afe Watchblog

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Beiträge: 9120
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: afe Watchblog

#101 Beitrag von Lion King »

der hat doch ab und zu schon im letzi gespeaktert, nicht?

komme aber nicht ganz draus... das Stadion TV macht der afe, Stadionspeaker ist der Adi Sutter und die Durchsagen dass man keine Pyros zünden soll macht der Berner? Lasst doch alles Adi machen, der kann das am besten...

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: afe Watchblog

#102 Beitrag von Dorflinde »

Afe hat gut angefangen, doch was er jetzt bietet ist einfach ein Desaster. GC ist Tabellenführer, die Stimmung auf den Rängen ist so gut wie noch nie im Letzi und was hat Afe zu bieten.... eine Familiekampagne.......

Andere Clubs posten nicht nur Choreos der Kurve auf die Homepage sondern gleich noch Aktionen mit Pyros. Leider wusste selbst die Gurkenführung, wie man die Kurve geschickt vermarkten konnte.

Es war die Kurve, welche GC letztes Jahr am "Leben" erhalten hat. Es hat so viele geniale Leute dort. Wieso fährt GC nicht auf diesem Kurs weiter? An den vergangen Spielen hat man genau diese Punkte hervorgehoben. Wieso plötzlich gegen Lausanne kommt man vom Kurs ab? In den vergangenen Jahren war die Kurve und die Führung jeweils sehr weit weg. Genau jetzt hatte man das Gefühl, die Fans und der Club stehen einander nahe. Doch genau solche Aktionen sind das Anfang vom Ende.......

mr_protect
Beiträge: 1338
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: afe Watchblog

#103 Beitrag von mr_protect »

Dorflinde hat geschrieben:Wieso plötzlich gegen Lausanne kommt man vom Kurs ab?
Von wegen plötzlich vor dem Lausanne-Match. Das ganze schlich sich ein und wurde immer extremer. Übertrieben ist dieses Du+Ich-Family-Marketing schon länger (zu lange!). Doch es gibt immer noch Leute die das nicht begreifen!

Benutzeravatar
Eldebrink
Beiträge: 271
Registriert: 01.07.11 @ 14:05

Re: afe Watchblog

#104 Beitrag von Eldebrink »

seltsam, dass man den GCZ hier zu kritisieren scheinen darf, obwohl der ja immer noch 1. ist, von den letzten 10 Spiel 9 gewonnen, gg. SG 14k und gg. YB 12k Zuschauer hatte und bekannter und in der Stadt beliebter als in den letzten Jahren zusammengenommen. wenn man in anderen threads die Mannschaft und deren Leistung bei einem 1:0 Sieg nur ein klein wenig differenzierter betrachtete, wurde man gleich anderscht runtergeputzt.

ich vermute mal, dass geht hier eben gegen "die da oben" und entspricht der "nume mier sin die richtige fans" Einstellung vieler hier. die einen dürfen, ob berechtigt oder nicht, Kritik anbringen. die anderen, obwohl auch Eintritt bezahlend (manche vielleicht sogar mehr als andere) und den Club seit Jahr(zehnten) begleitend, haben gefälligst zu schweigen! sorry, auch wenn ihr's nicht gerne hört, aber diese Einstellung ist (um es nett auszudrücken) etwas arrogant. es zeigt halt, wo und bei wem die Prioritäten wirklich angesetzt sind. Aber das ist ok, weil's nur menschlich ist und mancher erst mal (noch) etwas älter werden muss, um das selber sehen zu können.




P.S.: den üblichen Verdächtigen hier wünsche ich schon mal viel Spass beim bashen, flamen, dissen (oder wie wir's früher etwas schlichter nannten "anfiggen"), anstatt z.B. mit irgendetwas Substantiellem als Antwort. es ist ok, ich krieg's eh nicht mit mehr mit (und das ist echt zu schön zu wissen). so have fun, tobt euch von mir aus nur schön aus :mrgreen:

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1364
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: ZH Expat Ghetto

Re: afe Watchblog

#105 Beitrag von Vorwaerts »

Wie gewohnt von a-z nur bullshit von dir. Die plüschtierli-elf ist ziemlich schnusig,findsch au? Eoe hopp klöten.
Das mit dem immer beliebter werden in der stadt hat sich bald erledigt,zieht der glatte fetscherin uns weiter so in den family sumpf.

Blauweisse grüsse von der lenzerheide!

Euer Schnüfi

p.s. ich finde es supertoll,dass ihr soviel neben dem platz macht.Was macht ihr als nächstes?


