Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Quo Vadis GC!!!!

#401 Beitrag von Pyramus »

@yoda: Leider muss man deinem Beitrag voll und ganz zustimmen. Man ist kein Schritt weiter; die eben gewonnene Zuversicht, dass man sich vielleicht mit kleinen Schritten in ein paar Jahren wieder Richtung Spitze bewegen könnte, ist wieder weg - samt Glaubwürdigkeit.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Mike_W
Beiträge: 460
Registriert: 01.06.04 @ 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Quo Vadis GC!!!!

#402 Beitrag von Mike_W »

Bin einfach nur noch enttäuscht. Die Fans leiden und leiden, hoffen und hoffen das sich mal ein guter Spieler entwickelt. Jetzt war Inno auf guten Weg und man gibt ihm am letzten Tag des Internationalen Transferfensters noch ab. Man hat keine Chance mehr auf einen wirklich guten Ersatz, geschweige einen guten DM oder IV zu kaufen.

Die GC Führung hat gesagt wir wollen die Mannschaft zusammen behalten, jetzt sind drei gute Spieler gegangen und mit Salatic ein Leistungsträger. Obwohl wir jetzt nicht mehr vor dem Bankrott stehen, gibt es wieder Abgänge die die Mannschaft extrem schwächen und bei Inno hätte man es verhindern können. Bei Salatic wahrscheinlich auch, wenn man genug Geld gegeben hätte.

Fazit haben keinen guten Stürmer der in Form ist, haben eine Sch* Verteidigung, die den Bürki verunsichern weil er noch jung ist. Der beste DM ist mega lange verletzt und Toko und Landeka sind nicht besser als Colina den wir abgegeben haben. Wieso hat man Riedle abgeschoben, er hat super gespielt bevor er nach Stuttgart ging (klarer Fehler von ihm oder seinem Vater), aber er bekam keine Chance.

Wenn man schon kein verdammtes Geld hat muss man nicht 20 Transfers machen, sondern eifach mal mit den Spielern arbeiten die man hat und 1-3 Spieler holen die der Mannschaft was bringen. Jetzt holt man irgendwelche aussortierte Spieler wie Ianu oder CL Spieler wie Senger, die wieder ihre Zeit brauchen oder gar nicht einschlagen.

Es kotzt mich einfach an, bin eher ein optimist als pessimist aber mit diesem Team wirds sehr sehr sehr schwierig, um nicht abzusteigen. Als Fan hat man Hoffnung und hört der Führung zu und denkt jetzt haben sie ein System wie Sie vorgehen und jetzt ist es wieder über den Haufen geworfen worden. Inno noch eine Saison bei uns und man hätte sicher 1-2 Millionen mehr bekommen.
Die Ironie fickt manchen ins Knie!

Benutzeravatar
devil-dan
Beiträge: 967
Registriert: 13.07.04 @ 16:19
Wohnort: 8400

Re: Quo Vadis GC!!!!

#403 Beitrag von devil-dan »

yoda hat geschrieben:Also ich sehe das so. Wir sind ein Ausbildungsclub. Auf unserer Website heisst es immer im gleichen Stil nach einem Abgang eines Leistungsträgers: "Diese Vakanz gibt unseren weiteren Talenten, die jetzt in die Bresche springen, eine gute Perspektive." Das stimmte früher. Denn da konnte man tatsächlich jemandem eine Chance geben. Nicht nur Eigengewächse wurden bei uns gross. Nein, es waren auch solche "Lucky-Punches" wie mit Zarate, Bobadilla oder auch Emeghara. Alle kamen sie aus der Challenge League. Nicht einmal von sehr gut positionierten Vereinen. Das Scouting hat also wirklich gegriffen. Doch je länger die sportliche Not andauerte, je älter der Club wurde, je früher verscherbelte man das Tafelsilber.

also mit "früher beziehst du dich auf fälle aus den letzten drei jahren?! wer sagt, dass wir innerhalb des nächsten monats nicht wieder einen spieler an land ziehen, der sich für 3, 4 oder 5 millionen verkaufen lässt? klar, das sind nicht die beträge die andere klubs für die spieler erhalten würden, aber für gc eine menge geld.
Uns zeigt dies eines auf. Wir pfeifen finanziell erneut aus dem letzten Loch. Das ist auch klar, wenn man wieder am Strich steht und die Zuschauer ausbleiben. Die Aussage, man gebe anderen eine Chance, ist für mich eine Farce sondergleichen. Es ist ein Hohn und in etwa soviel Wert wie die Worthülsen selber. Wenn nicht ein gestandener Stürmer kommt, dann gute Nacht. Einzig positive Seite: Drei Millionen für einen der gerade mal ein paar Spiele seine Torgefährlichkeit beweist und noch letzte Saison als Chancentod gegeisselt wurde, ist ein stolzer Preis! Ich bin aber überzeugt, dass dieser Betrag das strukturelle Defizit deckt. Das wird auch in Zukunft so sein.
irgendwie widersprichst du dir laufend selber. weshalb einen gestandenen stürmer (ianu?) holen, der sich aber mit bestimmtheit nicht gewinnbringend verkaufen lässt? und dann doch nicht mehr tore schiesst als ein perspektive-stürmer?

