Traum-Aufstellung...

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Quersumme

Re: Traum-Aufstellung...

#631 Beitrag von Quersumme »

I_H_G hat geschrieben:Ich würde vom System her eigentlich lieber wieder jenes der meisterlichen Rückrunde 2010 sehen:

--------------------Bürki--------------------

Xhaka------Lang-------Vilotic------Pavlovic

-------------------Salatic--------------------

--------------Abrashi----Toko---------------

Gashi----------------------------------Zuber

-------------------Neuzugang---------------
Ich denke, dass BenKhalifa im Sturmzentrum spielen sollte. Paiva auf der deRidder Position und Zuber mit Gashi auf dem Flügel. Als Backup für Paiva stehen Brahimi und Hajrovic bereit.

BenKhalifa wird einige Spiele brauchen bis er das nötige Selbstvertrauen aufgebaut hat. Ist dieser Prozess erfolgreich und geschieht in den Testspielen, braucht es einen Transfer von Petric nicht.
Sit 1886 dä Konkuräz es paar Schritt vorus.

michelino

#632 Beitrag von michelino »

Paiva auf der Position von DDR?

Ganz ehrlich, manchmal habe ich das Gefühl, gewisse User haben kein einziges Spiel letzte Saison gesehen!
Hast du die Laufbereitschaft und Wege gesehen, die Paiva macht. Er ist ein klassischer Knipser. Wenn es ihm läuft steht er am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Für mehr kannst du ihn nicht brauchen!

Einfach gesagt, wenn bezüglich Transfers im ZOM nichts mehr läuft, siehts düster aus.

Dann heissts hinten rein stehen, mauern und auf Konter hoffen. 0:0 oder 1:0 spielen! Ein Spiel, dass eines Rekordmeisters nicht würdig ist!

yoda

#633 Beitrag von yoda »

michelino hat geschrieben: Einfach gesagt, wenn bezüglich Transfers im ZOM nichts mehr läuft, siehts düster aus.
Genau meine Rede! Neben Gashi - der sich ja klar noch beweisen muss - haben wir in der Achse offensives Mittelfeld nichts zu bieten.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

FcLinth04

#634 Beitrag von FcLinth04 »

So düster sehe ich das nicht im OM. Ich finde es eine ideale Chance für Hajrovic sich zu beweisen. Auf dieser Position kann er spielen und finde Ich Ihn auch 1000mal besser als auf der Aussenbahn,da er zu langsam ist.. 8)

Hauptsach hinten steht die Null...

Boniek

#635 Beitrag von Boniek »

Geht man davon aus, dass kein zentraler Offensivspieler mehr kommt, fällt das 4-2-3-1 mangels eines zentralen Spielers in der offensiven Dreierreihe meiner Meinung nach flach. Für das von Uli in St. Gallen bevorzugte 4-4-2 hat es zu wenige Stürmer im Kader. Taktisch wird man versuchen müssen, das Mittelfeld zu dominieren und über die Flügel vors Tor zu kommen. Es drängt sich das Sforzige 4-1-2-3 bzw. 4-1-4-1 auf, wie es bspw. auch die Portugiesen zur Zeit an der EM spielen (vgl. http://www.transfermarkt.de/de/tschechi ... 19366.html).

Das sähe dann in etwa so aus:

--------------------Bürki-------------------
--------------------[Taini]-------------------
----Xhaka----Grichting---Vilotic----Pavlovic--
---[Hossmann--Kehl-----Gülen------Bauer]----
------------------Salatic--------------------
------------------[Lang]--------------------
-----------Toko--------Abrashi--------------
----------[Brahimi------Hajrovic]-------------
----Gashi--------------------------Zuber----
----[Feltscher---------------------Adili]-----
-------------------Ben Khalifa--------------
--------------------[Paiva]-------------------

Um nicht wieder in den Abstiegssumpf zu geraten, muss in erster Linie mal die Defensive stabil stehen. Hierfür hat man, so finde ich, die richtigen Transfers getätigt und ich bin zuversichtlich, dass das Ganze hinten wesentlich besser aussieht als noch letzte Saison. Die Stärken Abrashis und Tokos liegen in der Agressivität im Zweikampf und der Laufbereitschaft. Ihre Aufgabe wird es sein, im Mittelfeld die Bälle zu erobern und möglichst rasch den beiden Flügeln weiterzuleiten. Von ihren Möglichkeiten her, sollten die beiden Flügel in der Lage sein, sich im Eins-gegen-Eins durchzusetzen und den Mittelstürmer bzw. einen aufgerückten MFler zu bedienen oder selbst in den Abschluss zu gehen. Sind ja beide - zumindest wenn man auf die Statistik abstellt - relativ torgefährlich. Ich bin verhalten optimistisch, dass mit dieser Mannschaft ein Platz im gesicherten Mittelfeld erreicht wird.

Gfelli

#636 Beitrag von Gfelli »

Nach den Erkenntnissen aus dem heutigen Testspiel sähe meine Wunsch-Aufstellung etwa so aus:

--------------------- Bürki -------------------
-- Xhaka -- Grichting -- Vilotic -- Lang --
--- Adili -- Salatic -- Hajrovic -- Zuber ---
----------- Paiva ------ Ben Khalifa --------

Hajrovic nach der mässigen Leistung gegen Thun und Adili nach seiner langen Verletzung (sowie aufgrund seines Alters und der mangelnden Erfahrung) gehören zwar eigentlich nicht in die Stammformation, aber mangels Alternativen würde ich sie trotzdem aufstellen.

Bürki, Grichting, Vilotic und Lang waren auf ihren Positionen solide. Ben Khalifa machte seine Sache gut, Zuber und Paiva sogar sehr gut. Salatic wird wohl ebenfalls defensiv gesetzt sein. Bleiben für mich der rechte Flügel und das offensive Mittelfeld, wo wir einfach keine gute Auswahl haben. Gashi und evtl. Feltscher wären Kandidaten, überzeugen aber in den Testspielen überhaupt nicht.

alkmae

#637 Beitrag von alkmae »

Denke momentan würde es so aussehen, wenn ich aufstellen könnte:

-------------Bürki---------------

Lang - Vilotic - Grichting - Pavlovic

-------Salatic - Abrashi-----------

---Gashi------Paiva-------Zuber--

-----------Ben Khalifa-------------

AdiyiahStar

#638 Beitrag von AdiyiahStar »

alkmae hat geschrieben:Denke momentan würde es so aussehen, wenn ich aufstellen könnte:

-------------Bürki---------------

Lang - Vilotic - Grichting - Pavlovic

-------Salatic - Abrashi-----------

---Gashi------Paiva-------Zuber--

-----------Ben Khalifa-------------
DANKE !!

Antworten