Analyse GC-YB

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
FINCH

Re: Analyse GC-YB

#41 Beitrag von FINCH »

wieso waren izet und landeka nicht im aufgebot?

mich freuts auf die kommenden matches kommt gut!!! leider eine unglückliche niederlage aber alle fighteten und spielten zum teil schönen fussball....
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

trojan

#42 Beitrag von trojan »

Legionär Dumenus hat geschrieben:Ist ein 0:3 gegen YB für euch ein Erfolgserlebnis? Und kommt mir jetzt nicht mit "Falsche Erwartungen" wir haben ein qualitativ rellativ gutes Team, finanziell sind wir für die nächsten Jahre abgesichert. Darf ich da BITTE mehr erwarten als ein 0:3?
wer hier wohl falsche erwartungen hat...
mit "finanziell abgesichert" allein kannst du aber keine millionentransfers tätigen und wunderspieler in nullkommanichts aus dem boden stampfen. seien wir froh dass wir die nächsten jahre wenigstens nicht mehr an den rand eines konkurses kommen werden.

und nochmals für die an amnesie leidenden:
das konzept GC als nachwuchsförderer zu positionieren wurde letzte saison ja (vor allem in diesem forum) akzeptiert wenn nicht sogar hochgejubelt. nur weil wir jetzt "finanziell abgesichert" sind, das ganze konzept über den haufen zu werfen und wieder tonnenweise meistertitel zu fordern ist doch naiv. so würde ein weiterer "neuanfang" nicht lange auf sich warten lassen
Zuletzt geändert von trojan am 14.08.11 @ 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
cheers!

Rintintin_14

Analyse GC-YB

#43 Beitrag von Rintintin_14 »

Simmel hat geschrieben:
Ricky hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben: Aber eben, das war halt alles nur Pech. Und genau das ärgert mich am meisten. Jetzt war's halt wieder nur Pech. YB hat ohne viel Aufwand GC eine weitere Kanterniederlage beiführen können. Und der grösste Fehler, den man jetzt machen kann ist der, dass man nun wieder alles dem fehlenden Glück zuschiebt und noch die Frechheit hat zu sagen, man habe die geforderte Reaktion gesehen. Umso schlimmer, wenn man eine Reaktion zeigt, gut spielt und dann immer noch 0:3 verliert. Spätestens dann, muss man mit einer Trainerentlassung reagieren. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn man bei der angeblich besten Saisonleistung 0:3 verliert, dann steckt der Wurm sehr, sehr tief drin. Tut mir lied, aber unter Sforza konnte ich noch nie ein System erkennen. Pröbelt gegen den FCZ im Derby mit einem neuen System. Nach 2 Saisons weiss er immer noch nicht, wie er spielen will! Keiner dieser SPieler kennt die Laufwege von sich selber, geschweige denn eines andern. Aber eben. Warten wir noch etwas, das kommt schon gut. Eigentlich hat heute alles gestimmt, ausser dem Resultat, aber das ist zweitrangig und die Saison dauert ja noch lang...
Genau. Nach dem Motto: Warten wir doch noch ein bisschen...
Seit 8 Jahren, ganz genau.

Allerdings finde ich nicht Sforza raus, sondern Spieler, die kein SL-Niveau haben (Feltscher, Smil, Bauer, Toko, Adili). Auf andere Positionen, sonst auch raus: Abrashi (zu winzig).
Gut waren De Ridder, Zuber (ist im Tief, aber ist immer gut), Abrashi (aber nur, wenn er nach vorne spielte).
Emeghara ein Ausfall.

Fazit: Campus verkaufen, nach Schwammendingen ziehen und unterwegs einige Spieler "verlieren". Ich warte auf nichts mehr. Zero tolerance.
Ja genau
Weisst Du überhaupt was mit zero tolerance gemeint ist? Hat jedenfalls nix mit Fussball zu tun... Nochmals einer der weiss wies läuft - jetzt seid ihr schon 2 ;)

Kann ja den Frust nachvollziehen - die Rezepte sind nur leider illusorisch..,
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Baas

#44 Beitrag von Baas »

