Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Wettermann

Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#51 Beitrag von Wettermann »

An alle, die hier und sonst wo am nörgeln sind, dass solche Aktionen einen Schaden für ein allfälliges Stadion sind:
-Überlegt euch mal, wie viel ihr für das Hardturm-Stadion gemacht habt, habt ihr mehr dafür getan, als selbst ein "Ja" in die Urne zu werfen und vielleicht auf Facebook eine "Ja zum Stadion" Seite zu liken? Falls ja, könnt ihr gerne nach gründen suchen und angeben dass solche Sachen dem Stadion Schaden, falls nein, hört auf die Fans verantwortlich für Abstimmungsniederlagen zu machen.
Die meisten Leute die am rumnörgeln sind haben überhaupt nichts zum Stadion beigetragen, und das schadet mehr als eine solche Aktion.
Und bringt jetzt keine Sätze wie "Nur weil ihr Abstimmungskampf gemacht habt müsst ihr nicht meinen ihr könnt jetzt solche Aktionen durchziehen.", denn das wird auch von niemandem behauptet.
Und zu guter Letzt: Hört endlich auf dem Dose in den A* zu kriechen, überlegt lieber mal was er mit seinen Unüberlegten Handlungen alles anrichtet, wenn er das ganze nicht thematisiert hätte wären die Medien niemals do stark auf den Zug aufgesprungen. Die meisten Bürger bekamen erst dadurch Wind von der ganzen Sache.

mais
Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#52 Beitrag von mais »

schall und rauch sind nun mal ein klares protest-statement das sich nicht verleugnen lässt. ab sofort kann sich das ganze affen-gedose nicht mehr jedesmal ungefragt hinter den fans verstecken.

leistung oder abgang. und zeit hatten die weiss gott genug...
Maiszünsler? Nein Danke!

Vorwaerts

#53 Beitrag von Vorwaerts »

Comando Vermelho hat geschrieben: (bsp. http://www.youtube.com/watch?v=AUVxB00FL34 )
Hahaha die armen kinder...bald sind wir hipper bei den zürcher kids als es der fcz jemals war und wir brauchen ein 30'000er stadion!

maulwurf

#54 Beitrag von maulwurf »

Wettermann hat geschrieben: Die meisten Leute die am rumnörgeln sind haben überhaupt nichts zum Stadion beigetragen, und das schadet mehr als eine solche Aktion.
Das stimmt so definitiv nicht. Das schlechte Image des Fussball-Fans in der Öffentlichkeit hat 100%-ig mindestens so viele Stimmen gekostet, wie am Schluss für ein "Ja" fehlten. Und an diesem Image sind genau diese Aktionen schuld. Man kann von Fan-Kultur, Fan-Protest und weiss ich was allem sprechen, man kann das gutheissen oder nicht, aber Fakt ist, dass in der Bevölkerung dadurch ein riesiger Image-Schaden entsteht, der nicht nötig ist und dem Club mehr schadet, als vielleicht mal eine unkluge Äusserung eines Präsidenten und sicher mehr schadet, als es nützt, wenn man drei, vier Stammtischkollegen dazu motiviert, auch ein "Ja" in die Urne zu legen. Ich habe einfach das Gefühl, einige Leute hier drin und in der Kurve (niemals alle!) überschätzen sich, nehmen sich etwas gar wichtig und haben einen vom Rauch vernebelten Blick. Das ist nicht so schlimm, solange sie sich nicht aufspielen, als ob sie die einzig wahren Helden sind ("ohne uns wäre GC tot").

Jermaine Beckford

#55 Beitrag von Jermaine Beckford »

die situation ist wirklich wie bei meierleutwiler,kann nicht glauben dass wir wieder gleich weit sind.ich wäre für einen der owners als präsident oder Linsi

was mich stört und unfair ist,wenn man so tut als ob dose die mannschaft zusammenstellt und er somit für den sportlichen erfolg verantwortlich ist.im vergleich zu trainer und spielern ist dose ein völliger amateur.die jungs spülen mehr geld in die kasse als es der präsi je können wird
Zuletzt geändert von Jermaine Beckford am 01.11.13 @ 10:07, insgesamt 3-mal geändert.

