[Analyse] 4. Runde: FCZ - GC Züri
Re: (Analyse) 4. Runde: FCZ - GC Züri
Es ist eine unglaubliche Schande so in einem Derby zu verlieren. Das ist die grösste Demütigung, die ich als alter GC-Fan je erlebt habe und ich gehe seit über 40 Jahren an GC-Spiele.
Nach so einem Auftritt kann nicht zur Tagesordnung übergegangen werden. Sforza ist der Trainer, er hat die Transfers getätigt, er hat die Mannschaft zusammengstellt, er hat die Taktik und die Aufstellung gemacht. Er ist verantwortlich für dieses Desaster. Das ist keine Mannschaft, nicht einmals ansatzweise. Da ist nicht ein Hauch von Besserung oder Hoffnung in Sicht. Diese Spieler dürfen nie mehr ein GC-Leibchen anziehen. Sie wissen nicht was es heisst GC in einem Derby zu vertreten.
Der neue Präsident muss sofort die Reissleine ziehen. Da müssen einfach Köpfe rollen. Jeder Tag, der so "weitergewurstelt" wird, bringt uns einem Abstieg einen Schritt näher. Schaut Euch die anderen Teams an, Thun, Servette, Lausanne, ja sogar Xamax, sie sind spielerisch alle deutlich stärker als GC.
Es ist vorbei mit alles schön reden. Diese Niederlage ist eine realistische Standortbestimmung. Jetzt muss sofort ein richtiger Trainer her, der diese Spieler mal in den Hintern tritt. Der Owners-Club hat mit Sforza falsch spekuliert, jetzt muss er halt nochmals in die Tasche greifen und z.Bsp. Koller eingagieren. Es muss sofort etwas geschehen.
Nach so einem Auftritt kann nicht zur Tagesordnung übergegangen werden. Sforza ist der Trainer, er hat die Transfers getätigt, er hat die Mannschaft zusammengstellt, er hat die Taktik und die Aufstellung gemacht. Er ist verantwortlich für dieses Desaster. Das ist keine Mannschaft, nicht einmals ansatzweise. Da ist nicht ein Hauch von Besserung oder Hoffnung in Sicht. Diese Spieler dürfen nie mehr ein GC-Leibchen anziehen. Sie wissen nicht was es heisst GC in einem Derby zu vertreten.
Der neue Präsident muss sofort die Reissleine ziehen. Da müssen einfach Köpfe rollen. Jeder Tag, der so "weitergewurstelt" wird, bringt uns einem Abstieg einen Schritt näher. Schaut Euch die anderen Teams an, Thun, Servette, Lausanne, ja sogar Xamax, sie sind spielerisch alle deutlich stärker als GC.
Es ist vorbei mit alles schön reden. Diese Niederlage ist eine realistische Standortbestimmung. Jetzt muss sofort ein richtiger Trainer her, der diese Spieler mal in den Hintern tritt. Der Owners-Club hat mit Sforza falsch spekuliert, jetzt muss er halt nochmals in die Tasche greifen und z.Bsp. Koller eingagieren. Es muss sofort etwas geschehen.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!
Irgendwas muss passieren! Ansonsten wird so eine Niederlage gutgeheissen und wir sind so tief gesunken dasses nicht mal so schlimm ist einmal so hoch zu verlieren. ES ZEICHE MUES GSETZT WERDE! Der Verein soll uns den Ticketpreis zurückgeben, Den Trainer feuern, Sich in aller höflichkeit entschuldigen, uns eine LÖSUNG / VERBESSERUNGSVORSCHLAG AUFZEUGEN WAS SICH IN ZUKUNFT VERBESSERN Wird..ES MUSS WAS PASSIEREN EGAL WAS!!!!!!
sdsds
- Michael Myers
Das wäre beim "alten Grasshopper-Club", für gewisse Leute das Todesurteil gewesen!

wir haben die schlechteste Abwehr der Liga
die 2t schlechteste Offensive der Liga
und sind dennoch nur drittletzter..
Wir sind im moment also noch gut bedient. Gegen YB kommt eine Reaktion. Da bin ich mir sicher, das passiert immer gegen YB. Vor 2 jahren gegen Lugano im Cup raus, dann gegen YB eine schöne Reaktion gesehen und 2:1 gewonnen. Letztes jahr glaub ähnlich und dann auch 2:1 gewonnen und dieses Jahr auch!
die 2t schlechteste Offensive der Liga
und sind dennoch nur drittletzter..
Wir sind im moment also noch gut bedient. Gegen YB kommt eine Reaktion. Da bin ich mir sicher, das passiert immer gegen YB. Vor 2 jahren gegen Lugano im Cup raus, dann gegen YB eine schöne Reaktion gesehen und 2:1 gewonnen. Letztes jahr glaub ähnlich und dann auch 2:1 gewonnen und dieses Jahr auch!
Zue&rich
Ein Spieler auf dem Weg zum Auto sagte an einem Fan. "Mit diesem Trainer ist es nicht verwunderlich, dass wir eine derartige Ohrfeige bekommen haben."
