[Analyse] GCZ vs. Sion (31.03.12, 0:2)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Eldebrink

[Analyse] GCZ vs. Sion (31.03.12, 0:2)

#1 Beitrag von Eldebrink »

Es sieht fast schon so aus, als möchte gar niemand mehr über die Spiele der Hoppers reden. Verständlich irgendwie.
Gut, es gibt auch immer mehr Leute, welche sich auch die Spiele der Hoppers nicht mehr ansehen mögen. Genauso verständlich! Was waren das, etwa 4'000 Zuschauer? Krass..

Habe ein Interview Doses mit einem welchen Journi gesehen, in welchem 2 Sätze fielen, die mir geblieben sind:
Die Frage des Interviewers, was nach seiner (Doses) Einschätzung am dringensten im Club verbessert werden müsse, beantwortete unser neuer Präsi salopp mit: "Haben Sie das Spiel eben gesehen?".
Und die Frage nach Sforza und dessen Anteil an der momentan so miserablen Situation und wie's mit diesem weitergehe, beantwortet er, dass "nicht ganz alles" nur Sforzas Schuld sei, aber er sei nun mal "verantwortlich sei für den Zustand der Mannschaft" und dass er mit den Spielern und Sforza vor dem Spiel geredet und seine Entscheidung dargelegt habe. Und zudem, dass er gehofft habe, dass die Mannschaft heute "etwas zeige.."

Tja...

Eldebrink

Re: [Analyse] GCZ vs. Sion (31.03.12, 0:2)

#2 Beitrag von Eldebrink »

Zum Spiel selber kann ich nicht mal mehr viel sagen, da ich es nach dem 1:0 nur noch so halb mitverfolgt habe.

Bester Spieler wohl De Ridder, allerdings auch er nicht wirklich gut.
Ansonsten sah ich viele, sehr viele Fehlpässe und sonstige Ungenauigkeiten (schwache Ballannahmen, Abstimmungs- und/oder schlichte Stellungsfehler, falsche Laufwege, etc..), die ein besseres Spiel der Hoppers wohl schlicht verunmöglichten.

Torschüsse habe ich glaub's keine gesehen, lasse mich da aber korrigieren. Und ach ja, Standards habe ich ein paar gesehen. Diese rangierten so zwischen harmlos und erbärmlich unterirdisch grottig..

toaaa

#3 Beitrag von toaaa »

... nicht der rede wert..

Gandalf07

#4 Beitrag von Gandalf07 »

Ciri sofort schicken... danach...

...Endlich die Spieler direkt in die Verantwortung nehmen und jeder
kann 200% geben für einen Job nach Saisonende! (muss so in der Kabine kommuniziert werden!)
Würde meine Grossmutter verwetten (Vorsicht sehr zerbrechlich), dass so einige den Finger rausnehmen...
und wir noch Punkte einfahren...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

.:Reto90:.

#5 Beitrag von .:Reto90:. »

3'400? Wers glaubt. Es waren kaum mehr als 1000. Fotos --> nachzählen
3. Spiel ohne Tor.
Keine Torchancen. Kein Konzept
Trainer bleibt trotz Entlassung? Wo gibts das?
Total surreal das Ganze. Total geflasht. An der Kasse kein einziger Mensch, 5 Minuten vor Spielbeginn!
Smokers zahlreich vertreten wie kaum jemals, alte Gesänge, die man seit 97 nicht mehr gehört hat.

Man geht ja auch noch ein wenig zum Fussball, weil man nicht weiss wie's ausgeht. Leider nicht so bei uns. Jeder 2. Ligaklub hätte im Cup gegen Basel grössere Chancen auf einen Sieg als wir. Sicher, wir kommen wieder, auch wenns noch mieser wird. Aber schon krass wie tief wir gesunken sind. Die Grenze des Zumutbaren ist längst überschritten. Es tut eiegentlich nur noch weh.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

1886_ZH

#6 Beitrag von 1886_ZH »

.:Reto90:. hat geschrieben:3'400? Wers glaubt. Es waren kaum mehr als 1000. Fotos --> nachzählen
Glaube kaum, dass GC zu hohe Zuschauerzahlen kommuniziert. GC muss einen Sicherheitszuschlag pro Person an die Stadt bezahlen, da lohnt es sich aus Imagegründen nicht zu hohe Zahlen zu publizieren.
- GCZ 1886 -

.:Reto90:.

#7 Beitrag von .:Reto90:. »

Du meinst nicht ernsthaft, dass es 3400 waren?

Dieser Betrag fällt aber nicht pro Kopf an. GC muss einfach für einen gewissen Prozentsatz an den Kosten aufkommen. Zudem gibts ein Kostendach. Früher gabs die Billetsteuer. Seit es diese nicht mehr gibt, wird massiv geschummelt. Nicht nur bei GC.

Aber egal, es ist zum Kotzen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

D.A.G.

#8 Beitrag von D.A.G. »

.:Reto90:. hat geschrieben: Smokers zahlreich vertreten wie kaum jemals, alte Gesänge, die man seit 97 nicht mehr gehört hat.
ist das jetzt gut oder schlecht ?

Boniek

#9 Beitrag von Boniek »

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es sind nur noch 6 Punkte Vorsprung auf Lausanne und deren 14 auf Sion. Die Sache mit dem Abstieg scheint mir noch nicht erledigt.

chaotin

#10 Beitrag von chaotin »

Boniek hat geschrieben:Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es sind nur noch 6 Punkte Vorsprung auf Lausanne und deren 14 auf Sion. Die Sache mit dem Abstieg scheint mir noch nicht erledigt.
Lausanne weiss ja auch, wie man ein Tor schiesst im Gegensatz zu unserer Mannschaft. Wüsste nicht, wie wir in der momentanen Verfassung ein Barragespiel gewinnen sollten... :|

Antworten