Super League Saison 11/12

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Lion King
Moderator

Re: Super League Saison 11/12

#511 Beitrag von Lion King »

Servette hat soviel ich weiss keinen Protest eingereicht vor dem Spiel, somit würde Sion diese Punkte behalten.

(übrigens hiess es hier im forum von einigen usern vor dem sion spiel, unsere vereinsführung solle keinen protest einlegen, wir sind schliesslich rekordmeister, wir haben das nicht nötig. man würde jetzt schön blöd aus der wäsche schauen)

tnt

#512 Beitrag von tnt »

Lion King hat geschrieben:Servette hat soviel ich weiss keinen Protest eingereicht vor dem Spiel, somit würde Sion diese Punkte behalten.

(übrigens hiess es hier im forum von einigen usern vor dem sion spiel, unsere vereinsführung solle keinen protest einlegen, wir sind schliesslich rekordmeister, wir haben das nicht nötig. man würde jetzt schön blöd aus der wäsche schauen)
und das steht wo? wenn sie die Spieler rückwirkend als nicht qualifiziert betrachten, dürfte es egal sein, denn:
Reglement Spielbetrieb hat geschrieben:Artikel 28bis
Die SFL kontrolliert die Spielberechtigung von Spielern, die auf der Mannschaftskarte aufgeführt sind, von Amtes wegen.
ergo dürfte es egal sein, ob jemand Protest eingelegt hat oder nicht, da die Liga gemäss Reglement eh von Amtes wegen handeln müsste...

Fraglich ist jedoch, ob dieses Vorgehen juristisch durchzusetzen wäre - zumindest hat das Kantonsgericht die Verfügung ja nicht rückwirkend für nichtig erklärt, sondern die Beschwerde der Gegenpartei per 18. November 11 gutgeheissen, indem sie die Interessen der Öffentlichkeit höher gewichtete als die der sechs Spieler... Mal schauen, ich tippe auf weitere Monate juristisches Nachspiel ;-)

A propos "Reglement für den Spielbetrieb der SFL" - da stehen interessante Dinge drin:
Artikel 29
Auf Stadien der Swiss Football League dürfen Getränke nur in Pappbechern abgegeben werden. Gefässe aus Glas, Plastik, Metall oder anderem gefährlichem Material sind verboten.
Die Stadt Zürich verstösst als Betreiber vom Stadion Letzigrund damit klar gegen das Reglement mit ihren Mehrweg Plastikbechern. Genauso wie der ganze Rest der Liga - mag mich nicht an Bier aus Pappbechern erinnern. Es wird mal Zeit, diese Chaoten zurecht zu weisen - kann doch nicht sein, dass die Stadien der SFL zur rechtsfreien Zone verkommen ;-(

$ili

#513 Beitrag von $ili »

tnt hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Servette hat soviel ich weiss keinen Protest eingereicht vor dem Spiel, somit würde Sion diese Punkte behalten.

und das steht wo? wenn sie die Spieler rückwirkend als nicht qualifiziert betrachten, dürfte es egal sein, denn:
Die SFL kontrolliert die Spielberechtigung von Spielern, die auf der Mannschaftskarte aufgeführt sind, von Amtes wegen.
ergo dürfte es egal sein, ob jemand Protest eingelegt hat oder nicht, da die Liga gemäss Reglement eh von Amtes wegen handeln müsste...

Fraglich ist jedoch, ob dieses Vorgehen juristisch durchzusetzen wäre - zumindest hat das Kantonsgericht die Verfügung ja nicht rückwirkend für nichtig erklärt, sondern die Beschwerde der Gegenpartei per 18. November 11 gutgeheissen, indem sie die Interessen der Öffentlichkeit höher gewichtete als die der sechs Spieler... Mal schauen, ich tippe auf weitere Monate juristisches Nachspiel ;-)

