Letzi-Grunz-Stadion

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
TO BE

Re: Letzi-Grunz-Stadion

#631 Beitrag von TO BE »

Lion King hat geschrieben:
Calanda Viva hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:haben wir schon tausendmal gesagt , allerdings bestimmt das der gute alte missgeburtige landolt
und glaubt uns, der gute alte ist sehr gross missgeburtig! :|
versteh sowieso nicht weshalb das Sicherheitskonzept bei unseren Heimpspielen total anders aussieht als bei Heimspielen von denen. Wenn wir Heimrecht haben ist das Polizeiaufgebot relativ gering, wir können das Stadion normal verlassen. Wenn die anderen zu Hause spielen werden wir auf die Extrabusse gedrängt, auf der anderen Seite sperrt ein Wasserwerfer die Strasse ab...
Das ist wirklich schwierig zu verstehen, habe mich auch schon gefragt wie das kommt, zumal ja die Polizei für die Sicherheit vor dem Stadion zuständig ist...
Dass die FCZler in ihrer Kurve sind als wäre es ein Heimspiel kann wirklich nicht sein, zumal auch hier, bei unseren "Gastspielen" schon das eine oder andere mal die Kurve ausverkauft war und GC Fans auf die teuren Plätze ausweichen mussten... Hier sollten die Medien mal nachhaken aber das ist halt weniger spannend...

numrows

#632 Beitrag von numrows »

R6S hat geschrieben: Und ganz nebenbei würde ich als GC-Vorstand die FCZler an den Derbys nicht mehr in ihren nurmalen Sektor lassen
Wenn sie das in Zukunft weiterhin machen ist ihnen tatsächlich nicht mehr zu helfen.... Gästefans gehören in den offiziellen Gästesektor und nirgends anders hin...
Und in die Sektoren nebenan, wenn sie sitzen und etwas weg von Dauergesang, Maxereien und Pyros sein wollen. Das sollte neben dem FCZ anscheinend auch GC-Fans lernen.

TheUsed

#633 Beitrag von TheUsed »

numrows hat geschrieben:
R6S hat geschrieben: Und ganz nebenbei würde ich als GC-Vorstand die FCZler an den Derbys nicht mehr in ihren nurmalen Sektor lassen
Wenn sie das in Zukunft weiterhin machen ist ihnen tatsächlich nicht mehr zu helfen.... Gästefans gehören in den offiziellen Gästesektor und nirgends anders hin...
Und in die Sektoren nebenan, wenn sie sitzen und etwas weg von Dauergesang, Maxereien und Pyros sein wollen. Das sollte neben dem FCZ anscheinend auch GC-Fans lernen.
hä?
Super Hopper hat geschrieben:wer den eugen nicht ehrt, ist des (-) informato nicht wert
http://www.gczforum.kim

R6S

#634 Beitrag von R6S »

TheUsed hat geschrieben:
numrows hat geschrieben:
hä?
@TheUsed Ich denke er meint damit: das die Gästefäns auch in die Sektoren neben dem offiziellen Gästesektor dürfen, falls sie nicht in die Kurve wollen. (Also z.B. Haupottribüne oder Gegentribüne).

@numrows Falsch verstanden hä? Wir meinen nicht, das vereinzellte Fans nicht in einen anderen Sektor gehören. SOndern das die fczler in den offiziellen Gästesektor gehören und nicht in die ander Halbkurve( die ihre Heimkurve auch ist). Wir müssen ja auch immer 50 Meter weiter rechts stehen, wenn wir Auswärtsderby haben
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

numrows

#635 Beitrag von numrows »

R6S hat geschrieben:
TheUsed hat geschrieben:hä?
@TheUsed Ich denke er meint damit: das die Gästefäns auch in die Sektoren neben dem offiziellen Gästesektor dürfen, falls sie nicht in die Kurve wollen. (Also z.B. Haupottribüne oder Gegentribüne).

@numrows Falsch verstanden hä? Wir meinen nicht, das vereinzellte Fans nicht in einen anderen Sektor gehören. SOndern das die fczler in den offiziellen Gästesektor gehören und nicht in die ander Halbkurve( die ihre Heimkurve auch ist). Wir müssen ja auch immer 50 Meter weiter rechts stehen, wenn wir Auswärtsderby haben
Nein, schon richtig verstanden. Aber die Fans gehören in beide "Halbkurven". Eine Pufferzone in der Südkurve zur Ostrribüne macht auch bei GC-Heimderbys keinen Sinn. Umgekehrt genauso; da sollte sich auch der FCZ bei der Nase nehmen.

Stromberg

#636 Beitrag von Stromberg »

Letzigrund: Umbauarbeiten sind nicht rechtzeitig fertig

Die Stadt kann entgegen ihren Ankündigungen die ehrgeizigen Umbaupläne nicht einhalten. Im Zürcher Letzigrund beginnt am Wochenende zwar die Fussball-Rückrunde, noch sind aber längst nicht alle Umbauarbeiten abgeschlossen.

Neben Zaun und Abschrankungen fehlen einerseits noch die sogenannten «Wellenbrecher». Das sind Stahlbügel, die verhindern sollen, dass sich grosse Menschenmassen frei bewegen können. Auch sind noch nicht alle Trennwände zwischen den Sektoren montiert. Diese sollen verhindern, dass sich Fans aus den gegnerischen Sektoren aufsuchen können.

Zu Verzögerungen kam es wegen Lieferschwierigkeiten bei den Stahlelementen und wegen der tiefen Temperaturen in der letzten Woche, die die Bauarbeiten erschwert haben.

Spiele sind trotzdem sicher

Gleichwohl sei die Sicherheit garantiert, sagt Marc Caprez, der Sprecher vom Schul- und Sportdepartement: Beim Spiel GC gegen Thun sitzen die Thuner Fans auf den Sitzplätzen, wo es keine Veränderungen gab. Und beim Derby vom übernächsten Wochenende zwischen GC und FCZ profitiert die Stadt von einem Entscheid der Liga: Die Fansektoren bleiben zu. Bis zum Spiel vom 18. Februar, FCZ gegen Thun, meint Caprez, sollen dann alle Umbauarbeiten abgeschlossen sein.
http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichte ... ertig.html

.:Reto90:.

#637 Beitrag von .:Reto90:. »

Uns kanns recht sein. Aber wie immer: Schuld ist das Wetter oder es sind die anderen (in diesem Fall die Lieferanten).
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Messi92

#639 Beitrag von Messi92 »

Am besten gleich den ganzen Letzigrund abreissen lassen. Dieses "Stadion" macht nur Probleme...
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

mats gren

#640 Beitrag von mats gren »

Hans Peter hat geschrieben:Endlich werden diese Hooligans bestraft. Sie müssen die Spiele nun stehend schauen.

:idea:
Freiheit,Farben,Glück!

Antworten