Boom Chicka Wah Wah!D.A.G. hat geschrieben:der nächste kommt dann noch mit dem axe parfum daher
Verpflichtung von Axel Thoma
Re: Verpflichtung von Axel Thoma
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!
- Super Hopper
sind axelfürze lustiger?Taribo hat geschrieben:hihi der war ganz ok, aber für einen Freitag nun wirklich durchschnitt Supper.Super Hopper hat geschrieben:dazu ein spruchband: wir schauen euch unter die axelnJermaine Beckford hat geschrieben:aus trotz sollte die ganze fankurve mal ein Training besuchen
Obacht, ich bin der Super Hopper!
definitivSuper Hopper hat geschrieben: sind axelfürze lustiger?
hets no billet?
- Magic-Kappi
Das habe ich auch gedacht. Natürlich scheisst mich das vor allem an, weil ich auch zu den Trainingsbesuchern gehör(t)e. Aber ist das jetzt wirklich Thomas erste Amtshandlung? Und dass es vor allem die Spielervermittler gewesen sein sollen, die da am Spielfeldrand standen, wie LionKing meint, stimmt nicht. Es gab einige Trainings, da war ich mit meinen Söhnen der einzige Besucher. Und meines Wissens ist keiner meiner minderjährigen Kinder Spielervermittler.toao hat geschrieben:Gott sei Dank, der Axel ist hier. Endlich ein fähiger Sportsmann, welcher ohne Angst und Rücksicht, dafür mit eiserner Hand durchgreift! Blitzschnell hat er erkannt, dass die unzähligen Trainingsbesucher nichts, aber auch wirklich gar nichts am Spielfeldrand beim Training verloren haben. Ab sofort sind die Trainings, mit einer Ausnahme pro Woche, nicht mehr öffentlich. Richtig so! Denn an unserer aktuellen Misere sind weder der Vero, noch der Vogelige, noch der präsidierende Nachfahre Gotthelfs, noch der nebulöse Spielervermittler, auch nicht der allzeit schön föhnfrisierte Max vom Boulevardblatt oder gar der Michel aus Lönneberga schuld. Und schon gar nicht liegt es am fehlenden Stadion oder an sonst was. Nein, die absolut überflüssigen, trainingsbesuchenden zwei, drei Nasen sind verantwortlich für das abgehende Debakel. Und deshalb gilt mein Dank dem Axel Thoma. Er ist gekommen, hat analysiert und sofort gehandelt. Ab sofort geht es nur noch in eine Richtung, nämlich nach oben. Bin ich froh!
Die grösste Kacke, die dampft, soll ausgerechnet der neue Sportchef nicht lösen?! Thoma soll verdammt nochmal seinen Job machen und sich des Problems Salatic-Skibbe annehmen. Da muss er sich bereits ein erstes Mal durchsetzen. Da wird also einer angestellt, dem die zurzeit wichtigste Aufgabe seines Tätigkeitsprofils zuerst mal nicht übergeben wird. "Du bist jetzt unser neuer Chefkoch hier. Kümmere dich doch erstmal um den Teppich bei der Eingangstür und geh den mal ordentlich saugen. Das ist uh wichtig im Fall. Da hats immer soviel Dreck von unseren Gästen. Von denen hat's zwar so gut wie keine mehr, aber weisst du, der Laden muss von Grund auf mal auf Vordermann gebracht werden. Nach dem Saugen kannst du ein Schild malen, wo drauf steht, dass Gäste natürlich herzlich willkommen sind, aber sie sollen doch bitteschön zuerst die Schuhe draussen ausziehen."
Der Fall Salatic muss gelöst werden. Und zwar subito! Das ist Sache des Sportchefs und das erste und dringendste Problem im Verein. Ich habe nie erlebt, dass Fans, die am Spielfeldrand standen, den Trainingsbetrieb in irgendeiner Form gestört, behindert oder geschweige denn Spieler oder Betreuer verbal angepöbelt haben. Vielmehr schätzte ich die Möglichkeit als Fan, nahe an der Mannschaft sein zu können. Damit vergrault man, wenn auch nur eine Handvoll, weitere Fans des Vereins. Aber bei den 3000 Fans, die regelmässig ins Stadion kommen, ist das ja egal.
