André Dosé neuer GC Präsident

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
R6S

Re: André Dosé neuer GC Präsident

#31 Beitrag von R6S »

Ich habe ja keinen Plan wer André Dosé ist. Aber Schlechter kann es ja wirklich nicht kommen. und irgendwie erinnern mich diese ´ über den Buchstaben an alte GC Spieler
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Louis

#32 Beitrag von Louis »

.:Reto90:. hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:aber sonst geht's euch gut? sc mäfentahl, jä? grounding, jä? ihr habt sie doch nicht mehr alle... schlimmer als meier und co.

-> etwas besseres konnte uns z.z. nicht passieren

dosé ist ein top mann, etwas besseres dürfte für unsere momentanen verhältnisse wohl kaum drinliegen. wer sich kein bild davon machen kann, wie desaströs in den letzten jahren gewirtschaftet wurde (mit ausnahme von linsi) sollte sich hier nun mal wirklich auf die zunge beissen.

anliker zu unterschätzen ist wohl auch derbe danebengegriffen. vielleicht hat er keine ahnung von fussball, aber wenigstens eine, wie man einen verein nachhaltig führt, strukturiert und auf einem gesunden fundament baut.

da fordert der grossteil hier drin seit monaten, dass sich etwas ändern soll und dann kann man nicht mehr anders als die gleiche alte platte laufen zu lassen... unglaublich dilettantisch.
Dies nur als Grundsätzliche Bemerkung: Sie mögen ja alle Top-Männer sein. Auch Meier ist im Spielplatz Business top. Der Fussball tickt aber bekanntlich anders. (Nicht als Statement gegen Dose zu verstehen.) Aber schön, dass du dich auch noch angemeldet hast. Leg doch deine Verbandelung gleich offen. Anliker hatte ja genug Zeit um zu zeigen, wie man einen Verein nachhaltig strukturiert und auf gesundem fundament baut. Er ist ja schon länger im Boot. Getan hat ers aber offenbar nicht.
das hat nichts mit verbandelung zu tun, kannst mir glauben. man muss einfach nur ein wenig über seinen eigenen tellerrand hinausschauen. steht es wirklich schon so schlimm um unsere "gemeinschaft" das hinter allem und jedem ein komplott steht, eine verbandelung vermutet wird, oder sonst irgendwelche verschwörungen am laufen sind? komm schon, du bist ja sonst auch nicht auf den kopf gefallen, oder?

es gibt im näheren (und über die miesen jahre hinweg halt leider auch im entfernteren umfeld vom gc) noch so manche schwergewichte, die anscheinend tatenlos zugesehen haben, wie das schiff am sinken war. es gehört sich in diesen kreisen anscheinend nicht, sich öffentlich in szene zu setzten und seinen unmut zu bekunden. diejenigen die das trotzdem gemacht haben sind alles ehemalige (e. vogel, wehrli, etc.) dies ist einzig für die presse von bedeutung, nicht aber wirklich meinungsbildend für diejenigen, die im hintergrund agieren.

höchstens soweit, dass man, sobald genügend druck von aussen aufgebaut wurde, sich im langsam aufbauen kann um das ruder zu übernehmen. so, wie das nun eben geschehen ist.

freut euch doch einfach, dass sich nun endlich etwas bewegt... glaub mir, der stillstand und die resignation gegenüber den geschehnissen und vor allem diese ewige frustration, dass man sich immer und überall auf allen linien blamiern musste, weichen nun der leisen hoffnung, dass endlich wieder einmal vorwärts gearbeitet wird!

The Flying Dutchman
Moderator

#33 Beitrag von The Flying Dutchman »

ich hoffe so du hast recht
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

Ove Grahn

#34 Beitrag von Ove Grahn »

Offenbar hat die marode GC-Führungsriege vielen hier in diesem Forum das Gehirn völlig eingenebelt ... anders ist das erneute Herumgestänkere nicht zu erklären. Endlich wurde gehandelt. Wir müssen doch froh sein, dass eine solche Persönlichkeit bereit ist, diesen halbtoten Verein zu übernehmen und ihm zu helfen. Auch er riskiert seinen guten Ruf. Auch die Vorgehensweise ist sehr vernünftig. Dem stinkenden Fisch zuerst den Kopf abschlagen und dann sehen, was noch brauchbar ist. VR, CEO und Susi sofort entfernt und nun selbst bestimmen, wer die Geschicke von GC zu leiten hat, damit steht man auch voll dahinter. Eines ist klar, auch ein neuer Trainer muss raschmöglichst her. Man kann nicht mit Sforza in die neue Saison gehen, sonst steigen wir ab. He Leute das heute sind echte Good News. Es bewegt sich etwas. Hopp GC !
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Dareos

#35 Beitrag von Dareos »

Also mir passt die Nomination von André Dosé als neuer Präsident. Dosé hat bewiesen, dass er sich nicht von schwierigen Situationen drückt mit dem Aufbau der Swiss. Kurzfristig hatte die Swiss kein Erfolg, das ist wahr, aber mit der nachhaltigen Aufbauweise von Dosé ist die Swiss zu einer der führenden Fluggesellschaften in Europa aufgestiegen. Schon im ersten Quartal nach der Übernahme durch die Lufthansen schrieb die Swiss schwarze Zahlen. Dies kann nicht an den Hansen liegen, sondern an dem sorgfältigen Aufbau von Dosé und Konsorte.

