bei diesem thema glaub ich nichts und niemandem!
Transfergerüchte Sommer 13/14
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
Nicht schon wieder petric...
bei diesem thema glaub ich nichts und niemandem!
bei diesem thema glaub ich nichts und niemandem!
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
TO BE hat geschrieben:Das Problem bei älteren Spieler ist halt einfach, dass sie eigentlich nur Geld kosten und dann nichts mehr rausspringt wenn sie die Karriere beenden. Von daher muss es zwingend ein Spieler sein der Sportlich viel bringt wie damals ein Frei bei Basel. Ob Petric wirklich unsere Stürmer Probleme lösen kann, kann ich nicht beurteilen, er wird aber auf jeden Fall viel kosten und das ist schon ein gewisses Risiko... Wie verletzungsanfällig war er die letzten Jahre?
Bin eigentlich überzeugt, dass Petric uns enorm viel bringen würde. Denke er ist sicher immer noch torgefährlicher, als irgendein anderer bei uns in der Mannschaft. Zudem hat er eine Menge Erfahrung und auch dieses gewisse "Gewinner-Gen", halt Siegermentalität. Das würde in bei uns sicher auf eine Stufe mit Grichting stellen.
Die Frage bleibt halt einfach, ob wir ihn uns würden leisten können. Und daran habe ich grosse Zweifel. Denke wir werden nicht sehr viel mehr an Sponsorengelder einnehmen können - trotz der Erfolge der 1. Mannschaft.
Und wir können ja auch schlecht mögliche EL-Gewinne aufwenden wollen, sowas kommt selten gut. Spieler verkaufen, welche auch das benötigte Kleingeld herein brächten, wäre wohl auch nicht in unserem Sinne.
Ich vermute, über kurz oder lang würde sich bei uns ein Zuzug eines Spielers von Petrics Kaliber, nur mittels externer Mittel, sprich Gönnern, bewerkstelligen lassen. Und deshalb wird es auch immer ein wenig länger dauern, bis sowas in trockenen Tüchern sein würde.
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
Was du glaubst spielt keine Rollesuchti hat geschrieben:Nicht schon wieder petric...![]()
bei diesem thema glaub ich nichts und niemandem!
Fakt ist, dass Petric mehrmals in der jüngeren Vergangenheit betont hat, dass er bald einmal in die Schweiz zurückkehren möchte und hier noch ein paar Jahre spielen will. Ebenfalls Fakt ist, dass man bereits letztes Jahr mit ihm verhandelt hat, damals seine Lohnforderungen allerdings zu hoch waren. Hätten wir beispielsweise in der aktuellen Saison noch Petric gehabt, bin ich mir sicher, dass wir morgen Abend gegen 22:40 den Meisterpokal in die Höhe stemmen würden (ja, ich weiss, wenn das Wörtchen wenn nicht wär usw...). Petric garantiert in der Gurkenliga 15 bis 20 Tore pro Saison (wenn er keine grösseren Verletzungspausen hat), davon bin ich überzeugt. Er ist im Prinzip genau das Puzzle-Teilchen, welches uns aktuell noch fehlt.
Es bleiben also die folgenden Fragen/Punkte zu klären:
1. Will Petric jetzt dieses Jahr zurück in die Schweiz kommen?
Falls ja:
2. Bietet Basel mit? (Denn wenn Basel mitbietet, müssen wir nicht mehr weiterdiskutieren, denn die können finanziell ein Angebot machen, welches kein anderer Verein auch nur annährend konkurrenzieren kann)
Falls nicht:
3. Unter den verbleibenden "Konkurrenten" sollten wir in der Lage sein ein konkurrenzfähiges Angebot zu machen und unter diesen Voraussetzungen, dass Punkte 1. und 2. so beantwortet werden, wie oben beschrieben, muss man meines Erachtens alles daran setzen, Petric zu bekommen.
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
Also mit Aussagen mit Petric wären wir Meister oder er garantiert in unserer Liga für 15-20 Tore wäre ich doch sehr vorsichtig. Denn diese Garantien gibt es höchstens im Märchenland. Luzern hat von Rangelov sicher auch mehr erwartet als diesen einen Penaltytreffer. Zudem Petric kostet sicher 500'+ Lohn pro Jahr und wenn er sich in der Vorbereitung gleich verletzt, haben wir eie teure Ersatzbank.
Für das Geld dass man Petric geben würde, kann man vermutlich locker 2 Stürmer aus der Challenge League holen und das muss nicht zwingend schlecht sein. Siehe Vergangenheit mit Zarate, Bobadilla und Emeghara.
Jahovic und Sadiku wären zusammen vermutlich billiger als Petric.
Für das Geld dass man Petric geben würde, kann man vermutlich locker 2 Stürmer aus der Challenge League holen und das muss nicht zwingend schlecht sein. Siehe Vergangenheit mit Zarate, Bobadilla und Emeghara.