Magic-Kappi hat geschrieben: Boris: eigentlich solide? Hueren Siech. Hast du den Penalty gesehen? Weder platziert, noch scharf, noch sonst was! Warum tritt der grösste Sforzakritiker zum Penalty an? Der konnte gar nicht rein!
War ein durchschnittlicher Penalty, so wie ihn Boris immer schiesst. In der Regel geht der rein, manchmal halt nicht...
Abrashi: sackstarker Auftritt? Und wer hat den völlig unnötigen Freistoss verschuldet, der zum 0:1 führte? Verliert zudem nach dem 0:2 wieder die Nerven gegen Farnerud.
Abrashi war also schlecht, weil er nicht fehlerfrei spielte? Er hat gekämpft bis zum umfallen und gefühlte 90% aller Zweikämpfe gewonnen. Ja, sackstarker Aufrtritt.
Emeghara: Schuss Weltklasse? Wenn der verfluchte Schuss Weltklasse gewesen wäre, wäre er drin gewesen.
:roll:

Leidest du an Depressionen? Natürlich bringt es nichts immer nur das Positive zu sehen. Immer nur das Negative zu sehen bringt jedoch genauso wenig...
Wann macht ein Spieler für dich ein starkes Spiel? Wenn er 90 Minuten ohne Fehler runterspult? Dass schafft nicht einmal Messi.
Tut mir lied, aber unter Sforza konnte ich noch nie ein System erkennen.
Rückrunde 10. Das war nicht bloss irgendein System, sondern das geilste was GC zu meinen Lebzeiten je gespielt hat. Aber ja stimmt, auch damals war unser Spiel nicht fehlerfrei...

Simmel

#45 Beitrag von Simmel »

Rintintin_14 hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:
Ja genau
Weisst Du überhaupt was mit zero tolerance gemeint ist? Hat jedenfalls nix mit Fussball zu tun... Nochmals einer der weiss wies läuft - jetzt seid ihr schon 2 ;)

Für alle übrigen dies auch nicht kapiert haben

VORSICHT IRONIE!
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Ricky

#46 Beitrag von Ricky »

tobiaso hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Die Mauer stand richtig. Leider kannst du als TW nichts machen wenn einer rausspringt und der Ball dort durch geht...Also setzen wir doch ein vernünftiges Motto für nächste Woche
Verfasst: 14.08.11 @ 18:07

Die Mauer stand richtig???? Wie kann dann zweimal ein Ball durchgehen?
Von welcher Mauer sprecht ihr?
Die Mauer ist doch gefallen .... habt ihr das nicht mitbekommen?
In Berlin UND in Zürich fallen sie dauernd ...

Ansonsten:
1x0 Der TW stellt die Mauer (Bürki - stellt sie falsch, zusehr nach innen) - die Spieler bleiben stehen oder springen hoch (nicht weg springen oder davon rennen)
2x0 Der TW stellt die 3-Mann Mauer. Diesmal richtig. Aber die Mauer-Männer haben's immer noch nicht kapiert, besonders der bemitleidenswerte Feltscher. Hat keine Technik, kann nicht passen, macht keine Tore, kämpft nicht - nicht mal für eine Mauer ist er zu gebrauchen !

Lion King

#47 Beitrag von Lion King »

FINCH hat geschrieben:wieso waren izet und landeka nicht im aufgebot?

mich freuts auf die kommenden matches kommt gut!!! leider eine unglückliche niederlage aber alle fighteten und spielten zum teil schönen fussball....
Hab ich mich auch gewundert. Landenka scheint angeschlagen zu sein, aber ist Izet wirklich das einzige Opfer der Derbyschmach? Könnte ich nicht so ganz nachvollziehen...

dropkick zürcher

#48 Beitrag von dropkick zürcher »

hahaha,wenn die mannschaft heute also "alles gegeben hat"und dann schaut dabei so ein stümperhaftes gekicke gegen ein solch passiven gegner raus,dann guet nacht mitenand.

boris soll am auspuff seines panzers lutschen der vollspast.

Rintintin_14

Analyse GC-YB

#49 Beitrag von Rintintin_14 »

Simmel hat geschrieben:
Rintintin_14 hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:
Ja genau

Für alle übrigen dies auch nicht kapiert haben

VORSICHT IRONIE!
Wollt nicht dein post commenten sondern jenes davor - wir sehens gleich simmel und deine Ironie hab ich selbstverständlich erkannt ;)
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Lion King

#50 Beitrag von Lion King »

dropkick zürcher hat geschrieben:hahaha,wenn die mannschaft heute also "alles gegeben hat"und dann schaut dabei so ein stümperhaftes gekicke gegen ein solch passiven gegner raus,dann guet nacht mitenand.

boris soll am auspuff seines panzers lutschen der vollspast.
sehr schön, meine Annahmen betreffend IQ usw. scheinen sich immer mehr zu bestätigen...

Antworten