichen ersten Elf spielt (diesmal wird dies das Hertha Spiel sein), in diesem Spiel darf man dann durchaus auch auf das Resultat schauen.
Noch meine Eindrücke zu gestern:
Mit der etwas näher an einer möglichen ersten Elf liegenden Mannschaft aus der ersten Halbzeit, hat man den Gegmer dominiert, war gefühlt etwa 65% in Ballbesitz, liess den Ball gut laufen, zog das unter Sforza bekannt Pressing auf, wenn man den Ball nicht hatte und führte, ohne wahnsinnig viel Druck auszuüben, zur Halbzeit mit 2:0. Die Mannschaft der zweiten 45 Minuten war dann doch schon ein ziemlich wild zusammengewürfelter "Haufen", dass wirkte sich dann auch auf das Spiel aus, automatismen fehlten hier grösstenteils.
Ein paar Einzelkritiken:
Taini:
Davide ist immer mal wieder für einen Bock gut, dass hat auch dieses Testspiel gezeigt. Er ist für Sforza Spiel, genau wie König, fussballerisch zu stark limitiert und nicht gedankenschnell, wie z.B. Sommer oder Bürki.Aber wie schon ein anderer User geschrieben hat, ist seine Verpflichtung eher unter einem Jeff Strasser zu sehen. Er ist intellegenter Mensch, der eine starke Persönlichkeit ist und so die Jugendbande zusammen mit den anderen älteren Spielern führen wird.
Lang:
Machte seine Sache gut neben Boris und ist sicher eine gute Nummer drei in der IV.
Vallori:
Stand gestern komplett neben sich, aber da mache ich mir keine Sorgen, der wird dann schon seine gewohnte Leistung bringen, wenn es drauf an kommt.
Landeka:
Nicht so auffällig und dominant wie es eine Vero war. Im Kopfballspiel sicher auch nicht ganz auf Vero-Niveau. Machte seinen Job aber alles in allem ordentlich, auch wenn er Vero nicht 1:1 ersetzen kann.
de Ridder:
Feiner Techniker mit Durchsetzungsvermögen (zu sehen bei der Vorarbeit zu Zubers 2:0, dieses Tor ging zu 80% auf sein Konto). In der Defensivarbeit etwas "nachlässig" und nicht so daran interessiert. Trotzdem, er hat auf NLA-Niveau heraussragende Qualitäten, welche jedes Team gebrauchen kann. Mal schauen, ob ein Transfer machbar ist.
Grösstes Fragezeichen:
Die Position des linken Verteidigers! Dieser Bruno Bertucchi muss gut sein, sonst haben wir links hinten definitiv ein Problem. Bauer ist meines Erachtens körperlich zu schwach, Daneben ist er auch nicht in der Lage im Stile eines Vosers nach vorne was zu bringen.
Fazit:
Es bleibt wohl auch in dieser Saison so:
Mit unserer besten Elf können wir jeden schlagen und es wird schwierig, wenn wir einige Leute ersetzen müssen.
Mögliche Topelf:
----------------------Bürki------------------------
Menezes--------Vallori--------Smiljanic--------Bertucchi
---------------------Landeka------------------------
-------------Abrashi----------Toko-------------------
Callà -------------------------------------------Zuber
---------------------Emeghara------------------------
Gerade in der Offensive hat man dabei einige Alternativen und Varianten:
Paiva, Hajrovic, Feltscher. De Ridder könnte ebenfalls den Kampf um die Plätze im ZM anheizen und Toko oder Abrashi dabei gar verdrängen.
Testspiele 2011/2012
heisst das simijonovic ist kein testspieler mehr oder nur das der bericht von diesem eugen ist?gcz.ch hat geschrieben: GC spielte mit Taini; Menezes (75. Hossmann), Lang (46. Kehl), Smiljanic (46. Vallori), Bauer; Landeka (46. Simijonovic)), Toko, (66. Freuler); De Ridder (Testspieler); Brahimi (46. Hajrovic), Paiva, Zuber.
Maiszünsler? Nein Danke!
War betreffend Landeka auch skeptisch, aber ich bin mir sicher dass er salatic 1-1 ersetzen kann. Körperlich nicht ganz so präsent dafür mit gutem auge und etwas die feinere technik.
Paiva, Mustafi hingegen müssen noch was drauflegen.
De Ridder spielte wirklich klasse, war eine gute bewerbung.
Von Lang war ich positiv überrascht, war zumindest nicht langsamer als die neuen iv der güller( stocklasa,atila )
Die jungen (u21) machten ihre sache auch ordentlich.
Bauer wurde immer mal wieder von smiljanic angetrieben und belehrt.
Schade dass bertucci und la rocca nur runden liefen.
Paiva, Mustafi hingegen müssen noch was drauflegen.
De Ridder spielte wirklich klasse, war eine gute bewerbung.
Von Lang war ich positiv überrascht, war zumindest nicht langsamer als die neuen iv der güller( stocklasa,atila )
Die jungen (u21) machten ihre sache auch ordentlich.
Bauer wurde immer mal wieder von smiljanic angetrieben und belehrt.
Schade dass bertucci und la rocca nur runden liefen.
Für immer lebendig, eusä Hardturm
I_H_G hat geschrieben:Fazit:
Es bleibt wohl auch in dieser Saison so:
Mit unserer besten Elf können wir jeden schlagen und es wird schwierig, wenn wir einige Leute ersetzen müssen.
Mögliche Topelf:
----------------------Bürki------------------------
Menezes--------Vallori--------Smiljanic--------Bertucchi
---------------------Landeka------------------------
-------------Abrashi----------Toko-------------------
Callà -------------------------------------------Zuber
---------------------Emeghara------------------------
Gerade in der Offensive hat man dabei einige Alternativen und Varianten:
Paiva, Hajrovic, Feltscher. De Ridder könnte ebenfalls den Kampf um die Plätze im ZM anheizen und Toko oder Abrashi dabei gar verdrängen.
Ich denke, wenn De Ridder verpflichtet wird hat er einen Stammplatz auf sicher. Wer das Spiel gestern gesehen hat wird nicht etwas anderes behaupten.
Hajrovic gehört für mich auch in die Startelf. Toko muss wahrscheinlich um seinen Platz kämpfen.