Gut gemacht, Herr Thoma. Raus mit mir. Ein ganz starkes erstes Signal. Jetzt, wo die Mannschaft unbeobachtet trainieren kann, werden die Trainings qualitativ viel besser.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
- kummerbube
Ihr könnt ja beim Rausgehen dem Herr Grünig noch 1 oder 2 Abflussstöpsel abkaufen! 
- Magic-Kappi
Die stopf ich höchstens dem Grünig in den A*. Gopfertami, das macht mich jetzt grad hueren hässig. Das ist also tatsächlich die erste öffentlich wahrnehmbare Amtshandlung. Natürlich bin ich vor allem hässig, weil ich nun die Trainings nicht mehr besuchen kann. Aber es zeigt doch einmal mehr auch auf, wie himmeltraurig dieser Verein geführt wird. Das wichtigste Dossier wird dem neuen Sportchef entzogen und als erstes verbannt man die Hinz' und Kunz' (was für eine despektierliche und arrogante Aussage, auch wenn sie richtig ist) vom Trainingsgelände.kummerbube hat geschrieben:Ihr könnt ja beim Rausgehen dem Herr Grünig noch 1 oder 2 Abflussstöpsel abkaufen!
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Magic-Kappi hat geschrieben:Die stopf ich höchstens dem Grünig in den A*. Gopfertami, das macht mich jetzt grad hueren hässig. Das ist also tatsächlich die erste öffentlich wahrnehmbare Amtshandlung. Natürlich bin ich vor allem hässig, weil ich nun die Trainings nicht mehr besuchen kann. Aber es zeigt doch einmal mehr auch auf, wie himmeltraurig dieser Verein geführt wird. Das wichtigste Dossier wird dem neuen Sportchef entzogen und als erstes verbannt man die Hinz' und Kunz' (was für eine despektierliche und arrogante Aussage, auch wenn sie richtig ist) vom Trainingsgelände.kummerbube hat geschrieben:Ihr könnt ja beim Rausgehen dem Herr Grünig noch 1 oder 2 Abflussstöpsel abkaufen!
Sorry, Magic, aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass man Thoma überhaut nicht zu seiner Meinung zum leidigen Thema Salatic und Malenovic beim GC gefragt hat, oder? Und zwar nicht erst an seinem offiziell ersten Arbeitstag. Natürlich war das ein ganz wichtiges Thema bei den Gesprächen mit ihm und Skibbe und Keller. Zumal er sich ja in Zukunft mit Malenovic (dem noch Haupt-Spielervermittler) beim GC wird auseinandersetzen müssen.
Mit Vero verhält es sich allerdings etwas anders. Einerseits ist man eigentlich in der Sache klar (auch wenn das einigen hier nicht passt). Vero muss gehen, rsp. wird sicher nicht mehr für die 1. Mannschaft auflaufen. Der Entscheid wurde von der Geschäftsführung so gefällt und mitgeteilt. Da muss der Sportdirektor sicher öffentlich nicht mehr viel dazu sagen. Ausserdem bringt eine (unnötige) Konfrontation mit Salatic Thoma ja nichts ein, ausser dass er mit den verbliebenen Malenovic Spielern auch schon auf einer schlechtenen Ebene anfängt - das wäre kontraproduktiv.
Auch wenn es den Salatic Freunden nicht passt, ausnahmsweise hat die Führung auch das richtig gemacht. Oder zumindest eine sonst schon dumme Situation nicht noch unnötig zusätzlich "verschlimmbessert".
Also wenn Vero nur noch 20% Chance hätte, wieder etwas kitten zu können, würde GC nicht laufend nach Gerichtsentscheiden auf der Website informieren, dass man dies anfechten wird. Bei jeder Meldung würde man sich noch unglaubwürdiger machen. Obwohl der liebe Vero jetzt auch noch nicht so recht das Zeichen der Zeit erkannt hat. Gegen seinen aktiven Arbeitgeber zu klagen ist armselig. Vor allem sollte er seinen A* sobald als möglich in Richtung eines Vereins bewegen, der ihn noch nimmt und wo er Spielpraxis behält. Mit jedem Monat der verstreicht, hat er weniger Lohn, da Erfolgsanteil und sein Marktwert sinkt. Das sollte ihm sogar ein Herr M. sagen können, da er ja ein solch profunder kenner der Szene ist.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
Durchgesickert ist, dass Salatic bei seiner Rückkehr in einem Ausdauertest sehr schlechte Werte hatte