NEIN zum Konkordat! Diskussionsthread
Re: NEIN zum Konkordat! Diskussionsthread
Ich zitiere:
"Ich als euer Freund und gewählter NERO-Führer soll euch motivieren für den Einsatz am Sonntag.
Es würde mich freuen wiedermal soviele Jungs aus unserer Truppe wie möglich zu sehen und mit ihnen einen möglichen Kampf zu bestreiten.
Man diskutiert so lange schon wegen dem Material, jetzt muss auch hier etwas gehen und zwar jetzt, so dass wir auf die neue Saison hin vorbereite sind auf viele, schöne Schlachten.
Ich gratuliere im Namen des gesamten Teams, unseren Rookies zu ihrem ersten Einsatz und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsamen Stunden an der Front. Nunquam retro / niemals zurück.
Als wir dann zu unseren Kameraden stossten, hatten wir die Situation im Griff und konnten einigen Querulanten so richtig den Stempel aufdrücken.
Ich hoffe euch alle am kommenden Spiel wieder zu sehen und mit euch den Querulanten zu zeigen wozu wir fähig sind."
Diese Typen drohen der gesamten Fangemeinde mit Gewalt, müssten jedoch im Stadion für Recht & Ordnung sorgen? Dabei sollen sie uns auch noch an die Eier fassen können ohne dabei im mindesten dafür zu belangt werden? Wo das noch hinführen wird..
"Ich als euer Freund und gewählter NERO-Führer soll euch motivieren für den Einsatz am Sonntag.
Es würde mich freuen wiedermal soviele Jungs aus unserer Truppe wie möglich zu sehen und mit ihnen einen möglichen Kampf zu bestreiten.
Man diskutiert so lange schon wegen dem Material, jetzt muss auch hier etwas gehen und zwar jetzt, so dass wir auf die neue Saison hin vorbereite sind auf viele, schöne Schlachten.
Ich gratuliere im Namen des gesamten Teams, unseren Rookies zu ihrem ersten Einsatz und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsamen Stunden an der Front. Nunquam retro / niemals zurück.
Als wir dann zu unseren Kameraden stossten, hatten wir die Situation im Griff und konnten einigen Querulanten so richtig den Stempel aufdrücken.
Ich hoffe euch alle am kommenden Spiel wieder zu sehen und mit euch den Querulanten zu zeigen wozu wir fähig sind."
Diese Typen drohen der gesamten Fangemeinde mit Gewalt, müssten jedoch im Stadion für Recht & Ordnung sorgen? Dabei sollen sie uns auch noch an die Eier fassen können ohne dabei im mindesten dafür zu belangt werden? Wo das noch hinführen wird..
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Schweigen ist Gold, Selbstregulierung Platin
da fehlt noch das Ende dazu, gugel:
GruSS, euer Bruder, Gertschi der Tiroler
Naja ich denke durch das bekannt werden des ganzen ist ja ein erster schritt gemacht. Ich hoffe sehr dass der druck dadurch zunimmt und gerade was das konkordat angeht könnte das der letzte nagel im sarg bedeuten...
Der Internetpranger der Polizei ist doch etwas anders gelagert. Erstens muss die Polizei sich mit anderen Massstäben messen lassen wie eine Privatperson. Zweitens wird beim Internetpranger der Polizei eine Straftat des Angeprangerten impliziert. Wo findet das hier statt? Wo findet hier Selbstjustiz statt? Wo findet eine Diffamierung von Reto90 statt? Ruft Reto90 zur Ermordung der Verfasser auf? Nein. Hier geht es vielmehr um die Bereitstellung von Informationen und den Umstand, dass die Öffentlichkeit ein Recht auf derartige Informationen hat - im Gegensatz zum Internetpranger der Polizei, wo die Privatsphäre des mutmasslichen Täters der Erleichterung der Polizeiarbeit gegenüber steht. Für die Öffentlichkeit ist es wichtig zu wissen, in was für Organisationen die Steuergelder wandern. Sie hat ein Recht auf derartige Informationen. Dieses Recht kollidiert hier zugegebenermassen mit dem Recht auf Privatsphäre der Verfassers der Emails. Ich persönlich gewichtige aber das Recht auf Information diesbezüglich höher als das Recht auf Privatsphäre der Verfasser. Abdecken hätte man die Namen vielleicht können, es kann aber nicht sein, dass man sich jetzt wie bei UBS-Akten Meili, wie bei den Sozial-Betrug- Aufdeckerinnen in Zürich, wie bei der Causa Hildebrand, etc. sich mehr über das vermeintlich unrechtmässige Bekanntmachen von wichtigen Informationen echauffiert wie über das Ungeheuerliche, was eigentlich dahintersteckt.TO BE hat geschrieben:Pyramus hat geschrieben:na, jetzt muss man hier nicht die täter zu opfern machen. fakt ist, die äusserungen in den emails sind haarsträubend und unter berücksichtigung dessen, dass sie im auftrag der stadt handeln besonders schwerwiegend. eine allfällige verletzung der persönlichkeit des emailverfassers erscheint mir da wenig gewichtig. konsequenzen? was denn für welche?
