Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
TO BE

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#81 Beitrag von TO BE »

Athabasca hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:
Wer ist denn "Die Kurve"? Fakt ist, dass die Aussage von Butler den Nagel auf den Kopf trifft. Denn genau das gilt es hervor zu heben, wenn Dosé nicht mehr da ist, sind wir Fans es trotzdem noch. Darum gilt es die Fans ernst zu nehmen (und ich meine ALLE, nicht nur die im B). Nur reden hilft ja nichts, das hast du ja damals auf dem Hardturm gemerkt wo man Dosé ganz klar darauf hingewiesen hat dass man will, dass ALLES versucht wird um ein Stadion auf dem Hardturm zu bauen. Dieses Zeichen wurde auf jeden Fall gehört und zB die 20min haben es auch als solches erkannt. Dass es dir Sch* egal ist wo GC spielt ist schön und gut, mir und vielen anderen ist es das nicht und wir sind nicht bereit einfach weiterhin alles hin zu nehmen, wie damals als man den Hardturm wechselte und uns versprach wir könnten dann irgendwann zurück. Jetzt verspricht man uns, dass man den Hardturm verbaut und irgendwo dann ein Stadion erstellt wird, aber jeder der klar denken kann erkennt schon was da gespielt wird, die Chancen sehen gut dass es einmal mehr dann so aussieht das wir uns verarscht vorkommen weil das Hardturm Areal verbaut ist, das Stadion aber nicht steht weil man mit Einsprachen zu kämpfen hat.

Es ist übrigens durchaus möglich ein Stadion mit Mantelnutzung zu bauen auf dem Areal vom Hardturm, alle Einsprachen wurden abgewiesen. Von mir aus kann die CS wieder übernehmen und das Pentagon doch noch bauen, wäre wohl sogar am einfachsten...
Ich schäume auch vor Wut ob dem nicht eingehaltenen Versprechen. Aber wer hat dieses denn gegeben? Etwa GC, etwa Dosé? Die wurden genauso beschissen wie wir Fans!

Du merkst aber schon dass wir drauf und drann sind schon wieder beschissen zu werden? Und jetzt gilt es halt eben zu schauen, dass sich das nicht wiederholt. Und wenn Dosé das wirklich nicht merkt, dann muss man das halt sagen (geschehen zB beim Grillieren auf dem Hardturm Gelände) und sonst halt mit einer Protestaktion, passiert letzten Mittwoch (denke ich zumindest...).

TO BE

#82 Beitrag von TO BE »

CyHamm hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:schlussendlich behauptet ja auch niemand, dass man den umzug an einen anderen standort nicht mitmachen oder gutheissen würde, wenn es denn tatsächlich so ist, dass rein gar nichts mehr geht auf dem hardturm und tatsächlich sämtliche möglichkeiten geprüft wurden.
...
Von welchem Zeitraum sprechen wir denn? Ab wievielen weiteren Monaten, eher Jahren(?) kann man denn sagen, es wurde jetzt genug geschaut? Sollen wir warten, bis die Bernoullis an Altersschwäche endlich eingegangen sind? Wobei das auch nichts nützen würde, weil die Arschlochdichte in dem Kreis eher noch wachsen dürfte mit den Jahren.
Ich verstehe jeden, der den Hardturm nicht aufgeben will. Ich war selber erst letzte Woche zum ersten mal seit der verloren Abstimmung (und nach bald einem Jahr) wieder auf der Brache. Und ich hatte echt 'nen Klos im Hals.
Aber man muss auch realistisch sein, ich befürchte, dass dem GCZ einiges weniger Zeit bleibt, als manche zugeben wollen. Noch 2-3 Jahre (vielleicht ja auch weniger) in diesem Drecks Schweine-Stadion und wir könnten dem endgültigen Aus entgegen krebsen.

