[Analyse] FCL - GCZ 2:1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Cabri

Re: Totomat 2011/12

#11 Beitrag von Cabri »

maulwurf hat geschrieben:
nickunderscore hat geschrieben:
Locusto hat geschrieben:Zürcher ultras fackeln "wieder" - blick
War Taktisch nicht wirklich intelligent, und die Niederlage und der fc vor uns lassen die ganze Show etwas laecherlich aussehen.
Leider die Dummheit des heutigen Sonntags. Null Fingerspitzengefühl bewiesen. Schade... man hätte den Derby-Sieg anders feiern können. Merkt man nicht, dass man so den letzten kleinen Kredit verspielt, den man evt. noch hat? Hoffe es gibt Stadionsperren für alle, die mitfackelten. Waren ja gut genug zu erkennen - was noch mehr für die Dummheit derer spricht, die sich nicht beherrschen konnten.
So ein Bullshit! Das war eine absolut geile Pyroshow! Und zwar eine so wie es sein sollte. Ohne Vollidioten, die Fackeln werfen, ohne Vollidioten, die zündende Fankollegen die Treppen runterstossen, ohne Verletzte. Einfach eine ästhetisch exquisite geile Pyroshow als Zeichen, wie man Pyro als friedliches Stimmungsmittel einsetzen kann. Dass die Medien nicht differenzieren können, ist so oder so klar! Leider scheinen auch einige User im Forum von dieser Medienhetze angesteckt worden zu sein.
Vielen Dank an jene, die das Zeugs auf eigene Gefahr reinschmuggeln und verantwortungsvoll abbrennen!
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

maulwurf

#12 Beitrag von maulwurf »

Cabri hat geschrieben: So ein Bullshit! Das war eine absolut geile Pyroshow! Und zwar eine so wie es sein sollte. Ohne Vollidioten, die Fackeln werfen, ohne Vollidioten, die zündende Fankollegen die Treppen runterstossen, ohne Verletzte. Einfach eine ästhetisch exquisite geile Pyroshow als Zeichen, wie man Pyro als friedliches Stimmungsmittel einsetzen kann. Dass die Medien nicht differenzieren können, ist so oder so klar! Leider scheinen auch einige User im Forum von dieser Medienhetze angesteckt worden zu sein.
Vielen Dank an jene, die das Zeugs auf eigene Gefahr reinschmuggeln und verantwortungsvoll abbrennen!
Der Grat zwischen einer geilen Pyroshow wie es sein sollte und einer kontraproduktiven Aktion sowie allenfalls Verletzten ist eben zu schmal, als dass man mit einer solch dummen Aktion alles aufs Spiel setzen sollte. Und ihr schadet dem Verein in einem Ausmass, das ihr offenbar nicht versteht. Irgendwann werden Bussen folgen, wo GC das Geld besser anders brauchen könnte. Irgendwann werden weitere Sanktionen folgen. Die Zeit und die Umstände schreien geradezu danach. Bleibt besser zu Hause.

Sokari

#13 Beitrag von Sokari »

Wie für das Benutzen von Pyros gilt es auch hier zu differenzieren. Das Timing war sicher nicht optimal und zum Glück hat man im Sportpanorama das Ganze nicht gesehen. Denn ob man dafür oder dagegen ist, zurzeit ist das Thema mit einem sehr negativen Touch behaftet und die breite Öffentlichkeit hat dafür kein Verständnis.

Wir Fussballfans leben nicht in einer Parallelwelt und es ist schädlich für unser Anliegen, wenn die breite Bevölkerung Fussball nur mit negativen Dingen assoziiert. Dann muss man sich konsequenter Weise auch nicht wundern, wenn uns der schwarze Peter zugeschoben wird und wir als Versuchskaninchen für Methoden herhalten müssen, welche einige Polizeivorsteher schon griffbereit haben und für die es auch in der Politik diverse Befürworter gibt.
Denn es gibt viele Leute, welche ihre Informationen nur über Zeitungen und schlimmstenfalls über den Blick beziehen, waren vielleicht noch nie in einem Stadion, kennen Niemanden der in einer Kurve steht und haben keinen Plan von Fussballkultur, die hören einfach Pyros, Verletzungen, Ausschreitungen, Chaos, bla bla bla.
Ausserdem entscheidet diese breite Öffentlichkeit, ob ein neues Stadion jemals gebaut wird oder nicht.