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 1113
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Quo Vadis GC!!!!

#404 Beitrag von Gandalf07 »

Das Ganze hat einen sehr bitteren Nachgeschmack...

1 Tag vor int. Transferschluss verkauft man unseren torgefährlichsten Stürmer. Mit Vertrag hätte man Ihn binden können, jedoch zeigt sich, wenn ein Spieler gegen seinen Willen gehalten wird, die Motivation und Leistung sinkt. Von daher war es wenn auch schmerzlich wohl eine logische Trennung. Trotzdem werfe ich der Geschäftleitung Inkompetenz vor. Dieser Wechsel zeichnete sich doch ab, also hätte man Inno einen besseren Vertrag bis Ende Saison bieten können, das Geld wäre mit der höheren Transfersumme Ende Saison locker wieder zurückgekommen. Der andere Weg wäre gewesen bei den ersten Zeichen eines Abganges nach wirklichen Alternativen zu suchen und beim Abgang dann den Nachfolger zu präsentieren. Beides wurde nicht gemacht... höchstens mit Ianu einem ausrangierten FCL Spieler mit hoher Verletzungsgefahr geflirtet und vermutlich nächstens verpflichtet.

Die Negativspirale zum 125 jährigen dreht sich durch eine unprofessionelle Geschäftführung und deren inkompetenten Machenschaften immer schön weiter. Keine Treue zum versprochenen Konzept (junge Talente behalten), kein sportlicher Erfolg, sobald der FCK einen neuen Trainer sucht ist Ciri weg. Danach stehen wir wieder wie schon viele male vor einem theoretischen Neubeginn, jedoch wird das Kader von mal zu mal immer schwächer. Schon mit der Verpflichtung von Sforza wurde meiner Meinung nach vieles falsch gemacht und wenn wirklich ein neuer Trainer kommt mache ich mir wirklich Sorgen ob "die da Oben" einen Glücktreffer landen... vermutlich nicht

Warum nicht einfach Lichter löschen? Lieber ein Club zum 125 jährigen so in Erinnerung behalten (trotz den letzten schwierigen Jahre) und ein Ende mit Schrecken, als noch viele weitere Jahre ein Schrecken ohne Ende (sind Irgenwie ja schon mitten drin).
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Fireball
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.04 @ 10:50
Wohnort: schweiz

Re: Quo Vadis GC!!!!

#405 Beitrag von Fireball »

ich komme mir als Fan verarscht vor, wenn man seinen besten Angreifer kurz vor Transferschluss zum Schleuderpreis von 2 Mio abgibt. War vor der Saison noch zuversichtlich, das was positives am entstehen ist mit dieser relativ jungen Mannschaft. Mit diesem Entscheid, Innocent in diesem Moment abzugeben, werde ich mich als langjähriger GC Fan, zurückziehen und meine 2 Saisonkarten verschenken. Mich sieht man nicht mehr als GC Fan im Stadion. Dieses Management ist eine Lachnummer, absolut unglaubwürdig. Pfuiiii.

Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1505
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

Re: Quo Vadis GC!!!!

#406 Beitrag von mats gren »

ich werde am geburri auch meist so ein biz melancholisch... :roll:

höred doch uf brüele! wir sollten geburri feiern, untern strich haben wir mehr zu feiern als jeder andere club in der schweiz, ez gehts halt grad s biz den bach runter, vieles geht schief, unprofessionell und ghetto etc..

ich find den GC von heute schon fast sympathischer als den versnobten nobelclub... olé!
Freiheit,Farben,Glück!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5362
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo Vadis GC!!!!

#407 Beitrag von yoda »

devil-dan hat geschrieben: also mit "früher beziehst du dich auf fälle aus den letzten drei jahren?! wer sagt, dass wir innerhalb des nächsten monats nicht wieder einen spieler an land ziehen, der sich für 3, 4 oder 5 millionen verkaufen lässt? klar, das sind nicht die beträge die andere klubs für die spieler erhalten würden, aber für gc eine menge geld.

irgendwie widersprichst du dir laufend selber. weshalb einen gestandenen stürmer (ianu?) holen, der sich aber mit bestimmtheit nicht gewinnbringend verkaufen lässt? und dann doch nicht mehr tore schiesst als ein perspektive-stürmer?
Ja ich beziehe mich auf einen Zeitraum von maximal fünf Jahren. Wer sagt dir denn, dass wir einen Spieler an Land ziehen, der uns eine Menge Geld bringt? Ein internes Talent mache ich nicht aus, denn der wäre schon auf der Bank gesessen oder hätte zumindest schon ein paar Einsätze geleistet in der 1. Mannschaft.

