Weiss gar nicht wohin posten......
07.08.2011 GCZ – FCZ 0:6 hat geschrieben:
GC-Trainer Ciriaco Sforza gratulierte dem Gegner für die tolle Leistung, wollte aber die Vorstellung seines Teams nicht kommentieren und bat um Verständnis, dass er nach dieser aufwühlenden Niederlage erst einmal "alles in Ruhe analysieren muss".
14.08.2011 GCZ – BSC YB 0:3 hat geschrieben:
GC-Trainer Ciriaco Sforza hielt denn auch fest: "Ich habe eine gute Reaktion und eine positive Entwicklung gesehen".
27.08.2011 GCZ – FC Luzern 0:1 hat geschrieben:
Ciriaco Sforza musste einen weiteren unnötigen Gegentreffer kommentieren: "Die Zuordnungen sind klar…" Und auch er wies darauf hin, dass aufgrund der Spielanteile und der herausgespielten Chancen in der zweiten Hälfte ein positives Ergebnis hätte herausschauen müssen, aber "wir werden auch mit dieser knappen Niederlage stärker werden."
25.09.2011 GCZ – Xamax 0:1 hat geschrieben:
Ciriaco Sforza "Jetzt beginnt der Abstiegskampf. Ich werde GC, der mir so viel gegeben hat, alles zurückgeben, das verspreche ich. Die Energie und die Hoffnung sind vorhanden. Wir werden's schaffen."
"Ab jetzt müssen wir uns gegen den Abstieg stemmen und das werden wir tun. Ich werde alles geben für den Klub, von dem ich so viel profitiert habe, als Spieler und auch als Trainer. Ich bin voller Energie und Hoffnung, dass wir dieses Ziel auch erreichen."
04.12.2011 GCZ – FC Thun 1:0 hat geschrieben:
Am wichtigsten aus GC-Sicht: Es wurden drei Punkte eingefahren. Trotzdem war Trainer Ciriaco Sforza enttäuscht: "Das Auftreten einiger Akteure muss noch aufgearbeitet werden".
11.12.2011 GCZ – Lausanne 1:2 hat geschrieben:
GC-Trainer Ciriaco Sforza "Was ich in der ersten Hälfte von meiner Mannschaft gesehen habe, kann ich nicht akzeptieren. Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause trat das Team entschlossener auf - aber für drei Punkte war's insgesamt zu wenig."
Unsere jungen Spieler bekommen erstklassige Möglichkeiten beim Grasshopper Club Zürich in der Axpo Super League zu spielen. Das ist aber kein Selbstläufer. Um Erfolg zu haben, persönlich und als Mannschaft, muss von jedem einzelnen Leistung gebracht werden. Das müssen alle erkennen. Ich schütze sie auch weiterhin, aber sie müssen ihrerseits zu erkennen geben, dass sie gewillt sind, für den Erfolg mehr zu tun." Der GC Cheftrainer wies auch darauf hin, dass sich die Winterpause zur klaren Analyse anbietet: "Wir werden uns in den nächsten Tagen ein klares Bild machen, wo und wie der Hebel anzusetzen ist.
05.02.2012 GCZ – FC Thun 0:1 hat geschrieben:
Ciriaco Sforza war enttäuscht: "Bei so viel herausgespielten Chancen muss einfach etwas herausspringen. Dieses Manko müssen wir erörtern und ändern."
26.02.2012 GCZ – Lausanne 0:0 hat geschrieben:
GC-Trainer Ciriaco Sforza konnte seinen Spielern in punkto Einsatz keine Vorwürfe machen: "Wir haben uns gegenüber des Genf-Spiels gesteigert. Wir müssen konsequent weiterarbeiten. Die Spieler werden zu ihrem Selbstvertrauen und damit zum Erfolg zurückfinden, wenn ihnen das Vertrauen entgegengebracht wird.
10.03.2012 GCZ – FC Basel 0:2 hat geschrieben:
GC-Trainer Ciriaco Sforza zum Spiel: "Wir haben zwei verschiedene Teams gesehen, das auf Top-Niveau spielende Basel und die jungen, im Vergleich zum Gegner unerfahrenen Youngsters.