Auf der anderen Seite, ist die Argumentation von Cabri eigentlich richtig. Pyros in fähigen, verantwortungsvollen Händen, ist einfach nice to watch und ist grundsätzlich genauso gefährlich wie das Kochen am Herd. Aber eben, vielleicht hätte man besser noch ein Auswärtsspiel gewartet, bis der ganze Hype um dieses Thema wieder dem nächsten Hype gewichen ist.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

.:Reto90:.

#14 Beitrag von .:Reto90:. »

Hör auf rumzuheulen. Diskussion ist ausgelutscht. Bussen werden effektiv eh nicht bezahlt. Die Zünder sind aus dem gleichen Umfeld wie die Partyorganisatoren vom letzten Wochenende. Niemand stört sich an Pyro dieser Art. Und sonst geh Hockey schauen. Pyro gibt es bei GC seit über 20 Jahren. Das Timing war ideal. Walter und Beat heulen wohl immer noch. Ich Sch* auf das positive Image. Ich lebe meine Kultur. Als ich klein war, war jeder Kurvengänger ein Asi, in den Augen der Öffentlichkeit. Fussballfans hatten noch NIE ein positives Image. Vielleicht mal kurz als neue Stadien gebaut wurden und Fussballstars metrosexuell wurden. Ich Sch* auf diesen Fussball.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

.:Reto90:.

Re: [Analyse] FCL - GCZ 2:1

#15 Beitrag von .:Reto90:. »

Limitierte Fähigkeiten, trotzdem echt mitreissendes Spiel. War spannend, bis zum Schluss. Luzern verdienter Sieger. Guter Boykott der Luzerner. Nach der IG Aktion am Dienstag wurden, wie sich gezeigt hat, alle Tickets an Kinder verschenkt. Walter hatte den Gagel in der Hose. Stadion an sich oke. Gästesektor mies, Seitenzaun unterste Schublade, überall irgendwelche Geländer, dafür nahe beim Spielfeld. De Ridder mit Abstand der beste Fussballer.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

G-Laren

#16 Beitrag von G-Laren »

Sokari hat geschrieben: Auf der anderen Seite, ist die Argumentation von Cabri eigentlich richtig. Pyros in fähigen, verantwortungsvollen Händen, ist einfach nice to watch und ist grundsätzlich genauso gefährlich wie das Kochen am Herd. Aber eben, vielleicht hätte man besser noch ein Auswärtsspiel gewartet, bis der ganze Hype um dieses Thema wieder dem nächsten Hype gewichen ist.
Ich bin genau deiner Meinung. Trozdem habe ich heute einen brutal jungen gesehen welcher gezündet hat und glaube von den Securitas gefötelet worden ist. Ich habe nichts dagegen das ein etwas jungerer zündet denn jeder sollte selber Wissen was er machen sollte und was nicht, wäre aber froh wenn dass die etwas "Erfahrenen" in dieser jetzigen umstrittenen Pyro-Lage zünden.
R6S hat geschrieben:Alter....du weisch sho was alles ungsund isch im Lebe, chill mal chli. Und nein beim Pyro zünden geht es nicht darum "Ein bisschen radau zu machen"

maulwurf

#17 Beitrag von maulwurf »