Jahovic und Sadiku wären zusammen vermutlich billiger als Petric.
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
Glaube nicht, dass man da vorsichtig sein muss (zumindest nicht mit den Anzahl Toren).Voltan hat geschrieben:Also mit Aussagen mit Petric wären wir Meister oder er garantiert in unserer Liga für 15-20 Tore wäre ich doch sehr vorsichtig. Denn diese Garantien gibt es höchstens im Märchenland. Luzern hat von Rangelov sicher auch mehr erwartet als diesen einen Penaltytreffer. Zudem Petric kostet sicher 500'+ Lohn pro Jahr und wenn er sich in der Vorbereitung gleich verletzt, haben wir eie teure Ersatzbank.
Für das Geld dass man Petric geben würde, kann man vermutlich locker 2 Stürmer aus der Challenge League holen und das muss nicht zwingend schlecht sein. Siehe Vergangenheit mit Zarate, Bobadilla und Emeghara.
Jahovic und Sadiku wären zusammen vermutlich billiger als Petric.
Einer der über seine gesamte Karriere gesehen (alle Ligen, alle Länderspiele) alle 177 Minuten trifft (siehe dazu seine Leistungsdaten auf www.transfermarkt.de), der schiesst aber mit aller Garantie in dieser Liga 15 bis 20 Tore pro Saison. Selbst in dieser Saison hat er einen Schnitt von alle 168 Minuten ein Tor.
Klar, die Meistersache ist rein hypothetisch und nicht belegbar. Wenn man aber sieht, dass wir in 35 Spielen gerade mal 44 Törchen zu Stande gebracht haben und wir beispielsweise 9 Unentschieden in der Bilanz stehen haben, würde ich schon meinen, dass ein Petric in dem ein oder anderen Unentschieden-Spiel den Unterschied ausgemacht hätte (2mal hätte ja schon gereicht).
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
De Ridder war praktisch die ganze Rückrunde verletzt und jetzt vertragslos. Ein grosses Risiko, doch sein Marktwert dürfte eher noch gesunken sein. Dieser Holländer hat es mir angetan. Klare Kaufempfehlung!
Zuletzt geändert von yoda am 31.05.13 @ 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
- Wischiwaschi
- Beiträge: 850
- Registriert: 12.08.09 @ 14:06
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
yoda hat geschrieben:De Ridder war praktisch die ganze Rückrunde verletzt und jetzt Vertragslos. Ein grosses Risiko, doch sein Marktwert dürfte eher noch gesunken sein. Dieser Holländer hat es mir angetan. Klare Kaufempfehlung!
Nicht nur Dir, bin der Meinung mit ihm hätten wir dieses Jahr.......usw.usw.
Wenn ich an das fehlende kreative Element diese Saison denke, hätte er gepasst wie die Faust aufs Aug.
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
tut mir leid, Petric wäre wohl immernoch einer der Besten wenn nicht der Beste Stürmer in der CH Liga!
hets no billet?
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
Was bringt GC sportlich gesehen mehr?Voltan hat geschrieben: Für das Geld dass man Petric geben würde, kann man vermutlich locker 2 Stürmer aus der Challenge League holen und das muss nicht zwingend schlecht sein. Siehe Vergangenheit mit Zarate, Bobadilla und Emeghara.
Jahovic und Sadiku wären zusammen vermutlich billiger als Petric.
A) Ein 32-jähriger Petric, der die Fussballwelt gesehen hat und noch ca. 3 Jahre locker auf dem NLA-Niveau spielen kann und seine Tore schiessen wird
B) Ein junger, aufstrebender "Star", der GC als reines Sprungbrett ansieht, und der, wenn er einschlägt, nach einer Saison bereits dem grossen Ruf des Geldes nicht widerstehen kann und weiterzieht?
- Super Hopper
- Beiträge: 4513
- Registriert: 29.05.07 @ 9:44
Re: Transfergerüchte Sommer 13/14
weder noch, beides.I_H_G hat geschrieben:Was bringt GC sportlich gesehen mehr?Voltan hat geschrieben: Für das Geld dass man Petric geben würde, kann man vermutlich locker 2 Stürmer aus der Challenge League holen und das muss nicht zwingend schlecht sein. Siehe Vergangenheit mit Zarate, Bobadilla und Emeghara.
Jahovic und Sadiku wären zusammen vermutlich billiger als Petric.
A) Ein 32-jähriger Petric, der die Fussballwelt gesehen hat und noch ca. 3 Jahre locker auf dem NLA-Niveau spielen kann und seine Tore schiessen wird
B) Ein junger, aufstrebender "Star", der GC als reines Sprungbrett ansieht, und der, wenn er einschlägt, nach einer Saison bereits dem grossen Ruf des Geldes nicht widerstehen kann und weiterzieht?
Obacht, ich bin der Super Hopper!