Definitive Transfers 13/14

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
maisen20

Re: Definitive Transfers 13/14

#131 Beitrag von maisen20 »

Vielleicht haben wir wenigstens hier Glück und er wird so ein Glücksgriff wie Vilotic vor einem Jahr... Bevor man hier gleich motzt sollte man ihm eine Chance geben.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

TO BE

#132 Beitrag von TO BE »

maisen20 hat geschrieben:Vielleicht haben wir wenigstens hier Glück und er wird so ein Glücksgriff wie Vilotic vor einem Jahr... Bevor man hier gleich motzt sollte man ihm eine Chance geben.
Ich denke es gibt bei Caio mehr Gründe besorgt zu sein als bei Vilotic. Vor allem die drei Jahre Vertrag scheinen mir seeehr optimistisch für all das was man liest... Für einen in Europa gescheiterten Spieler der immer wieder Eskapaden aufzuweisen hat in seiner Karriere ist das doch ein sehr langer Vertrag. Warum man nicht auf einen Leistungsbezogenen Vertrag gepocht hat, wie man das ja selbst bei grossen Talenten wie Abrashi gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollten wir solch einem Spieler solche Sicherheit gewährleisten wenn er schon öfters negativ aufgefallen ist? In meiner Kritik geht es vor allem darum und nicht um den Spieler selber, den ich nicht beurteilen kann. Mal ganz kalt betrachtet ist er jetzt schon der Spieler der laut Transfermarkt den höchsten Wert vorweisen konnte vom ganzen Team... Leider ist das schon sechs Jahre her und seither gings runter bis auf 0.- aber optimistisch betrachtet hat er sicherlich Potential und ist eigentlich im besten Fussball Alter...

Gangster911

#133 Beitrag von Gangster911 »

TO BE hat geschrieben:
maisen20 hat geschrieben:Vielleicht haben wir wenigstens hier Glück und er wird so ein Glücksgriff wie Vilotic vor einem Jahr... Bevor man hier gleich motzt sollte man ihm eine Chance geben.
Ich denke es gibt bei Caio mehr Gründe besorgt zu sein als bei Vilotic. Vor allem die drei Jahre Vertrag scheinen mir seeehr optimistisch für all das was man liest... Für einen in Europa gescheiterten Spieler der immer wieder Eskapaden aufzuweisen hat in seiner Karriere ist das doch ein sehr langer Vertrag. Warum man nicht auf einen Leistungsbezogenen Vertrag gepocht hat, wie man das ja selbst bei grossen Talenten wie Abrashi gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollten wir solch einem Spieler solche Sicherheit gewährleisten wenn er schon öfters negativ aufgefallen ist? In meiner Kritik geht es vor allem darum und nicht um den Spieler selber, den ich nicht beurteilen kann. Mal ganz kalt betrachtet ist er jetzt schon der Spieler der laut Transfermarkt den höchsten Wert vorweisen konnte vom ganzen Team... Leider ist das schon sechs Jahre her und seither gings runter bis auf 0.- aber optimistisch betrachtet hat er sicherlich Potential und ist eigentlich im besten Fussball Alter...
Kennst du die Vertragsdetails? Vielleicht spielt er praktisch gratis. Vielleicht hat GC ein einseitiges Kündigungsrecht, falls sein BMI eine gewisse Grenze überschreitet. Vielleicht löst sich der Vertrag von selbst auf, falls es zu Eskaüaden kommt. Wir kennen genau die beiden Vertragspartner und das "etwas" über drei Jahre geht. Sonst wissen wir nichts. Wie du bereits erwähnt hast, hat GC von aussen betrachtet bis jetzt gute Verträge ausgehandelt. So schenk ihnen ein wenig Vertrauen und hoffe das es diesmal ebenfalls der Fall sein wird.

swisspilot

#134 Beitrag von swisspilot »

Was soll das ganze Gejammere... Wer hat denn gesagt, dass es kein Leistungsbezogener Vertrag ist? Ja die Laufzeit beträgt 3 Jahre, wenn also jemand ihn vorher kaufen will, was aber bedingt, dass er bei uns einschlägt, kann man was für ihn verlangen.

Vielleicht hat sich GC und Caio ja auch auf eine Auflösungsklausel geeinigt?

Das Vertragsrecht ist an sich schon kompliziert, aber mit zusätzlichen Anwälten, Richtern und Forumsexperten wird es erst so richitg verständlich... : :roll:

Fakt ist, dass wir wohl alle nicht wissen, was wirklich drin steht, wieviel er fix verdient, wieviel Punkteprämien etc.. Nur ist bekannt, dass er eine Laufzeit über 3 Jahre hat.

Habe eigentlich noch selten so viel über einen Spieler hier drin gelesen, was denn passiert, wenn er uns verlässt oder er nicht einschlägt, ohne dass er überhaupt 1 Spiel für uns gemacht hat..

HARDTURM 4EVER

CyHamm

#135 Beitrag von CyHamm »

Haaallo..?! Was soll eigentlich immer gleich dieses Gebashe, wen einem die Meinung anderer nicht passt? Jeder wird als Motzki oder Jammeri verschrien, obwohl manche wirklich nur Fragen stellen.

Im Falle Caios wundere ich mich z.B. auch einfach ein wenig, wie Skibbe und er überhaupt zusammen passen. Skibbe gibt sich doch selber als strenger Fussballlehrer mit einem Flair für taktische Dispziplin. Caio scheint so ziemlich das Gegenteil zu sein. Würde mich einfach mal wunder nehmen, was Skibbe vorhat.

Und ja, Vertragsdetails wären manchmal schon auch interessant zu sehen. Man könnte sich dann oft auch eher ein Bild von der Situation machen und auch, was man von einem Transfer halten soll.

swisspilot

#136 Beitrag von swisspilot »

CyHamm hat geschrieben:Haaallo..?! Was soll eigentlich immer gleich dieses Gebashe, wen einem die Meinung anderer nicht passt? Jeder wird als Motzki oder Jammeri verschrien, obwohl manche wirklich nur Fragen stellen.

Im Falle Caios wundere ich mich z.B. auch einfach ein wenig, wie Skibbe und er überhaupt zusammen passen. Skibbe gibt sich doch selber als strenger Fussballlehrer mit einem Flair für taktische Dispziplin. Caio scheint so ziemlich das Gegenteil zu sein. Würde mich einfach mal wunder nehmen, was Skibbe vorhat.

Und ja, Vertragsdetails wären manchmal schon auch interessant zu sehen. Man könnte sich dann oft auch eher ein Bild von der Situation machen und auch, was man von einem Transfer halten soll.
Ohhhh.... bitte bitte bitte viiiiielmals um Entschuldigung, dass ich Deine Fragen und Meinungen in Frage stelle.... Ich dachte dies sei ein Forum, wo regelmässig über eigene Spieler, Funktionäre, Gegner, Schiris und halt auch über andere Forumsmitglieder gemotzt, gebasht oder geheuchelt werden kann :mrgreen:

Sonst müssen wir deinen definitiven Transfer in ein anderes Forum vermelden, was ja jammerschade wäre...

In diesem Sinne: HAPPY FORUM

HARDTURM 4EVER

Sarottimohr

#137 Beitrag von Sarottimohr »

Also der Motzki ist ja eindeutig User Boniek hihi

NO_Peanuts

#139 Beitrag von NO_Peanuts »

en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

NUMBERONE