.:Reto90:. hat geschrieben:Hör auf rumzuheulen. Diskussion ist ausgelutscht. Bussen werden effektiv eh nicht bezahlt. Die Zünder sind aus dem gleichen Umfeld wie die Partyorganisatoren vom letzten Wochenende. Niemand stört sich an Pyro dieser Art. Und sonst geh Hockey schauen. Pyro gibt es bei GC seit über 20 Jahren. Das Timing war ideal. Walter und Beat heulen wohl immer noch. Ich Sch* auf das positive Image. Ich lebe meine Kultur. Als ich klein war, war jeder Kurvengänger ein Asi, in den Augen der Öffentlichkeit. Fussballfans hatten noch NIE ein positives Image. Vielleicht mal kurz als neue Stadien gebaut wurden und Fussballstars metrosexuell wurden. Ich Sch* auf diesen Fussball.
Finde in deiner Antwort leider kein Argument für diese Aktion heute und Pyro allgemein - aber viele Hinweise auf ein rein vom Egoismus ein paar weniger getriebenes Verhalten. Aber der "Petarden-Trottel" (Zitat Blick) hat vor dem Unfall sicher auch so argumentiert. Dass er es heute auch noch tut, ist eher fraglich.

Moo95

#18 Beitrag von Moo95 »

G-Laren hat geschrieben:
Sokari hat geschrieben: Auf der anderen Seite, ist die Argumentation von Cabri eigentlich richtig. Pyros in fähigen, verantwortungsvollen Händen, ist einfach nice to watch und ist grundsätzlich genauso gefährlich wie das Kochen am Herd. Aber eben, vielleicht hätte man besser noch ein Auswärtsspiel gewartet, bis der ganze Hype um dieses Thema wieder dem nächsten Hype gewichen ist.
Ich bin genau deiner Meinung. Trozdem habe ich heute einen brutal jungen gesehen welcher gezündet hat und glaube von den Securitas gefötelet worden ist. Ich habe nichts dagegen das ein etwas jungerer zündet denn jeder sollte selber Wissen was er machen sollte und was nicht, wäre aber froh wenn dass die etwas "Erfahrenen" in dieser jetzigen umstrittenen Pyro-Lage zünden.
Und ich wär dafür das Leutwiler zu uns in die kurve zünden kommt. Lass doch diejenigen zünden die wollen, solang sie wissen wiedamit umzugehen.

San chicco

Re: [Analyse] FCL - GCZ 2:1

#19 Beitrag von San chicco »

Übrigens:

Klingt vielleicht etwas PARADOX...

... unter dem juristischen Deckmantel werden momentan Bilder/Fotos von vermeintlichen Gewalttätern unter dem juristischen Deckmantel zuhauf ins WWW gestellt.

Aber denkt doch mal über euren persönlichen Datenschutz nach. Falls jemand Bilder vom Spiel auf dem Natel haben möchte, so steht demjenigen blauwiis.ch 24h am Tag zur Verfügung. Zudem muss nicht jeder Sch* im Gesichtsbuch gepostet werden. Und auch mit den Freundschaftsanfragen ist das immer so eine Sache... und auch wenn die Frau richtig fruchtig ausschaut (Melone/Pfirsich) darf hinterfragt werden, woher man diese kennt und ob ihre Freundschaft einen Mehrwert bringt oder eher negative Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

Wieso ich das poste? Ich weiss es.
Rekordmeister

Super Hopper

#20 Beitrag von Super Hopper »

G-Laren hat geschrieben:
Scheinbar hats der Junge hingekriegt, es wurde alles im absolut anständigen Rahmen gezündet, es gab keinerlei Komplikationen und es wurde ein schönes Intro für den GCZ gezeigt. So wie seit Jahren und so wie es immer sein wird. Pyro gehört zur Fankultur von GC - wir lassen uns doch nicht durch Medien vorschreiben wie wir unseren Verein zu feiern haben. Und wie man einmal mehr gesehen hat, machen wir es richtig. Jeder der jetzt aufs Mal rumheult geht es seit gestern ins Stadion oder ist medial so gehirnfickt worden, dass er Blau von Weiss nicht mehr unterscheiden kann.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Antworten