ES GIT NUR EIN VEREIN
«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»
«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»
-
KevinRamon
Und genau solche Spieler gehören rausgeworfen! Kann gut sein, dass Sforza einen grossen Anteil an der Misere hat, zumal nun wirklich kaum Fortschritte zu sehen sind und Sforza dieses Team zusammen gestellt hat. Aber Sforza ist der Vorgesetzte des Spielers und dieser ist zu einer gewissen Loyalität verpflichtet. Es zeigt einfach die absolute Dummheit, und damit meine ich wirklich fehlende Intelligenz, und den fehlenden Charakter bei so manchem Fussballspieler. Eine Mannschaft kann tatsächlich aufgrund von falschen Trainerentscheiden verlieren, aber das rechtfertigt nicht ein solches 0:6 wie heute/gestern. Nach einer solchen Nicht-Leistung die Nerven zu haben den Trainer gegenüber Dritten zu diskreditieren ist unter aller Sau und ich hoffe dass weitergeleitet wird, wer das sagte. Punkt.gangsta hat geschrieben:Ein Spieler auf dem Weg zum Auto sagte an einem Fan. "Mit diesem Trainer ist es nicht verwunderlich, dass wir eine derartige Ohrfeige bekommen haben."
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!
- blauweissdonut
Alle die sagen lieber einmal 6:0 verlieren als 6mal 1:0 können mich mal am A* LECKEN!!!!
Gegen die Schlachthofschweine vom anderen Ufer darf man nicht so kassieren!!
AUch wenn wir nachier 100mal 1:0 verlieren!!!!!!!!!
Wir hätten dieses Pack in die Sch* reiten können, aber wir haben uns selbst in die Sch* geritten!! -.-
Gegen die Schlachthofschweine vom anderen Ufer darf man nicht so kassieren!!
AUch wenn wir nachier 100mal 1:0 verlieren!!!!!!!!!
Wir hätten dieses Pack in die Sch* reiten können, aber wir haben uns selbst in die Sch* geritten!! -.-
GCZ First Club in Town
- Wischiwaschi
Obwohl eine Nacht vergangen ist, ist der Ärger immer noch genau gleich gross, respektive wird immer noch grösser.
Die waren alle so Grottenschlecht, aber der Landeka hat vom Anpfiff an keinen Fuss vor den anderen gekriegt und so die Abwehr ein ums ander Mal ins Schwimmen gebracht (Salatic lässt grüssen). Bertucci hat keine Ahnung vom Fussball, selten einen Spieler gesehen der so im Schilf steht.
Habe mir eigentlich gedacht, dass Sforza, als sich Feltscher in der 1. Halbzeit einlief, jetzt kommt ein Wechsel. Aber nichts ist geschehen, warum nicht? Nimm Stellung zu dieser Sch*, wir haben das verdient.
Paiva ist eine "Schwester" mit seinen X Beinen. Seine Grosschance in Halbzeit eins muss rein, genau für das wurde der Depp geholt.
Wie kann man sich nur so ohne Herz, Gefühle und Emotionen abschlachten lassen?
Jetzt müssen Konsequenzen folgen, dies kann nur heissen Trainer auswechseln. Habe ihn immer in Schutz genommen, aber nach diesem Spiel ist das unmöglich.
Die waren alle so Grottenschlecht, aber der Landeka hat vom Anpfiff an keinen Fuss vor den anderen gekriegt und so die Abwehr ein ums ander Mal ins Schwimmen gebracht (Salatic lässt grüssen). Bertucci hat keine Ahnung vom Fussball, selten einen Spieler gesehen der so im Schilf steht.
Habe mir eigentlich gedacht, dass Sforza, als sich Feltscher in der 1. Halbzeit einlief, jetzt kommt ein Wechsel. Aber nichts ist geschehen, warum nicht? Nimm Stellung zu dieser Sch*, wir haben das verdient.
Paiva ist eine "Schwester" mit seinen X Beinen. Seine Grosschance in Halbzeit eins muss rein, genau für das wurde der Depp geholt.
Wie kann man sich nur so ohne Herz, Gefühle und Emotionen abschlachten lassen?
Jetzt müssen Konsequenzen folgen, dies kann nur heissen Trainer auswechseln. Habe ihn immer in Schutz genommen, aber nach diesem Spiel ist das unmöglich.
Wehe ich sehe diese versager Samstagabend wieder einmal im Ausgang nach so einer Niederlage!!!!
sdsds
- Rintintin_14
Eine Nacht geschlafen... und trotzdem ist dieses ohnmächtige Gefühl anhaltend. Einfach eine unglaubliche Frechheit was da "geboten" wurde. Kann es auch heute noch nicht in Worte fassen. Eins ist aber klar - ohne hier in nostradamus'sche Töne zu verfallen - erfolgt im nächsten Spiel nicht ein totaler Sinneswandel der Mannschaft, nämlich das man sich den Allerwertesten für seine Kollegen und den Verein aufreisst, so wird die Mannschaft in den hinteren Tabellenrängen versauern - wenn nicht gar absteigen. Da war keine Leidenschaft, kein füreinander-kämpfen und fighten. Da war nichts von angepriesener Magik und schnellem Kombinationsfussball... Der FC hat unsere Schwächen die in den ersten drei Spielen bereits von den Stadiondächern gepfiffen wurden - kaltblütig und gnadenlos ausgenutzt. Der FC mag gewiss besser gewesen sein - aber es war vorallem die desaströse Einstellung unseres Teams, die diese epochale Niederlage erst möglich machten!