sich hier als moralapostel aufzuspielen ist doch lächerlich..
Sorry dann macht man aber auch aus tätern opfer wenn man sich gegen den internet pranger brüskiert, der ja nicht nur wegen bagatellen genutzt wird...
Entweder ist man für solche mittelalterlichen methoden und selbstjustiz oder man steht dafür ein dass die unschuldsvermutung bis zu einer verurteilung gilt. Und zwar nicht nur bei fans, sondern auch bei allen anderen...
Man hätte die mails auch veröffentlichen können und die namen unkentlich machen, wie ma es ja sogar bei jedem noch so normalen fan foto macht....
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.
-
.:Reto90:.
Ich verstehe die Aufregung nur teilweise. Die Auszüge sind schon älter und wurden weder von mir gemacht noch von mir erstmals veröffentlicht, sie kursieren bereits seit geraumer Zeit im Netz. Der Schaden war schon längst angerichtet. Wenn ich mich nicht täusche, haben damals sogar einzelne Presseerzeugnisse am Rande darüber berichtet. Nur ging das halt in der allgemeinen Hooligan-Hysterie unter. Mit den Falschaussagen in St. Gallen und dem revidierten Konkordat gewinnen die Dokumente aber an neuer Brisanz.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch
- Super Hopper
das enttäuschendste an all dem ist, dass der pr-24 leider noch immer nicht für schläge gegen den kopf verwendet werden darf 
Obacht, ich bin der Super Hopper!
- reggaehopper
hmm ???tnt hat geschrieben:da fehlt noch das Ende dazu, gugel:GruSS, euer Bruder, Gertschi der Tiroler
http://www.strongman.ch/content/unser-team
ein bekanntes gesicht in der slideshow
http://www.strongman.ch/content/slideshow
Pyramus hat geschrieben:Der Internetpranger der Polizei ist doch etwas anders gelagert. Erstens muss die Polizei sich mit anderen Massstäben messen lassen wie eine Privatperson. Zweitens wird beim Internetpranger der Polizei eine Straftat des Angeprangerten impliziert. Wo findet das hier statt? Wo findet hier Selbstjustiz statt? Wo findet eine Diffamierung von Reto90 statt? Ruft Reto90 zur Ermordung der Verfasser auf? Nein. Hier geht es vielmehr um die Bereitstellung von Informationen und den Umstand, dass die Öffentlichkeit ein Recht auf derartige Informationen hat - im Gegensatz zum Internetpranger der Polizei, wo die Privatsphäre des mutmasslichen Täters der Erleichterung der Polizeiarbeit gegenüber steht. Für die Öffentlichkeit ist es wichtig zu wissen, in was für Organisationen die Steuergelder wandern. Sie hat ein Recht auf derartige Informationen. Dieses Recht kollidiert hier zugegebenermassen mit dem Recht auf Privatsphäre der Verfassers der Emails. Ich persönlich gewichtige aber das Recht auf Information diesbezüglich höher als das Recht auf Privatsphäre der Verfasser. Abdecken hätte man die Namen vielleicht können, es kann aber nicht sein, dass man sich jetzt wie bei UBS-Akten Meili, wie bei den Sozial-Betrug- Aufdeckerinnen in Zürich, wie bei der Causa Hildebrand, etc. sich mehr über das vermeintlich unrechtmässige Bekanntmachen von wichtigen Informationen echauffiert wie über das Ungeheuerliche, was eigentlich dahintersteckt.TO BE hat geschrieben:Pyramus hat geschrieben:na, jetzt muss man hier nicht die täter zu opfern machen. fakt ist, die äusserungen in den emails sind haarsträubend und unter berücksichtigung dessen, dass sie im auftrag der stadt handeln besonders schwerwiegend. eine allfällige verletzung der persönlichkeit des emailverfassers erscheint mir da wenig gewichtig. konsequenzen? was denn für welche?