Ich finde ich widerspreche mir nicht. Denn eines ist absolut nicht gleich, gegenüber den oben genannten Namen und deren Situationen damals: Die verliessen uns nicht mitten in einer angefangenen Saison, nicht in einer solch desolaten Verfassung und schon gar nicht ohne irgend eine Alternative im Sturm, die den Namen verdient hätte. Daher brauchen wir einen gestandenen Stürmer. Denn mein lieber Freund, wir haben keine Zeit für Experimente. Vielleicht siehst du dies anders. Ich jedoch ganz und gar nicht. Von einem Ianu wäre ich übrigens nicht überzeugt. Aber darauf wird es hinauslaufen, bestimmt.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: Quo Vadis GC!!!!

#408 Beitrag von Dorflinde »

Was hat GC noch für eine Philosophie? Die jungen Auszubilden und danach in der 1. Mannschaft zu integrieren. Schön, aber wie viele sind wirklich eigene Nachwuchsspieler? Den Campus kann GC schliessen, ihre Politik ist gescheitert! Beim ersten Angebot kann der Spieler gehen, die Mannschaft oder der Club sieht nichts vom Erfolg. Bei Basel und FCZ gehen eigene Nachwuchsspieler bei Summen von 5-10 Mio ins Ausland nachdem sie Erfolge gebracht haben, bei uns können nicht mal die Spesen für den Spieler zahlen!

Der Campus kostet jährlich 5 MIo, wie viele Spieler hat man schon rausgebracht zum diese Kosten decken? Seit wir diesen Campus haben lecken wir am Hungertuch (neben fehlenden Sponsorengeldern). Für dieses Geld könnte man besser Spieler kaufen und wiederverkaufen. Damit verdient GC wirklich Geld. (Boba, Zarate, Emeghara) Aber diese Nachwuchsabteilung ist nur ein Illusion! Bald schon wird der FCZ eine betreiben, Basel ebenfalls, Bern und Luzern auch. Da soll GC Zukunft bei jungem Fussballern liegen? In der Schweiz findest pro Jahr vieleicht 2-3 aussergewöhnliche Talente.

Die Führung hat im Sommer die Preise stark erhöht. Versprochen man werde ein Team aufbauen. Jetzt lässt man das einzige Juwel für einen Spotpreis ziehen. Verkauft die Saisonticket für einen Spotpreis auf einer Internetseite.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder einfach ruhig sein und nichts machen (sorry, das kann ich nicht). Irgendetwas muss geschehen oder wollt ihr GC Fans das es uns ergeht wie St.Gallen bei ihrem Jubiläum? Die Führung hat für mich die Glaubwürdigkeit endgültig verloren! Noch vor ein paar Tagen schreibt Meier auf facebook; Die Zukunft gehöre GC!!!! Ausser heisse Worte ist nichts dran.

Bin echt traurig und tief enttäuscht! Mein GC Herz blutet, bin echt am Boden. Was kommt als nächstes???

Benutzeravatar
boba fett
Beiträge: 117
Registriert: 18.07.11 @ 21:22

Re: Quo Vadis GC!!!!

#409 Beitrag von boba fett »

Wenn ich das recht verstanden habe, hat sich Emeghara scheinbar von einem Berater den Kopf verdrehen lassen. Wenn dem so ist, dann kann ich die desolaten Leistungen in dieser Saison mehr oder weniger nachvollziehen. Wer von den Spielern hat keinen Berater? Abrashi. Wer hat bisher vollen Einsatz gezeigt, alles gegeben und gut gespielt? Abrashi.
Ich glaube die Spieler träumen jeden Tag von einem anderen Verein, können sich gar nicht mehr konzentrieren und denken in erster Linie nur noch an sich selbst, nicht an den Verein.
Und dementsprechen spielen sie Sch* und finden sich trotzdem die geilsten.
Nur so eine Theorie, aber könnts mir gut vorstellen.
DU MUSST DARAN GLAUBEN, DASS DU DER BESTE BIST UND DANN DAFÜR SORGEN, DASS DAS AUCH STIMMT

gotham25
Beiträge: 1823
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Quo Vadis GC!!!!

#410 Beitrag von gotham25 »

mein liebster GC - du kotzt mich an !!!!!

Antworten