Presse Thread
Re: Presse Thread
Das es nur Verlierer gibt wissen wir ja schon. Sollte Sion nun aber Salatic übernehmen und dieser wäre von unserer Lohnliste geht man noch mit einem fetten blauen Auge aus der Sache.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
- Magic-Kappi
Richtig. Es liegt an der Kohle. Ich beschuldige auch überhaupt niemanden. Aber dass es gut kommt, wenn alle unzufriedenen Spieler gehen, glaube ich definitiv nicht. Da ist kaum mehr einer, der Charakter zeigen will und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen (von einem der Genannten weiss ich es persönlich). Und wenn die alle gehen sollen, dann haben wir keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr. Auch nicht mehr für Vaduz. Definitiv nicht. Es bleiben Spieler wie ein Tarashaj, der letzte Saison in der 1. Liga Classic nicht aufgefallen ist. Es bleibt allenfalls noch Challengeleague-Niveau. Mehr aber auch nicht. Diejenigen, die noch wollen (Dabbur, Caio, Abrashi) müssen aus finanzielln Gründen verscherbelt werden. Zu glauben, alles gründlich auszumisten und dass dann alles gut komme, ist schlicht naiv und Realitätsverleugnung. Ich sag nicht mal, dass ich gegen ein gründliches Ausmisten bin. Wir müssen uns dabei einfach bewusst sein, dass der Unterhalt einer Profimannschaft ein Fass ohne Boden ist. Solange kein Stadion steht (Gott sei Dank ist das Stadtprojekt mit Miete zahlen abgelehnt worden, da auch ein Fass ohne Boden) mit Aussicht auf eine Gewinngenerierung, bzw. mindestens einer Nullrechnung, verlocht eine Führung und jeder Gönner einfach nur Kohle.Nikelodeon hat geschrieben:Uriella, bisch es Du?!?!Magic-Kappi hat geschrieben:Leider nein. Skibbe wird gehen oder gehen müssen, weil in den nächsten Tagen ein Debakel das andere jagen wird (Kanterniederlage gegen Basel und Cup-Out gegen Xamax). Der Abgang Skibbes bedeutet gleichzeitig auch das Ende des VRs. Die Mannschaft fällt auseinander und spätestens ab Februar spielen wir mehr oder weniger mit der U21 die Meisterschaft zu Ende und steigen sang-und klanglos ab. Mit den letzten Spielerverkäufen (Dabbur, Lang, Abrashi) werden die letzten Darlehen zurückbezahlt, eine neue Führung lässt sich diesmal nicht mehr finden, womit der Profibetrieb per Ende Saison eingestellt wird. Aber ich glaube fast, das habe ich im Frühling schon angekündigt. Langsam konkretisiert sich das Ganze einfach.
Die Mannschaft fällt schon jetzt auseinander, das liegt aber nicht an Skibbe oder dem VR, sondern immer wieder an der Kohle. Sollen unzufriedene Spieler nur das Boot verlassen, dann kommt das gut. Jetzt sollen andere Spieler Charakter zeigen und Verantwortung übernehmen! Lang, Grichting und Abrashi sind gefordert! Wenn sie nicht wollen, sollen diese halt auch den Club verlassen. Man braucht jetzt motivierte und einsatzbereite Spieler, dann wird auch der "Profibetrieb" nicht eingestellt...
Für mich ist die Alternative zum von mir gezeichneten Untergangsszenario höchstens noch die, dass heute Skibbe und der VR den Rücktritt bekannt geben, dass dann Salatic zurückkehrt und Spross mit ein paar wenigen Vertrauten alleine weiter macht (natürlich mit Vogel als Berater im Hintergrund). Ich weiss nicht, wie Spross finanziell dasteht, aber ich glaube nicht, dass er die Möglichkeiten seines Onkels hat und auch nicht die Bereitschaft. Wenn, dann schauen die einfach, dass der Profibetrieb mit Ziel Ligaerhalt weiterläuft.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Wobei man trotzdem noch einen riesigen "Opportunitätsverlust" gemacht hat wenn man denkt dass wir ihn vor einem Jahr für ca. 4 Mio hätten verkaufen können.mühli hat geschrieben:Das es nur Verlierer gibt wissen wir ja schon. Sollte Sion nun aber Salatic übernehmen und dieser wäre von unserer Lohnliste geht man noch mit einem fetten blauen Auge aus der Sache.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie extrem ihm der Knopf aufgehen würde in Sion (oder einem anderen SL Verein). Mit der Wut im Bauch würde er wohl zu Höchstleistungen auflaufen. Auch gegen GC.NumeDu hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23043.html
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!
Ach komm jetzt, dass nun damit zu "verrechnen" ist unfair. Man konnte vor einem Jahr wirklich nicht ahnen, dass sich ein Salatic einmal so aufführt.Lion King hat geschrieben:Wobei man trotzdem noch einen riesigen "Opportunitätsverlust" gemacht hat wenn man denkt dass wir ihn vor einem Jahr für ca. 4 Mio hätten verkaufen können.mühli hat geschrieben:Das es nur Verlierer gibt wissen wir ja schon. Sollte Sion nun aber Salatic übernehmen und dieser wäre von unserer Lohnliste geht man noch mit einem fetten blauen Auge aus der Sache.