A propos "Reglement für den Spielbetrieb der SFL" - da stehen interessante Dinge drin:
Artikel 29
Auf Stadien der Swiss Football League dürfen Getränke nur in Pappbechern abgegeben werden. Gefässe aus Glas, Plastik, Metall oder anderem gefährlichem Material sind verboten.
Die Stadt Zürich verstösst als Betreiber vom Stadion Letzigrund damit klar gegen das Reglement mit ihren Mehrweg Plastikbechern. Genauso wie der ganze Rest der Liga - mag mich nicht an Bier aus Pappbechern erinnern. Es wird mal Zeit, diese Chaoten zurecht zu weisen - kann doch nicht sein, dass die Stadien der SFL zur rechtsfreien Zone verkommen ;-(
AUF dem Stadion wird sehrwarscheinlich sowieso nie getrunken. :roll:
Grasshopper Club Zürich

chaotin

#514 Beitrag von chaotin »

$ili hat geschrieben:
tnt hat geschrieben:

Artikel 29
AUF dem Stadion wird sehrwarscheinlich sowieso nie getrunken. :roll:
Doch, da steht immer einer den ganzen Match lang auf dem Dach über'm A. Der würde ohne Pappbechergesöff ja verdursten... :idea:

atomicgarden

#515 Beitrag von atomicgarden »

Servette entlässt Trainer João Alves, als Ersatz wurde João Carlos Pereira verpflichtet

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-16378704

Rocky

#516 Beitrag von Rocky »

FCZ im Elend und sucht wohl jetzt nach neuen Aktionären:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... och-188281

Naja... Sooo, krass wahnsinnig freuen tue ich mich auch nicht so, denn wir stecken in der selben Sch* und ich bin mir sicher, das Letzigrund ist an so vielem von dem schuld.

TO BE

#517 Beitrag von TO BE »

Rocky hat geschrieben:FCZ im Elend und sucht wohl jetzt nach neuen Aktionären:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... och-188281

Naja... Sooo, krass wahnsinnig freuen tue ich mich auch nicht so, denn wir stecken in der selben Sch* und ich bin mir sicher, das Letzigrund ist an so vielem von dem schuld.
Falsch, in diesem Fall sind diejenigen Schuld die mit einer Europacup Saison planen und budgetieren. Ein Blick in die Geschichtsbücher hätte diejenigen eigentlich belehren können...

atomicgarden

#518 Beitrag von atomicgarden »

Interview mit dem neuen Liga-Präsidenten Schifferle:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21915247
Wie muss die Liga mit der Pyro-Problematik umgehen?
Ich bin nun schon viele Jahre in diesem Geschäft, schon lange im Komitee, und wenn ich eine Lösung hätte, hätte ich sie längst präsentiert. Ich habe schon seit langem riesige Angst vor dem, was in diesen Fankurven passiert. Ich würde nie in eine Fankurve gehen. Weshalb ist das so? Lassen Sie mich mit unseren Namen ein Beispiel machen: Kägi zündet Pyros und alle sagen: Der Kägi, der kann das. Jetzt kommt aber von hinten der Bühler, er hat zwei Becher Bier in der Hand, stolpert, stösst Kägi und vor Kägi steht Schifferle.

Es sind auch die Leute, die für Atmosphäre und Stimmung in den Stadien sorgen.

Aber brauchen wir eine solche Atmosphäre? Es ist schön, wenn wir sie haben. Doch es gibt auch sehr viele Leute, die gerne friedlich und gemütlich mit der Familie einen Match schauen. Es ist nicht nötig, dass die Kurve überbordet.

Platzwart

#519 Beitrag von Platzwart »

Gibts eigentlich irgendeine Vorschrift die besagt, dass der IQ eines Ligapräsidenten den Wert von 30 nicht übersteigen darf und seine Eltern zwingend Geschwister sein müssen? Anders kann ich mir diese Wahl nicht erklären...

R6S

#520 Beitrag von R6S »

Platzwart hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendeine Vorschrift die besagt, dass der IQ eines Ligapräsidenten den Wert von 30 nicht übersteigen darf und seine Eltern zwingend Geschwister sein müssen? Anders kann ich mir diese Wahl nicht erklären...
Diese Vorschrift gibt es in unserem Vorstand glaube ich auch :roll:
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Antworten