Griffin

#56 Beitrag von Griffin »

Ihr Pyrnonörgler und sonnstige Bünzlis erreicht hier das Niveau von den Tagi/Blick/20Minuten kommentaren.
Nachdem in der ganzen Letzi-Zeit (auch nicht an Auswärtsderbys wie früher) keine einzige Fackel, kein Knaller einfach nix gezündet wurde, sollte man hier nicht so einen Aufstand machen.
Die negative Stadion-Abstimmung, diesen Leuten in die Schuhe zu schieben, ist schlicht lächerlich und zeugt von dummheit.

So und jetzt sollte etch Mal gut sein. Am Sonntag geht der Titelkampf gegen die schwarz/gelben clowns aus Bern weiter.

The Flying Dutchman
Moderator

#57 Beitrag von The Flying Dutchman »

Maulwurf hat geschrieben:Das schlechte Image des Fussball-Fans in der Öffentlichkeit hat 100%-ig mindestens so viele Stimmen gekostet, wie am Schluss für ein "Ja" fehlten.
aha. aha. aha. interessant. Woher hast Du die Zahlen?
Maulwurf hat geschrieben:Und an diesem Image sind genau diese Aktionen schuld. Man kann von Fan-Kultur, Fan-Protest und weiss ich was allem sprechen, man kann das gutheissen oder nicht, aber Fakt ist, dass in der Bevölkerung dadurch ein riesiger Image-Schaden entsteht, der nicht nötig ist und dem Club mehr schadet, als vielleicht mal eine unkluge Äusserung eines Präsidenten und sicher mehr schadet, als es nützt, wenn man drei, vier Stammtischkollegen dazu motiviert, auch ein "Ja" in die Urne zu legen.
Hoffe du hast dir ein Fränkli ins Phrasenschwein getut. Hmmm... angenommen Dosé hätten keine "unkluge Äusserung" (offener Brief) gemacht, wäre es dann nicht einfach totgeschwiegen worden? Wieso redet niemand von den Pyros vom FC?
Maulwurf hat geschrieben: Ich habe einfach das Gefühl, einige Leute hier drin und in der Kurve (niemals alle!) überschätzen sich, nehmen sich etwas gar wichtig und haben einen vom Rauch vernebelten Blick.
Goethe hatte mal nen guten Spruch aufgelegt: "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein". Think about it.
Der vernebelte Blick scheinst Du zu haben.
Kannst Du überschätzen bitte definieren oder anhand eines Beispiels darstellen? Das nähme mich jetzt grausam wunder...
Maulwurf hat geschrieben:Das ist nicht so schlimm, solange sie sich nicht aufspielen, als ob sie die einzig wahren Helden sind ("ohne uns wäre GC tot").
Und hier der Beweis, dass Du offensichtlich nicht wirklich weisst, was Sache ist. Kurzum: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Luke dicht machen (nicht User Luke, den mag ich)
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

Super Hopper

#58 Beitrag von Super Hopper »