:?
Zuletzt geändert von Vorwaerts am 03.11.12 @ 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: afe Watchblog

#106 Beitrag von maulwurf »

Vorwaerts hat geschrieben:Wie gewohnt von a-z nur bullshit von dir. Die plüschtierli-elf ist ziemlich schnusig,findsch au? Eoe hopp klöten.
Das mit dem immer beliebter werden in der stadt hat sich bald erledigt,zieht der glatte fetscherin uns weiter so in den family sumpf.
Wenn ein Beitrag mit "Wie gewohnt von a-z nur bullshit von dir" eröffnet wird, beweist das ja grad, was Eldebrink meinte: Eine vernünftige Diskussion ist in diesem Forum schlichtwegs unmöglich. Das Forum wird beherrscht von einer handvoll "echter Fans", welche:

- nur richtige Fans tolerieren
- selber definieren, was richtige Fans sind (da gibt es verschiedene Kriterien, auf jeden Fall müssen es Stadtzürcher sein)
- das Gefühl haben, sie alleine hätten den GC letztes Jahr vor dem Niedergang gerettet
- jede andere Meinung im Forum verunglimpfen
- selber durch Spam aller Art das Forum füllen
- oft keinen substanziellen Beitrag zur Dikussion liefern
- alles ausserhalb der Kurve ignorieren
- gerne immer alles besser wissen
- auch in Zeiten des Erfolgs den Blick fürs Positive verlieren und gerne nur rumnörgeln

Leute, für den finanziellen Erfolg eines Vereins ist neben dem sportlichen Erfolg im Wesentlichen dessen Beliebtheit massgebend (Akquisition von Sponsoren, Zuschauereinnahmen etc.). Die Beliebtheit misst sich nicht zuletzt an den Zuschauerzahlen, ergo an der Quantität der Fans. Wenn die Aktivitäten von afe mehr Leute ins Stadion bringen, dann waren sie ein Erfolg - auch wenn das der eine oder andere als peinlich, kindisch oder plüschig ansieht.

Jeder soll seine Meinung haben und seine Meinung äussern... aber andere Meinungen dürfen auch zugelassen werden... man kann darüber diskutieren aber dieses gegenseitige Rumgehacke ist dem Selbstverständnis von GC und jedes GC-Fans unwürdig.

(Nein, ich stehe nicht in der Kurve. Nein, ich wohne nicht in der Stadt. Aber: Ja, ich besuche alle Heimspiele und oft auch Auswärtsspiele. Ja, ich tat dies auch in den schlechten Zeiten. Ja, ich habe den Verein auch mitgerettet. Und Ja, ich bin für ein Forum mit Niveau. Und Nein, kommt jetzt nicht mit dem "Güldenen"...)
Zuletzt geändert von maulwurf am 03.11.12 @ 9:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lion King
Beiträge: 9120
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: afe Watchblog

#107 Beitrag von Lion King »

jeder darf natürlich seine eigene meinung haben. du fandest in dem fall die gc-family kampagne cool, ich eher nur sehr sehr peinlich. es geht doch nicht um kurzfristige zuschauerzahlen, wenn man den verein der lächerlichkeit so preisgibt wie es afe gerade macht hat man in ein paar jahren keie zuschauer mwhr im stadion.ca. 50% der zuschauer stehen nun mal in der kurve, und die werden dann halt durch plüschtiere und sonstiges abgelöst. die folge wäre keine stimmung mehr, und daraus folgt dass auch andere zu hause bleiben.

eoe eoe, gece fämeli

ps. ich sage nicht dass afe alles schlecht macht. vieles hat er m.M.n bisher sehr gut gemacht. aber er sollte jetzt merken dass er bremsen muss. er kann ja wieder irgendwelche events planen wenn die zuschauerzahlen wieder tief sind, zur zeit sind sie aber wegen den erfolgen auf dem platz ziemlich hoch, nicht wegen den afe-events.


edit meint noch, dass heute all diese ca. 400 plüschtiere, appenzöller, thurgauer usw.btickets fürs B gratis abholen können. ich hoffe man sagt ihnen auch gleich dass sie sich bitte in den rechten teil der kurve begeben sollen, nicht dass sie wie teils züspa besucber mit kind und kegel mitten in die hardcorefans begeben und sich wundern wieso hier alle stehen wenn es doch stühle hat.

