Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Armon
Beiträge: 151
Registriert: 05.06.04 @ 13:01

Re: Presse Thread

#9131 Beitrag von Armon »

In diesem Zustand sind wir nur noch Kanonenfutter in der Meisterschaft. Wenn ich Juniorenfussball unterstützen wollte, würde ich sicher kein Geld für eine Saisonkarte vom GCZ ausgeben. Ich habe für Profifussball bezahlt, im Vergleich zum Vorjahr sogar einiges mehr.

Was mir wiklich zu einem Würgreiz verhilft, ist im Tagi treffend formulier:

Sforzas Erklärungen

Nach der Partie im Tourbillon zeigte sich Sforza gegenüber dem Teleclub-Reporter so, wie man ihn kennt: als beruflichen Daueroptimisten. «Meine Spieler haben einen starken Auftritt gemacht. Sie haben mit Herz, mit Leidenschaft gespielt. Das sind gute Zeichen.» Die Realität sieht allerdings anders aus: GC hat zum dritten Mal de suite in der Meisterschaft verloren und dabei kein Tor erzielt. Das müsste nicht nur dem Coach, sondern auch den Verantwortlichen zu denken geben. Die missliche Situation der harmlosen Offensivfraktion hat sich nach dem Abgang von Innocent Emeghara akzentuiert. In dieser Verfassung ist der Rekordmeister (erneut) ein Kandidat für die Relegationsrunde.

Und mit solchen Aussagen vor laufenden Kameras wie nach der Pleite in Sitten macht sich der Coach unglaubwürdig. Es wird Zeit, dass auch das Umfeld auf die Misere der einst stolzen Grasshoppers reagiert - zumindest punkto der teilweise absurden Erklärungen des Cheftrainers gegenüber der Öffentlichkeit. (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#9132 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

langsam aber sicher wird das ganze enorm unglaubwürdig! soviel schöngeredet hat nicht mal der bergdoktor! wir sind rekordmeister, doch seit geraumer zeit leider nur noch mittelmass - und in jüngster vergangenheit spielen wir wie ein absteiger. zu unserem glück gibts noch 2-3 andere teams die ebenfalls unterirdisch spielen - ansonsten sähe ich kein licht am ende des tunnels.
so let your soul glow!

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Presse Thread

#9133 Beitrag von Shakur »

Blick.ch
Ruhiger hats Ciriaco Sforza (41). Er gewinnt zwar nicht allzu oft, darf aber in Ruhe arbeiten und nach jedem Spiel einen Aufwärtstrend erkennen. Er darf Spieler um Spieler kaufen und verkaufen (75 Transfers in zwei Jahren). Muss keine Resultate erreichen. Die GC-Welt bleibt in Ordnung. Man glaubt ans Projekt, dass man irgendwann wieder um den Titel spielt. Geht das ohne Aladdins Wunderlampe? Zweifel sind zumindest angebracht.
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Presse Thread

#9134 Beitrag von MW115556 »

Shakur hat geschrieben:Blick.ch
Ruhiger hats Ciriaco Sforza (41). Er gewinnt zwar nicht allzu oft, darf aber in Ruhe arbeiten und nach jedem Spiel einen Aufwärtstrend erkennen. Er darf Spieler um Spieler kaufen und verkaufen (75 Transfers in zwei Jahren). Muss keine Resultate erreichen. Die GC-Welt bleibt in Ordnung. Man glaubt ans Projekt, dass man irgendwann wieder um den Titel spielt. Geht das ohne Aladdins Wunderlampe? Zweifel sind zumindest angebracht.
eigentlich unglaublich, aber ich muss dem drecksblatt für einmal recht geben!
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
gugel
Beiträge: 355
Registriert: 25.02.11 @ 16:22
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#9135 Beitrag von gugel »

http://www.bilder.sf.tv/gallery/load/95 ... 4960758#/2
das ist ja mal ein hd-bild 8) und passt nicht ins forum 8)
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Schweigen ist Gold, Selbstregulierung Platin

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Presse Thread

#9136 Beitrag von nestor »

Am Sonntag bietet sich den Grasshoppers im Direktduell der Tabellennachbarn die Gelegenheit, sich für die in Neuenburg kassierte Niederlage zu revanchieren, wenn Xamax im Stadion Letzigrund gastiert.

"Wir wollen drei Punkte holen", hält GC-Trainer Ciriaco Sforza fest. "Auch wenn die Kommentare nach der Auswärtsniederlage am Donnerstag gegen den clever aufspielenden, äussert effizienten FC Sion mehrheitlich negativ waren, so halte ich dennoch fest, dass unsere Leistung, der Einsatzwille und die Spielanlage keine Kritik zulässt. Dass wir der Unerfahrenheit vieler junger Spieler zollend noch zu viele Eigenfehler machen, ist auch für mich klar. Hingegen spielen wir einen technisch guten Fussball, stellen uns nicht hinten rein und greifen den Gegner hoch an. Was uns aber fehlt, um die nötige Ruhe in unser Spiel zu bringen, ist ein Erfolgserlebnis. Im Cupspiel gegen den Zweitligisten Interregional FC Töss haben wir die Handbremse gelöst, gegen Sion ist uns eine Bestätigung noch nicht gelungen. Aber, ich bleibe dabei, wir sind auf dem richtigen Weg. Zum jetzigen Zeitpunkt, da erst das erste Viertel der Meisterschaft gespielt ist, in Hektik zu verfallen, wäre der falsche Ansatz. Das heisst nicht, dass wir nicht entsprechend hart arbeiten würden, um unsere Ziele zu erreichen. Wir werden uns auch weiterentwickeln. Aber ich bitte unsere Fans, diese Geduld, die nötige Gelassenheit zu zeigen und verspreche, dass wir wieder aus dem Tabellenkeller herauskommen werden. Für die ungebrochene Unterstützung durch unsere Fans bedanke ich mich herzlich."

Am Sonntag muss der Grasshopper Club Zürich weiterhin auf die verletzten Cabanas, Callà, Abrashi, La Rocca und Simijonovic verzichten, der Einsatz von De Ridder und Izet Hajrovic, der in Sion angeschlagen ausgewechselt werden musste, ist fraglich. Spielbeginn gegen Xamax Neuenburg ist am Sonntag, 16 Uhr im Stadion Letzigrund. Die Grasshoppers freuen sich über die Unterstützung der Fans.

:( :( :(
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#9137 Beitrag von Simmel »

nestor hat geschrieben: Aber ich bitte unsere Fans, diese Geduld, zu zeigen
Irgendwann reisst die Geduld
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

Re: Presse Thread

#9138 Beitrag von -Elio- »

Wir hatten genug lange Geduld!! :x
Spätestens seit dem Umzug in den Letzi ging es auch sportlich abwärts. Das ist jetzt VIER JAHRE her!

Mitch
Beiträge: 3436
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#9139 Beitrag von Mitch »

gugel hat geschrieben:http://www.bilder.sf.tv/gallery/load/95 ... 4960758#/2
das ist ja mal ein hd-bild 8) und passt nicht ins forum 8)
wer findet den Fehler? ;)

Benutzeravatar
R6S
Beiträge: 1396
Registriert: 08.12.10 @ 17:54
Wohnort: HardturmStadion

Re: Presse Thread

#9140 Beitrag von R6S »

Mitch hat geschrieben:
gugel hat geschrieben:http://www.bilder.sf.tv/gallery/load/95 ... 4960758#/2
das ist ja mal ein hd-bild 8) und passt nicht ins forum 8)
wer findet den Fehler? ;)
Im Linken unteren Viertel :lol: :roll:
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Antworten