Ich frage mich daher folgendes - und dies eigentlich bereits seit dem Lausannespiel:
1. Wo ist die Spielkultur vergangener Saison?
DA ist kein Spielaufbau, keine Struktur, nix ersichtlich... Dabei standen auch gestern wieder 8 Spieler vergangener Saison auf dem Feld...
2. Wieso lässt man gestandene Kräfte wie Collina einfach so ins Abseits laufen?
3. Kenne die Umstände bei Pavlovic nicht, aber der wusste wenigstens ein bisschen was ein AV macht...
4. Wieso wechselt Ciri nach 45 Min nicht endlich den leidigen Paiva aus und stellt auf unser Spielsystem mit Inno als Spitze um? Der junge hat noch keinen Strick verrissen... Der geht mir aber sowas von auf den Wecker! Könnt man meiner Meinung nach wieder nach Luzern schicken...
5. Die Raumzuteilung ist katastrophal... so kann kein Pressing aufgezogen werden...
6. wie kann man es in nur 2 Monaten derart verlernen beim Mann zu stehen und den Gegner "eng zu nehmen"?
Es gäbe noch eine Menge Fragen... Es will mir noch immer nicht runter was gestern passiert ist und vorallem die Art und Weise wies gestern passiert ist... Da war kein Kampf, kein Aufbäumen, nix... gar rein nix!
Wir alle wissen, dass GC nicht mehr das GC der 90er Jahre ist... Aber das gestern geht auf keine Kuhhaut... Das müssen die Spieler büssen... Wie gesagt kann ich Sforzas Nichthandeln beim Pausenstand von 1-0 ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Kanterniederlage wäre zu verhindern gewesen... Diesen Lernprozess musste keiner von uns haben. GC ist keine Primarschule... Beschämend find ichs für alle von uns, die sich Wochenende für Wochenende in die Stadien begeben um die Mannschaft zu unterstützen... Sowas haben wir nicht verdient... Man kann ja 1-0 oder 2-0 verlieren - dann hat mann aber gefightet und gekämpft, hat sich die Lunge rausgerannt, gegrätscht und den GC-A*sch so teuer wie möglich verkauft... Aber sowas wie gestern darf nicht passieren - und es wäre an Ciri gewesen, die Mannschaft mit einem Wechsel aus ihrer Lethargie zu wecken - mindestens ein Versuch wärs wert gewesen...
Ich frage mich daher folgendes - und dies eigentlich bereits seit dem Lausannespiel:
1. Wo ist die Spielkultur vergangener Saison?
DA ist kein Spielaufbau, keine Struktur, nix ersichtlich... Dabei standen auch gestern wieder 8 Spieler vergangener Saison auf dem Feld...
2. Wieso lässt man gestandene Kräfte wie Collina einfach so ins Abseits laufen?
3. Kenne die Umstände bei Pavlovic nicht, aber der wusste wenigstens ein bisschen was ein AV macht...
4. Wieso wechselt Ciri nach 45 Min nicht endlich den leidigen Paiva aus und stellt auf unser Spielsystem mit Inno als Spitze um? Der junge hat noch keinen Strick verrissen... Der geht mir aber sowas von auf den Wecker! Könnt man meiner Meinung nach wieder nach Luzern schicken...
5. Die Raumzuteilung ist katastrophal... so kann kein Pressing aufgezogen werden...
6. wie kann man es in nur 2 Monaten derart verlernen beim Mann zu stehen und den Gegner "eng zu nehmen"?
Es gäbe noch eine Menge Fragen... Es will mir noch immer nicht runter was gestern passiert ist und vorallem die Art und Weise wies gestern passiert ist... Da war kein Kampf, kein Aufbäumen, nix... gar rein nix!
Wir alle wissen, dass GC nicht mehr das GC der 90er Jahre ist... Aber das gestern geht auf keine Kuhhaut... Das müssen die Spieler büssen... Wie gesagt kann ich Sforzas Nichthandeln beim Pausenstand von 1-0 ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Kanterniederlage wäre zu verhindern gewesen... Diesen Lernprozess musste keiner von uns haben. GC ist keine Primarschule... Beschämend find ichs für alle von uns, die sich Wochenende für Wochenende in die Stadien begeben um die Mannschaft zu unterstützen... Sowas haben wir nicht verdient... Man kann ja 1-0 oder 2-0 verlieren - dann hat mann aber gefightet und gekämpft, hat sich die Lunge rausgerannt, gegrätscht und den GC-A*sch so teuer wie möglich verkauft... Aber sowas wie gestern darf nicht passieren - und es wäre an Ciri gewesen, die Mannschaft mit einem Wechsel aus ihrer Lethargie zu wecken - mindestens ein Versuch wärs wert gewesen...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!