Definitive Transfers 2012/13

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Ricky

Re: Definitve Transfers 2012/13

#51 Beitrag von Ricky »

FGH hat geschrieben:Petric wo bleibst du??

Der geht wohl nach Spanien - seine Frau will es wärmer haben.

toaaa

#52 Beitrag von toaaa »

Ricky hat geschrieben:
FGH hat geschrieben:Petric wo bleibst du??

Der geht wohl nach Spanien - seine Frau will es wärmer haben.
Diese "wärme" kann auch ich ihr geben! :gluschtirolli:

Dorflinde

#53 Beitrag von Dorflinde »

Ich hoffe, dass nächste Woche der Name Salatic hier drin steht! Denn er war wie eine Versicherung für uns.

Ricky

#54 Beitrag von Ricky »

Dorflinde hat geschrieben:Ich hoffe, dass nächste Woche der Name Salatic hier drin steht! Denn er war wie eine Versicherung für uns.

Das hoffe ich nicht. Er ist natürlich besser als die Krücken, die momentan sich im DM bewegen - aber was heisst das schon?

Seine Technik, seine Geschwindigkeit, seine Präsenz werden sich nicht verbessert haben - also wofür mehr bezahlen für jemanden, der kein Problem mehr löst?

Nein, neue, technisch gute, läuferisch und kämpferisch starke DMs. Aus dem Ausland. Aus B oder C-MS aus I, D, F, A.

Ausleihen. Das ist genügend.

DDR behalten, unbedingt.

Samba-Zauber

#55 Beitrag von Samba-Zauber »

Der Klub versucht ja Lorik Cana auszuleihen

TO BE

#56 Beitrag von TO BE »

Ricky hat geschrieben:
Dorflinde hat geschrieben:Ich hoffe, dass nächste Woche der Name Salatic hier drin steht! Denn er war wie eine Versicherung für uns.

Das hoffe ich nicht. Er ist natürlich besser als die Krücken, die momentan sich im DM bewegen - aber was heisst das schon?

Seine Technik, seine Geschwindigkeit, seine Präsenz werden sich nicht verbessert haben - also wofür mehr bezahlen für jemanden, der kein Problem mehr löst?

Nein, neue, technisch gute, läuferisch und kämpferisch starke DMs. Aus dem Ausland. Aus B oder C-MS aus I, D, F, A.

Ausleihen. Das ist genügend.

DDR behalten, unbedingt.
Es ist eh verwunderlich, es wurde über salatic hier drinn etwa gleich geschrieben wie momentan über Feltscher und jetzt will man ihn wieder zurück...

yoda

#57 Beitrag von yoda »

Stimmt, die Wenigsten hier drin haben dem Salatic eine Träne nachgeweint. Hölzern, ohne Zug nach vorne haben ihn viele - inklusive ich selber - verschrien. Aber es ging mir auch so. Sein Fussballkönnen ist gegen das heutige defensive Mittelfeld von GC fast schon zirkusreif. Darum haben wir lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Aber er sprach ja nach dem Wechsel nicht gut über GC. Er wollte einfach weg. Und er ging, als es uns noch besser ging als jetzt.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Super Hopper

#58 Beitrag von Super Hopper »

yoda hat geschrieben:Stimmt, die Wenigsten hier drin haben dem Salatic eine Träne nachgeweint. Hölzern, ohne Zug nach vorne haben ihn viele - inklusive ich selber - verschrien. Aber es ging mir auch so. Sein Fussballkönnen ist gegen das heutige defensive Mittelfeld von GC fast schon zirkusreif. Darum haben wir lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Aber er sprach ja nach dem Wechsel nicht gut über GC. Er wollte einfach weg. Und er ging, als es uns noch besser ging als jetzt.
er sprach nicht schlecht über gc, sondern über die damalige führung. sein auslaufender vertrag wurde nicht verlängert - der dienstälteste spieler wurde quasi vergrault und verjagt. natürlich äusserst man sich dann nicht gut gegenüber diesen herren.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Q-C

#59 Beitrag von Q-C »

Salatic ist sicher ein guter Transfer, ihm liegt GC am Herzen.
Auch wenn ich mich schon jetzt wieder grausam über seine Fehlpässe ärgere ...

Ove Grahn

#60 Beitrag von Ove Grahn »

Die GC-Fans verstehen offensichtlich etwa gleich viel von Fussball wie die "Führung". Wer nach dieser Saison immer noch nicht sieht wie wertvoll Vero für GC war, dem ist nicht mehr zu helfen. Er war unsere defensive Absicherung, mit seiner Kopfball- und Zweikampfstärke war er gerade bei stehenden Bällen unser wichtigster Mann. Da wurde auch mal ein Gegenspieler richtig abgeräumt. Seine Stärken überwiegen seine offensiven Schwächen bei weitem. Immerhin war er der Letzte bei GC, der noch einen 50 Meter-Pass schlagen konnte, der auch ankam. Er war auch taktisch der Chef. Er konnte mal auf den Ball stehen, das Tempo rausnehmen und dann überraschend mit Direktpässen auch wieder beschleunigen. Habt ihr das diese Saison mal gesehen. Er machte Toko und Abrashi zu guten Spielern und nicht Sforza. Sie waren seine Lehrlinge. In der guten 2010-Rückrunde gab er jeweils den Takt an, wenn das Fore-Checking gemacht wurde. Er spielte sehr viele direkte Pässe, sorry, da kann man kein schlechter Techniker sein ! Bei seiner Spielweise gab es natürlich auch Fehlpässe und schlechtere Spiele. Offenbar erinnern sich einige nur noch daran. Er war der dienstälteste und treueste GC-Spieler. Er wollte auch bleiben, für ein wenig mehr Geld wäre er sicher geblieben. Aber er war Sforza wohl zu mächtig auf dem Platz. Es ist sehr schade, dass er wegging und für GC der Anfang vom sich abzeichnenden Ende. Sie müssten ihm wohl sehr viel zahlen, dass er zu GC zurückkommt, in dieses Chaos und in dieses triste Stadion. Er wird wohl eher bei Basel, YB, Luzern oder Sion landen.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Gesperrt