[Analyse] GCZ - Lausanne (So, 20.10.2013; 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Santi

Re: [Vorschau] GCZ - Lausanne (So, 20.10.2013, 13h45)

#21 Beitrag von Santi »

Anatole einmal mehr der Schlechteste auf dem Feld. Grichting mMn auch nicht seinen besten Tag eingezogen. Ben Khalifa wusste jedoch zu gefallen. Pflichtsieg, nicht mehr. War phasenweise aber ganz schön zum zuschauen, wenn die Herren nur chli effizienter wären...

PS: Schon wieder kein Tor aus dem Spiel heraus...

highway61

#22 Beitrag von highway61 »

Schön, gegen den "Angstgegner" gewonnen, Luzern - YB unentschieden, da sind gleich zwei Wünsche von mir heute in Erfüllung gegangen.

Was mich davon abhält, in Jubelstürme auszubrechen - die Chancenauswertung von GC, öfters zu wenig abgeklärt, mit zu vielen Fehlpässen, und machmal zu wenig Konsequent vor und im Strafraum.

Eine Szene wird mir bleiben, Pass schräg zurück vom linken Flügel, der angespielte Spieler, der halblinks 18 Meter vom dem Tor entfernt ist, spielt direkt zurück, obwohl er einige freie Meter vor sich hätte, hätte schiessen können, ein Dribbling machen oder was auch immer, aber spielt direkt zurück auf den Flügel wo der andere Spieler mittlerweile 1 1/2 Gegner gegen sich hat, da wünschte ich mir mehr Zug aufs Tor.

Und von wegen Direktspiel, ist ja schön und recht, aber es sollte schon Sinn machen, da ist mir eine Szene geblieben wo der angespielte Spieler im Mittelfeld direkt zurück ins Gewühl spielt obwohl der nächste Gegenspieler meterweit von ihm entfernt gewesen ist. Aber eben, das Passspiel heute hat mir so oder so nicht gefallen.

Und ich bin froh, ist nochmal ein erfahrener Innenverteidiger verpflichtet worden.

Turmerik

#23 Beitrag von Turmerik »

maulwurf hat geschrieben:Hier die objektive Analyse:

Stark: Caio, Toko, Bürki, NBK (und zwar in dieser Reihenfolge)
Durchschnitt: Grichting, Pavlovic, Lang, Bauer, Gashi, Salatic
Schwach: Anatole

Und schön, dass man auf Vilotic, Abrashi und Izet verzichten muss und trotzdem eine anständige Leistung hinkriegt. Lausanne stand hoch uns spielte mit, wären sie nur hinten hineingestanden, wäre es für uns einmal mehr sehr schwer geworden.
(Mal abgesehen vom Inhalt in Klammern) absolut richtig :!: Von wegen Maulwürfe seien blind ;)
Caio rechtfertige definitiv den Platz in der Startelf mit der heutigen Leistung. Grichting, Vero und Lang spielten für einmal unter ihren Verhältnissen.

Adi Sutter, sowie das Notfallwägelchen, heute einfach nur genial :mrgreen: Auch Dienstach wirkte recht sympathisch ;)

Wie auch immer, gute Leistung, verdienter Sieg, Wochenende gerettet.

Cheib

Re: [Analyse] GCZ - Lausanne (So, 20.10.2013; 2:0)

#25 Beitrag von Cheib »

Lied von heute, Melodie? Interpret? auch pn.?

kummerbube

#26 Beitrag von kummerbube »

yaenne hat geschrieben:Schön, dass wieder mal ein paar Klassiker gesungen worden sind!
:shock: :?

Heute wurde gesungen ??
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

a80

#27 Beitrag von a80 »

Cheib hat geschrieben:Lied von heute, Melodie? Interpret? auch pn.?
http://www.youtube.com/watch?v=z2e7oH1F7nI

yoda

#28 Beitrag von yoda »

Wieder Metall bis zum Hochofen heute. Aus dem Spiel treffen wir zuwenig. Wieder waren es zwei Standards.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Cabri

#29 Beitrag von Cabri »

yoda hat geschrieben:Wieder Metall bis zum Hochofen heute. Aus dem Spiel treffen wir zuwenig. Wieder waren es zwei Standards.
Mir ist es ehrlich gesagt sch... egal, ob die Tore aus dem Spiel heraus oder nach Standards fallen. Zählen alle gleich viel ;-)
Insgesamt gute Leistung der Mannschaft heute. Oft war der letzte Pass zu ungenau. Sonst hätten wir auch aus dem Spiel heraus getroffen. Daran muss GC noch arbeiten. Dann kommts gut. Gutes Zeichen auch, dass wir (gewichtige) Ausfälle gut verkraften. Da ist die Mannschaft klar weiter als vor einem Jahr.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Maette

#30 Beitrag von Maette »

Was auch schön ist, ist die Tatsache, dass nach dem Spiel kein krüseliger Trottel irgendwelche Phrasen von wegen festkrallen, schauen von Spiel zu Spiel oder ähnliches drescht. Die Einstellung ist von dem her, wahrscheinlich eine ganz andere als letzte Saison. Und diese Selbstverständlichkeit ist spührbar.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Antworten