Nichts ist unfair dabei.Voltan hat geschrieben:Ach komm jetzt, dass nun damit zu "verrechnen" ist unfair. Man konnte vor einem Jahr wirklich nicht ahnen, dass sich ein Salatic einmal so aufführt.Lion King hat geschrieben:Wobei man trotzdem noch einen riesigen "Opportunitätsverlust" gemacht hat wenn man denkt dass wir ihn vor einem Jahr für ca. 4 Mio hätten verkaufen können.mühli hat geschrieben:Das es nur Verlierer gibt wissen wir ja schon. Sollte Sion nun aber Salatic übernehmen und dieser wäre von unserer Lohnliste geht man noch mit einem fetten blauen Auge aus der Sache.
Salatic, unter anderem damals auch einmal zusammen mit Izet (immer mit ihrem "Berater"-Team im Hintergrund) haben schon mehr als einmal so eine Sch* abgezogen - einfach nie dermassen krass - Man fühlte sich wohl auch noch nie so sicher.
Der andere Unterschied zu damals, dass es die Presse nun auch mitbekommt (ist ja auch laut genug geworden) und deshalb der VR mehr unter Zugzwang gerät und auch, dass es jetzt selbst Leute wie Du endlich schnallen - nachdem man vorher User (und Journis), welche Salatic genau diese Art verhalten vorgeworfen hatten, noch gnadenlos besschimpfte und in alle möglichen Ecken zu stellen versuchte. Willkommen in der Realität Superfans
- Wischiwaschi
Nichts ist unfair dabei.
Salatic, unter anderem damals auch einmal zusammen mit Izet (immer mit ihrem "Berater"-Team im Hintergrund) haben schon mehr als einmal so eine Sch* abgezogen - einfach nie dermassen krass - Man fühlte sich wohl auch noch nie so sicher.
Der andere Unterschied zu damals, dass es die Presse nun auch mitbekommt (ist ja auch laut genug geworden) und deshalb der VR mehr unter Zugzwang gerät und auch, dass es jetzt selbst Leute wie Du endlich schnallen - nachdem man vorher User (und Journis), welche Salatic genau diese Art verhalten vorgeworfen hatten, noch gnadenlos besschimpfte und in alle möglichen Ecken zu stellen versuchte. Willkommen in der Realität Superfans[/quote]
Ich finde deine Posts insgesamt wirklich völlig in Ordnung.
Aber das du jetzt jedes mal darauf hinweisen musst, wie man dich angegriffen hat, nervt.
Lass es sein, schreib zum Thema aber vergiss den anderen Sch* jetzt einfach mal.
Der andere Unterschied zu damals, dass es die Presse nun auch mitbekommt (ist ja auch laut genug geworden) und deshalb der VR mehr unter Zugzwang gerät und auch, dass es jetzt selbst Leute wie Du endlich schnallen - nachdem man vorher User (und Journis), welche Salatic genau diese Art verhalten vorgeworfen hatten, noch gnadenlos besschimpfte und in alle möglichen Ecken zu stellen versuchte. Willkommen in der Realität Superfans[/quote]
Ich finde deine Posts insgesamt wirklich völlig in Ordnung.
Aber das du jetzt jedes mal darauf hinweisen musst, wie man dich angegriffen hat, nervt.
Lass es sein, schreib zum Thema aber vergiss den anderen Sch* jetzt einfach mal.
Es gibt nur Verlierer in diesem Falle. Es gibt aus meiner Sicht einen einzigen Ausweg:
Rücktritt des gesamten VR
Skibbe neu als Sportchef (Kontrolle gegenüber gewissen Spielervermittler)
Salatic wieder als Chef auf dem Platz
Neuer Trainer, welche Motivation in die Mannschaft bringt
Salatic hat sicherlich dem Verein aktuell geschadet, jedoch beachte man seine Verdienste. Ich kenne vergleichbare Fälle, wo ein VR nicht hören wollte (Missstände), weil man sonst sein eigenes Gesicht verloren hätte, so aber gegen die Wand gefahren ist. Ich glaube, ohne genauere Fakten zu haben, dass Salatic das Gespräch einige Male normal gesucht hat, jedoch immer abgewiesen worden ist.
Rücktritt des gesamten VR
Skibbe neu als Sportchef (Kontrolle gegenüber gewissen Spielervermittler)
Salatic wieder als Chef auf dem Platz
Neuer Trainer, welche Motivation in die Mannschaft bringt
Salatic hat sicherlich dem Verein aktuell geschadet, jedoch beachte man seine Verdienste. Ich kenne vergleichbare Fälle, wo ein VR nicht hören wollte (Missstände), weil man sonst sein eigenes Gesicht verloren hätte, so aber gegen die Wand gefahren ist. Ich glaube, ohne genauere Fakten zu haben, dass Salatic das Gespräch einige Male normal gesucht hat, jedoch immer abgewiesen worden ist.