maulwurf hat geschrieben:
Wettermann hat geschrieben: Die meisten Leute die am rumnörgeln sind haben überhaupt nichts zum Stadion beigetragen, und das schadet mehr als eine solche Aktion.
Das stimmt so definitiv nicht. Das schlechte Image des Fussball-Fans in der Öffentlichkeit hat 100%-ig mindestens so viele Stimmen gekostet, wie am Schluss für ein "Ja" fehlten. Und an diesem Image sind genau diese Aktionen schuld. Man kann von Fan-Kultur, Fan-Protest und weiss ich was allem sprechen, man kann das gutheissen oder nicht, aber Fakt ist, dass in der Bevölkerung dadurch ein riesiger Image-Schaden entsteht, der nicht nötig ist und dem Club mehr schadet, als vielleicht mal eine unkluge Äusserung eines Präsidenten und sicher mehr schadet, als es nützt, wenn man drei, vier Stammtischkollegen dazu motiviert, auch ein "Ja" in die Urne zu legen. Ich habe einfach das Gefühl, einige Leute hier drin und in der Kurve (niemals alle!) überschätzen sich, nehmen sich etwas gar wichtig und haben einen vom Rauch vernebelten Blick. Das ist nicht so schlimm, solange sie sich nicht aufspielen, als ob sie die einzig wahren Helden sind ("ohne uns wäre GC tot").
Da widerspricht niemand. Der Ruf der Fussballfans ist mies, ganz klar. (Trotzdem waren für DIESE stadionabstimmung auch ganz andere faktoren mitentscheidend und viel gewichtiger). Dass es vereinzelte Stimmen ausgemacht hat ist aber sicher so. Gleichzeitig darf hier dann aber schon auch erwähnt werden, dass der GC Anhang während 5 Jahren auf jegliche Pyro etc verzichtet hat im Letzi und es auch nichts gebracht hat. Ich denke deshalb kaum, dass der Mittwochabend diesbezüglich irgendeine Relevanz für die Zukunft hat.

Zugleich möchte ich dann doch auch noch drauf hinweisen, dass man hier durchaus auch das vorgehen von gc hinterfragen muss, das ganze im nachhinen unnötig publik zu machen und mit dem öffentlichen statement die medien etc geradezu drauf zu lupfen. Das Thema wär heute längst gegessen und kein Mensch ausser paar Forumsgängern würde sich noch einen Dreck um den Rauch kümmern, so ists nun aber zu einem öffentlichen Thema ohne Notwendigkeit geworden (man vergleiche hier nur mal die Pyro vom FCZ, kein Mensch spricht drüber, weil der Verein halt einfach nicht so saudumm ist wie unserer). Ich glaube vielmehr, dass da der afe dem gcz mittels der kurzfristigen und unüberlegten Ankündigung, man werde das am Donnerstag dann noch offiziell abtadeln, wohl selber ein Ei gelegt hat. Der Brief ansich hat ja denn auch nicht wirklich gross Inhalt.

VIELLEICHT aber auch gehts bei der ganzen Sache (vorallem bei den Diskussionen hier drin) denn auch gar nicht um den Rauch und die Böller, sondern vielmehr um die Stadionthematik ansich. Dass dies denn auch hier im Vordergrund steht zeigt auf, dass ein wunder Punkt getroffen wurde der Kontroversen auslöst und anscheinend viel Gesprächsbedarf besteht - was auch schon nur dadurch bestätigt wird, dass auf dem Spruchband kein Wort über Hardturm oder Wegzug stand, sondern nur der Letzi verflucht wurde (ergo haben erst die gespräche die aktion mit dem wegzug in verbindung gebracht).

Also kann die Aktion, so umstritten sie ist und gegen die man absolut sein darf, immerhin diesbezüglich als Weckruf verstanden werden und hat diesbezüglich etwas ausgelöst, was sich offenbar angestaut hat. Und jetzt soll mir noch einmal jemand sagen, dass Schall und Rauch unnütz sind.
Zuletzt geändert von Super Hopper am 01.11.13 @ 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

mühli

#59 Beitrag von mühli »

Was macht ihr bloss für ein Geschiss um diesen offenen Brief. Jeder (zukünftige) Präsident ob gut oder schlecht, erfolgreich oder nicht und beliebt oder nicht muss eine Aktion in diese Grösse verurteilen. Das ist nun mal sein Job.

Was habt ihr den erwartet?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Carlos_Delgado

#60 Beitrag von Carlos_Delgado »

mühli hat geschrieben:Was macht ihr bloss für ein Geschiss um diesen offenen Brief. Jeder (zukünftige) Präsident ob gut oder schlecht, erfolgreich oder nicht und beliebt oder nicht muss eine Aktion in diese Grösse verurteilen. Das ist nun mal sein Job.

Was habt ihr den erwartet?

Bravo !!!!!

Antworten