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: afe Watchblog

#108 Beitrag von maulwurf »

Lion King hat geschrieben:jeder darf natürlich seine eigene meinung haben. du fandest in dem fall die gc-family kampagne cool, ich eher nur sehr sehr peinlich. es geht doch nicht um kurzfristige zuschauerzahlen, wenn man den verein der lächerlichkeit so preisgibt wie es afe gerade macht hat man in ein paar jahren keie zuschauer mwhr im stadion.ca. 50% der zuschauer stehen nun mal in der kurve, und die werden dann halt durch plüschtiere und sonstiges abgelöst. die folge wäre keine stimmung mehr, und daraus folgt dass auch andere zu hause bleiben.

eoe eoe, gece fämeli

ps. ich sage nicht dass afe alles schlecht macht. vieles hat er m.M.n bisher sehr gut gemacht. aber er sollte jetzt merken dass er bremsen muss. er kann ja wieder irgendwelche events planen wenn die zuschauerzahlen wieder tief sind, zur zeit sind sie aber wegen den erfolgen auf dem platz ziemlich hoch, nicht wegen den afe-events.
Ich kann dich beruhigen, ich fand die GC-Family-Gesichte damals auch nicht sonderlich passend. Aber es ist mir damals auch nicht so tief gegangen, dass ich fünf Jahr danach mich noch darüber aufregen würde oder schon beim ersten Plüschtierli-Bild schon Hautausschlag bekomme.
Was die Arbeit von afe betrifft: klar überspannt er vielleicht ab und zu den Bogen (oder mindestens spannt er ihn bis an die Grenzen)... aber wenn ich das mit der Debilität von Eugen vergleiche, dann ist für mich klar, was mir lieber ist.
Und: die Zuschauerzahlen sind zwar hoch... aber es hat noch freie Plätze... alleine mit "richtigen" Fans füllt man kein Stadion, dazu braucht es eben auch noch ein paar "falsche" Fans, die vielleicht nicht aus den gleichen Motiven wie die "richtigen" Fans ins Stadion kommen - was deshalb nicht grundsätzlich verwerflich sein muss.

Benutzeravatar
Lion King
Beiträge: 9120
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: afe Watchblog

#109 Beitrag von Lion King »

maulwurf hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:jeder darf natürlich seine eigene meinung haben. du fandest in dem fall die gc-family kampagne cool, ich eher nur sehr sehr peinlich. es geht doch nicht um kurzfristige zuschauerzahlen, wenn man den verein der lächerlichkeit so preisgibt wie es afe gerade macht hat man in ein paar jahren keie zuschauer mwhr im stadion.ca. 50% der zuschauer stehen nun mal in der kurve, und die werden dann halt durch plüschtiere und sonstiges abgelöst. die folge wäre keine stimmung mehr, und daraus folgt dass auch andere zu hause bleiben.

eoe eoe, gece fämeli

ps. ich sage nicht dass afe alles schlecht macht. vieles hat er m.M.n bisher sehr gut gemacht. aber er sollte jetzt merken dass er bremsen muss. er kann ja wieder irgendwelche events planen wenn die zuschauerzahlen wieder tief sind, zur zeit sind sie aber wegen den erfolgen auf dem platz ziemlich hoch, nicht wegen den afe-events.
Ich kann dich beruhigen, ich fand die GC-Family-Gesichte damals auch nicht sonderlich passend. Aber es ist mir damals auch nicht so tief gegangen, dass ich fünf Jahr danach mich noch darüber aufregen würde oder schon beim ersten Plüschtierli-Bild schon Hautausschlag bekomme.
Was die Arbeit von afe betrifft: klar überspannt er vielleicht ab und zu den Bogen (oder mindestens spannt er ihn bis an die Grenzen)... aber wenn ich das mit der Debilität von Eugen vergleiche, dann ist für mich klar, was mir lieber ist.
Und: die Zuschauerzahlen sind zwar hoch... aber es hat noch freie Plätze... alleine mit "richtigen" Fans füllt man kein Stadion, dazu braucht es eben auch noch ein paar "falsche" Fans, die vielleicht nicht aus den gleichen Motiven wie die "richtigen" Fans ins Stadion kommen - was deshalb nicht grundsätzlich verwerflich sein muss.

das problem ist halt dass man mit solchen "image-kampagnen" die "richtigen fans" aus dem stadion verscheucht da sie sich dann nicht mehr mit dem verein identifizieren können. und das währe verhehrend... remember die zeiten des boykotts wegen der family kampagne, da ist wohl kein schwein mehr freiwillig ins stadion gekommen der sich sonst nie gross für gc interessiert hat. denn was will man an einem geisterspiel?

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: afe Watchblog

#110 Beitrag von maulwurf »

Lion King hat geschrieben:das problem ist halt dass man mit solchen "image-kampagnen" die "richtigen fans" aus dem stadion verscheucht da sie sich dann nicht mehr mit dem verein identifizieren können. und das währe verhehrend... remember die zeiten des boykotts wegen der family kampagne, da ist wohl kein schwein mehr freiwillig ins stadion gekommen der sich sonst nie gross für gc interessiert hat. denn was will man an einem geisterspiel?
Ist jemand ein "richtiger" Fan, wenn er sich durch solche Sachen aus dem Stadion verscheuchen lässt? Vielleicht als "Demonstration" um ein Zeichen zu setzen, ja, aber sonst nicht.

Antworten