Dosé ist ein erfahrerener Mann mit einem grossen Netzwerk im Wirtschaftssektor der Schweiz. Mit der nötigen Unterstützung der Fans (uns) und in der Führung (mal sehen wer da noch so kommt) kann er den Turnaround noch schaffen. Ich drück ihm die Daumen! Danke André, dass du dich in dieser Situation uns annimmst. Dies ist nicht selbstverständlich...

Der Vorwurf nichts vom Fussballgeschäft zu verstehen finde ich nur bedingt akzeptierbar. Frau Oeri hat sich auch nur mehrheitlich im Callgirl-Geschäft ausgekannt und hat trotzdem den Verein gut geführt zu ihrer damaligen Zeit. Mit den richtigen Beratern (Nei, Alääään, nöd du!) kann auch Dosé erfolgreich sein.

eduardo

#36 Beitrag von eduardo »

Die Mitglieder des Owner Clubs haben sich mit der Verpflichtung von Dosé sicher ihre Gedanken gemacht. Dosé wird durch seinen Namen und seine Verankerung in der Wirtschaft hoffentlich den einen oder anderen Geldgeber an Land ziehen können.

Zudem, wenn Dosé nicht 100% überzeugt davon wäre, GC wieder (änlich wie Linsi) in bessere Zeiten führen können, würde er wohl kaum seinen Namen durch dieses "Experiment" (noch mehr) in den Dreck ziehen lassen..

The Flying Dutchman
Moderator

#37 Beitrag von The Flying Dutchman »

sicherlich erfreuliche nachrichten. kann man es den kritikern jedoch verübeln, habe diese doch gutes recht auf den anspruch einer beweiserbringung des könnens der neuen führung?! verstehe ehrlich gesagt jede/n, der im moment noch nicht zu euphorisch ist. die wunde ist noch zu gross, sie klafft noch zu stark um sich ob neuerungen (ungleich verbesserungen) freuen zu können.

nananananana, ich würd' die swiss mit dosé in keinem satz erwähnen. dass die swiss so erfolgreich ist, liegt auf der hand. steuertechnisch ist es für die lufthansa viel schlauer, mehr cash in der schweiz zu lassen als in 'schland. somit wurde die swiss künstlich hochgezüchtet was die bilanz anbelangt, sie steht besser da, die steuern hier sind tiefer als in schland. man bemerke den zustand der lufti seit sie die swiss geschluckt hat (lufti floppt, swiss toppt). sorry für ot.

aja, bitte keine deutsche firma als headsponsor. also bitte keine swiss.
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

Louis

#38 Beitrag von Louis »

mais hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:anliker zu unterschätzen ist wohl auch derbe danebengegriffen. vielleicht hat er keine ahnung von fussball, aber wenigstens eine, wie man einen verein nachhaltig führt, strukturiert und auf einem gesunden fundament baut.
inhaltlich sehe ich das genau so. aber die einwände von reto mögen auch ihre berechtigung haben.

davon aber ganz unabhängig: langenthal und dann auch noch eishockey? noch mäfentaliger gehts nun wirklich nicht.

glaub mir, mein herz blutet, wenn ich das jetzt sagen muss, aber: das einstige renomee vom gc reicht momentan nicht mehr viel weiter, als dein bild vom sc langentahl. so leid es mir tut... da ist in den letzten jahren einfach zu viel schlechtes passiert.

.:Reto90:.

#39 Beitrag von .:Reto90:. »

Nehmts doch ein wenig locker. Der Schritt des OC war richtig. Damit ist aber noch nichts gewonnen. Der Jubel ist verfrüht. Übrigens, als Leutwiler und Meier neu kamen, herrschte hier die gleiche Euphorie. Nach wenigen Wochen war mir klar, dass insb. Meier aber nichts taugt. Ich und andere Teufel äusserten sich konsequent kritisch. Es ging etwa 1 Jahr bis die geschätzte Userschaft begriff, dass Meier vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei ist. Ein Jahr lang musste ich hier gegen eine Wand sprechen. Immer wieder betonte ich, dass ich weiss wovon ich und andere sprechen. Aber es schein ja alles gut zu laufen. Weitere 4 Monate vergingen bis er weg war. Was ich damit sagen will: Es gibt noch viel zu tun. Nochmals: Dies ist in keinster Weise ein Statement gegen Dose! Ein erfolgreicher Klub braucht aber neben einem Dose ganz viele kleine Mitarbeiter, die emsig und geräuschlos im Hintergrund arbeiten und die jede noch so kleinste Ecke im GC kennen. Dose würde uns schon nur einen grossen Dienst erweisen, wenn er mal ein paar Jahre bleiben würde. Der beste Wirtschaftsmann nützt uns nichts wenn er bald schon wieder abtritt.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Locusto

#40 Beitrag von Locusto »

Bin erleichtert, dass Meier, Leutwiler und die Susi weg sind. Einfach nicht in Euphorie verfallen Jungs, es bleibt zu sehen, wie das mit Dosé rauskommt.
Aber immerhin geht was!

Antworten