Forum Fehlermeldung

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

Forum Fehlermeldung

#1 Beitrag von Godfather »

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@gczforum.ch and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Apache/1.3.31 Server at www.gczforum.ch Port 80
Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /home/gczforum/public_html/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/gczforum/public_html/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/gczforum/public_html/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
Ist heute ziemlich oft passiert.

Benutzeravatar
Foräwer
Beiträge: 3837
Registriert: 25.10.04 @ 11:04
Wohnort: Paradeplatz

#2 Beitrag von Foräwer »

ist mir auch aufgefallen. dachte zuerst, es liege an meinem pc...

:twisted:

alkmae
Beiträge: 880
Registriert: 13.07.04 @ 8:35

#3 Beitrag von alkmae »

Is bei mir noch nie passiert!

und ich habe sonst immer die ehre an allen Fehlermeldungen teilzuhaben. :roll:

Benutzeravatar
chrigel
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.04 @ 16:54
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von chrigel »

Der Server spukt leider immer mal wieder. V.a. in den letzten Wochen. Wir gehen der Sache momentan auf den Grund. Danke für die Meldung!

Benutzeravatar
chrigel
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.04 @ 16:54
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von chrigel »

Die heutige Störung basierte auf einem unangekündigten Update der Datenbank-Software. Falls die Störungen weiterhin auftreten, bitte eine email an admin@gczforum.ch schicken. Merci.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#6 Beitrag von Godfather »

Sehr gut! Als Benutzer des alten Blue-Side-Forum kann einen so eine Fehlermeldung halt ziemlich schnell schocken. Damals blieb eine ähnliche Fehlermeldung monatelang bestehen und das Forum kam schlussendlich nie wieder.

Möchte hiermit ein grosses Dankeschön an Chrigel richten für die Bereitstellung und gute Organisation dieses Forums. 8)

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2536
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#7 Beitrag von -Elio- »

Bei mir geht im moment wieder nicht viel. In den letzten minuten kam dauernd die meldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann blablabla...!?? :cry:

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5280
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#8 Beitrag von pippo36 »

war bei mir auch der fall. hab dann den pc neu gestartet und jetzt funktioniert alles wieder problemlos...
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#9 Beitrag von Godfather »

pippo36 hat geschrieben:war bei mir auch der fall. hab dann den pc neu gestartet und jetzt funktioniert alles wieder problemlos...
Hat sicher nichts mit dem Neustart zu tun.

Benutzeravatar
RC#15
Beiträge: 184
Registriert: 13.03.05 @ 11:14
Wohnort: Dort wo da GC is

#10 Beitrag von RC#15 »

hmmm....ich hattes problem nicht....naja ich hoffe es geht bei allen wieder, den wir wollen ja eure wundervollen beiträge nicht missen

Antworten