Vero Salatic

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
LeoGru

Vero Salatic

#1 Beitrag von LeoGru »

Hallo GCZ Fans. Wie ihr sieht bin neu hier und wahrscheinlich nur für ein bisschen.
Ich komme aus Zypern und ich glaube ihr weißt bescheid welcher Mannschaft ein Fan bin ich. Omonia Nikosia.

Ich wollte mich einfach hier melden und dann mit euch diskutieren warum und wie Vero GCZ verlassen hat und natürlich möchte ich von ihnen hören was für ein Spieler Salatic ist.
In Zypern haben wir schon vieles gehört und gelesen über ihn, aber sowas direkt von Fans zu hören, mag ich.

Viele Grüße aus der sonnige Zypern

Quersumme

Re: Vero Salatic

#2 Beitrag von Quersumme »

Ich will jetzt die zypriotische Liga nicht beleidigen aber das Ziel von Vero war es in eine "grosse Liga" zu wechseln. Ich denke er hat von Deutschland, England, Italien oder Spanien gesprochen. Als diese Angebote nicht gekommen sind, hat sein Kopf nicht zugeben wollen, dass er bei GC bleiben soll. So kann man sagen das der Abgang ein bisschen "unschön" war.

Zum Spielertyp: Er wechselt sich zwischen Genie und Wahnsinn ab. Er kann unheimlich gute Spiele liefern aber auch Spiele wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Er hat ein realitv sicheres Passspiel und eine ausgezeichnetes Zweikampfverhalten. Zudem hat er ein gutes Spielverständnis was im Spielaufbau sehr wichtig ist. Vornehmlich wird er auf der ZDM-Position eingesetzt. Er ist nicht besonders variabel einsetzbar.

Alles in allem bedauer ich den Abgang sehr. Er ist ein absoluter "Hopper" und auch Integrationsfigur. In der Schweiz sagen wir ein "GC-Bub". Mit diesem Wechsel hat er aber einige Sympatien verspielt. Wir hätten es verstanden wenn er nach Deutschland oder Italien, Spanien, England gegangen wäre. Aber Zypern, dass kann in der Schweiz nur einen Minderheit nachvollziehen.

Also habt Spass er ist kein schlechter.
Sit 1886 dä Konkuräz es paar Schritt vorus.

D.A.G.

#3 Beitrag von D.A.G. »

er ist ein idiot , viel spas mit ihm

NumeDu

#4 Beitrag von NumeDu »

Quersumme hat geschrieben: Zum Spielertyp: Er wechselt sich zwischen Genie und Wahnsinn ab. Er kann unheimlich gute Spiele liefern aber auch Spiele wo man sich nur an den Kopf fassen kann.
Das trifft es sehr auf den Punkt. Vorallem seine Fehlpässe sind schon fast legendär...
Ansonsten aber sicher ein ziemlich guter Spieler.

Sein Abgang war mehr als unschön. Er erzählte letztes Jahr noch gross dass er nie ohne Ablöse wechseln wolle und dann als GC am Tiefpunkt war, gab er seinen Weggang bekannt, ohne irgend ein Angebot vorliegen zu haben! Das sagt doch schon viel über ihn aus...

LeoGru

#5 Beitrag von LeoGru »

Verstehe ich warum ihr von unsere liga nichts tolles denkt. Zypern ist in wintziges land...
Aber wüsstet ihr dass wir in den letzten jahren mannschaften in der Cl. Gruppenphase haben? Dieses Jahr ist auch sehr möglich (leider nicht Omonia). Letztes jahr haben wir im Freundschaftsspiel gegen St. Gallen und gegen GCZ gewonnen. Vielleicht ist unsere Liga nicht so schwach wie ihr denkt... Omonia ist das erfolgsreichste team in Zypern und spielen jedes jahr in europa (CL. oder EL.). Vielleicht hat das auch eine rolle gespielt, mit 25 hat Vero noch kein Titel geholt. Vielleicht sieht er bei uns eine gute stufe um höher zu kommen (mit den spielen in europa)...

Das was ich bis jetzt so weiß, ist dass er im mittelfeld dominant ist. Er ist groß, man sieht ihm! Aber was sollen wir von ihm erwarten?
Ist er den die "schmutzige arbeit" macht? Kann er auch nach vorne kommen und den ball nach links und rechts geben? Spielt er alleine als 6er oder hat er oft ein mitspieler neben ihm?

Pünti

#6 Beitrag von Pünti »

Kennst Du Hannu Nöödelhäärt?
Nadine_14 findet Südkurve die geilshti Kurve uf de Welt

mats gren

#7 Beitrag von mats gren »

bald bald kennt ihn das ganze land!

geschätzter püntannes, gehen sie bitte husch in die disco, es warten grosse aufgaben bald!
Freiheit,Farben,Glück!

pete85

#8 Beitrag von pete85 »

zu vero: er ist ein robuster spieler, gewinnt viele zweikämpfe. bei guter verfassung bringt er dann auch noch überraschende, gute pässe. bei schlechter verfassung gibt er ebenso überraschende fehlpässe, die meist tödlich für die eigene abwehr sind.

zu zypern: ich will die liga nicht schlecht machen, aber an der aussage, dass die schweizer liga in der breite und in der spitze stärker besitzt ist, kann nichts ausgesetzt werden.
ausserdem geht es um die attraktivität und um die aufmerksamkeit in europa. es gibt kaum wechsel von der zypriotischen liga nach england, spanien, deutschland, italien oder frankreich. die meisten auslandtransfers sind nach griechenland oder auf den balkan.

vero und zypern: deshalb ist es für uns hopper so unverständlich, dass vero nach zypern wechselt: vero hat immer gesagt er wolle in eine der topligen (v.a. Bundesliga). mit diesem schritt stellt er sich für seine wunschdestinationen ins abseits.
es ist eigentlich absehbar, dass das einzige transferland für ihn in der zukunft bleibt die schweiz ist.

bleibt zu hoffen, dass vero nie für einen anderen schweizer club spielt als für uns. (leider wissen wir alle wie dies aus spielersicht ist... besser beim feind zu unterschreiben, als gar keinen vertrag zu haben...)

Qufarovito

#9 Beitrag von Qufarovito »

Mit Salatic habt ihr ein Toptransfer getätigt und das auch noch ohne Ablösesumme.
Die Zypriotische Liga ist sicherlich nicht sooooooo schlecht, jedoch denke ich mal ist sie schlechter als diejenige der Schweiz, vorallem in der Breite.
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger

Wikipedia.org

Ove Grahn

#10 Beitrag von Ove Grahn »

Herzlichen Glückwunsch ! Mit Vero Salatic bekommt ihr einen absoluten Klassefussballer, der auch sofort in eine Leaderrolle kommen wird. Er ist ein kompletter Fussballer mit grossen taktischen und technischen Fähigkeiten, ausserdem unheimlich zweikampf- und kopfballstark. Er spielt vor der Abwehr und organisiert das Spiel. Er wird bei GC an allen Ecken und Enden fehlen.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Antworten