Was du und alle anderen Leichtgläubigen nicht verstehen, GC hat gar rein gar nichts in der Hand. Man will ev. in Altstetten neben dem Eishockeystadion das Fussballstadion bauen. Welches Eishockeystadion? Weisst du wie lange die schon kämpfen und wie aussichtslos es da aussieht? Oder in Stettbach oder Dübendorf, die nicht mal davon wissen, geschweige denn bisher damit einverstanden wären das Land zu verfügung zu stellen und wenn nötig um zu zonen.
Und du willst mir jetzt sagen man habe alles versucht um das Stadion doch auf dem Hardturm zu bauen, auf dem Areal wo keine Umzonung nötig wäre, wo bereits einmal ein Stadion hätte gebaut werden können MIT Mantelnutzung und das der Stadt gehört, solange diese ein Stadion darauf baut? Und jetzt wollt ihr mir weismachen, dass man herausgefunden hat dass diese Furzidee besser sein soll als ein Stadion auf dem Harturm weiter zu verfolgen? Und ja ich weiss wie schwierig es wird aber da diese neue Idee in keinster weise einfacher umzusetzen ist kann ich schlicht nicht glauben dass man ALLES versucht hat um ein neues Projekt auf dem Hardturm Areal zu verwirklichen. Und dies notabene in drei oder vier Wochen!

Jermaine Beckford

#83 Beitrag von Jermaine Beckford »

"Es ist schade, dass durch solche Aktionen unsere Möglichkeiten, die Mannschaft weiter zu verstärken, verringert werden"

was für eine basis soll das in zukunft zwischen fans und verein sein,wenn einer einen solchen satz rauslässt.das ist eine bankrotterklärung !

dose raus

maulwurf

#84 Beitrag von maulwurf »

Jermaine Beckford hat geschrieben:"Es ist schade, dass durch solche Aktionen unsere Möglichkeiten, die Mannschaft weiter zu verstärken, verringert werden"

was für eine basis soll das in zukunft zwischen fans und verein sein,wenn einer einen solchen satz rauslässt.das ist eine bankrotterklärung !

dose raus
Die Rechnung ist nun wirklich ganz einfach: Durch solche Aktionen kommt sicher kein Franken mehr in die Kasse, tendenziell eher weniger (Sponsoren werden es sich gut überlegen, Geld in einen Club zu stecken, der wegen Hooligans, Pyros etc. eine schlechte Presse hat; einzelne Zuschauer werden es sich gut überlegen, ob sie sich das Spiel im Stadion anschauen wollen oder nicht etc.). Zudem wird es zusätzliche Ausgaben geben (für Reparaturen, für Bussen, für verstärkte Kontrollen, etc.). Und jetzt muss man nur noch 1 + 1 zusammenzählen und merkt, dass am Schluss weniger Geld in der eh schon klammen Kasse ist, für andere Sache, wie eben z.B. Spielerkäufe.

Die Bankrotterklärung folgt von den "Fans", wenn sie solche Sachen nicht einsehen. Aber Pyro zünden ist offenbar einfacher als 1+1 zusammenzählen zu können.

skip intro

#85 Beitrag von skip intro »

maulwurf hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:"Es ist schade, dass durch solche Aktionen unsere Möglichkeiten, die Mannschaft weiter zu verstärken, verringert werden"

dose raus
Die Rechnung ist nun wirklich ganz einfach: Durch solche Aktionen kommt sicher kein Franken mehr in die Kasse, tendenziell eher weniger (Sponsoren werden es sich gut überlegen, Geld in einen Club zu stecken, der wegen Hooligans, Pyros etc. eine schlechte Presse hat; einzelne Zuschauer werden es sich gut überlegen, ob sie sich das Spiel im Stadion anschauen wollen oder nicht etc.). Zudem wird es zusätzliche Ausgaben geben (für Reparaturen, für Bussen, für verstärkte Kontrollen, etc.). Und jetzt muss man nur noch 1 + 1 zusammenzählen und merkt, dass am Schluss weniger Geld in der eh schon klammen Kasse ist, für andere Sache, wie eben z.B. Spielerkäufe.