sich hier als moralapostel aufzuspielen ist doch lächerlich..
Sorry dann macht man aber auch aus tätern opfer wenn man sich gegen den internet pranger brüskiert, der ja nicht nur wegen bagatellen genutzt wird...
Entweder ist man für solche mittelalterlichen methoden und selbstjustiz oder man steht dafür ein dass die unschuldsvermutung bis zu einer verurteilung gilt. Und zwar nicht nur bei fans, sondern auch bei allen anderen...
Man hätte die mails auch veröffentlichen können und die namen unkentlich machen, wie ma es ja sogar bei jedem noch so normalen fan foto macht....
Ich sage überhaupt nichts dagegen dass diese Mails publik gemacht werden, im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung es braucht mehr solche Aktionen um überhaupt aufdecken zu können was da zum Teil läuft. Wie auch schon erwähnt denke ich, müsste generell mehr "öffentlichkeits Arbeit" verrichtet werden indem man Aufnahmen veröffentlicht wo zum Beispiel ersichtlich ist wie zum Teil falsch mit Fans umgegangen wird und wo Fans zu Opfer werden. Trotzdem sollte man sich an geltendes Recht und Schutz der Privatsphäre halten. Denn es ist nicht an uns zu definieren welche Straftat und welches unrühmliche Benehmen wie hart bestraft werden soll. Und wenn wir ehrlich sind, auch diese Emails birgen nicht viel mehr was Strafrechtlich relevant wäre als sich auch gewisse Fans "erlauben". Lustig ist doch, dass es jetzt heisst man wolle die Typen schützen wenn man sagt die Emailadressen und Namen hätte man retuschieren sollen, genau das heisst es bei den Blick Kommentaren auch, wenn jemand fordert die Bilder der Fans sollen nicht einfach so veröffentlicht werden...
Es ist einfach eine Doppelmoral und ich diffamiere hier in keinster Weise Reto90 (da ich zumindest denke er hat die Bilder nicht selber gemacht) sondern einfach den Umstand, dass man etwas mit Vehemenz verurteilt und dann aber selber doch nicht so viel Wert darauf legt wenn es einem nicht selber betrifft. Du hast absolut recht, die Öffentlichkeit hat schon ein Recht über solche Dinge informiert zu sein, die Frage ist aber wie und vor allem wie viele Informationen man bekannt gibt. Es heisst immer wieder, wenn Fans an den Pranger gestellt werden, auch unschuldige könnten für lange Zeit gebrandmarkt werden, und es sei nicht verhältnismässig, das gilt hier doch genau so. Es sind nämlich viele Namen und Emailadressen zu sehen, die sich in den Printscreens nie zu Wort melden und vielleicht ebenfalls zu unrecht an den Pranger gestellt werden.
Ich denke einfach in Zukunft sollte man sich achten dass man sich selber auch an die geforderten Umgangsformen hält...
ich denke ihr solltet alle nicht so schwul daher reden sondern einfach mehr dreinschlagen
Zuletzt geändert von D.A.G. am 27.02.13 @ 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
reggaehopper hat geschrieben:hmm ???tnt hat geschrieben:da fehlt noch das Ende dazu, gugel:GruSS, euer Bruder, Gertschi der Tiroler
http://www.strongman.ch/content/unser-team
ein bekanntes gesicht in der slideshow![]()
http://www.strongman.ch/content/slideshow
Hmm kommt mir tatsächlich bekannt vor: http://www.strongman.ch/sites/default/f ... emilio.jpg