Die Bankrotterklärung folgt von den "Fans", wenn sie solche Sachen nicht einsehen. Aber Pyro zünden ist offenbar einfacher als 1+1 zusammenzählen zu können.
das leben ist (gottlob) eben nicht nur immer 1+1 zusammenzählen.
ich behaupte: die aktion gab viel "pr", die leute haben das Gefühl "es lauft was" und einige gehen nun sogar eher ins Stadion.
diese behauptung ist mindestens genau so legitim wie deine milchbüechli-rechnung.

maulwurf

#86 Beitrag von maulwurf »

skip intro hat geschrieben: das leben ist (gottlob) eben nicht nur immer 1+1 zusammenzählen.
ich behaupte: die aktion gab viel "pr", die leute haben das Gefühl "es lauft was" und einige gehen nun sogar eher ins Stadion.
diese behauptung ist mindestens genau so legitim wie deine milchbüechli-rechnung.
Da haben wir ihn wieder, den rauchvernebelten Blick... Rechne mal nach, wie viele Leute mehr in die Kurve kommen müssen weil dort Pyros gezündet werden, wenn sich ein Owner, der jedes Jahr z.B. 200'000.- bezahlt, sich deswegen zurückzieht... (das ist jetzt etwas schwieriger als 1+1 8))

skip intro

#87 Beitrag von skip intro »

skip intro hat geschrieben: das leben ist (gottlob) eben nicht nur immer 1+1 zusammenzählen.
Da haben wir ihn wieder, den rauchvernebelten Blick... Rechne mal nach, wie viele Leute mehr in die Kurve kommen müssen weil dort Pyros gezündet werden, wenn sich ein Owner, der jedes Jahr z.B. 200'000.- bezahlt, sich deswegen zurückzieht... (das ist jetzt etwas schwieriger als 1+1 8))
bitte genau angeben welche owner sich zurückziehen wegen dieser aktion, danke im voraus.
und ich sehe es ganz klar vernebelt: du bist ein moralistischer und sehr langweiliger phrasen-prediger. geh mir aus dem rauch aber subito.

maulwurf

#88 Beitrag von maulwurf »

skip intro hat geschrieben:
bitte genau angeben welche owner sich zurückziehen wegen dieser aktion, danke im voraus.
und ich sehe es ganz klar vernebelt: du bist ein moralistischer und sehr langweiliger phrasen-prediger. geh mir aus dem rauch aber subito.
Auch ein Ausweg, nicht rechnen zu müssen. Von wegen Phrasendrescher :D

.:Reto90:.

#89 Beitrag von .:Reto90:. »

Maulwurf, deine Rechnung geht nicht auf. Basel wäre längst pleite. Zudem: Ich finde es voll ok, wenn man eine solche Aktion nicht gutheisst. Zu sagen dass deswegen Sponsoren abziehen und die Leute nicht mehr ins Stadion kommen ist hingegen lächerlich. 98% der Leute die diese Haltung vertreten, haben ein Stadion noch nie von innen gesehen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

maulwurf

#90 Beitrag von maulwurf »

.:Reto90:. hat geschrieben:Maulwurf, deine Rechnung geht nicht auf. Basel wäre längst pleite. Zudem: Ich finde es voll ok, wenn man eine solche Aktion nicht gutheisst. Zu sagen dass deswegen Sponsoren abziehen und die Leute nicht mehr ins Stadion kommen ist hingegen lächerlich. 98% der Leute die diese Haltung vertreten, haben ein Stadion noch nie von innen gesehen.
Moment... hat Basel so viele Zuschauer, weil dort regelmässig Pyros gezündet werden? Wohl kaum! Und es hat durchaus auch in Basel potenzielle Sponsoren, die eben nicht dabei sind, wegen diesem Image (dass es auch andere hat, sowohl bei GC als auch bei Basel, bestreitet ja auch gar niemand.). Die Reaktion im C auf die Aktion vom Mittwoch zeigt, dass es sogar im Stadion ganz viele Leute gibt, welche die Aktion nicht tolerieren.

Antworten