[Analyse] GCZ vs FCL (Sa, 22.11.2014, 3-2)
[Analyse] GCZ vs FCL (Sa, 22.11.2014, 3-2)
Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.
Erste Halbzeit war ganz ok, bis gut. Dabbur macht mit seiner Aktion den Unterschied, unsere bekommen Mumm und die Luzerner schwimmen. Hätten auch durchaus noch das 3:0 machen können und die Sache wäre damit ziemlich sicher auch durch gewesen. Fand in der 1. HZ neben Dabbur und Ravet v.a. den Auftritt Ben Khalifas gelungen.
Zweite Halbzeit war genau umgekehrt, leicht pomadig (da man jetzt das Spiel v.a. kontrollieren und so heimschaukeln wollte). Salatic schafft es nicht, seinen direkten Gegenspieler Freuler entscheidend zu stören und es passiert. Luzerner aufgebaut, unsere schwimmen, allen voran Lang. Der spielt defensiv so einen Sch* zusammen - keine Ahnung, wie der Nati-Aufgebote kriegt. Jedenfalls kommt dann halt mal der eine Angriff über seine Seite zuviel und die Luzerner mit dem Sonntagsschuss zum 2:2. Allerdings hätte man m.M.n. bei Zusammenprall Salatics mit dem Luzerner zwingend abpfeiffen müssen. Der einzige gröbere Schnitzer des sonst gut leitenden Refs.
Danach hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. War halt dann einfach unser Glück, dass der Luzerner IV so blöd war und unseren Sprinter umriss. Hätte er ihn ziehen lassen, hätte sich die Situation von alleine erledigt. Nblumenkohl hätte die Murmel eher verschluckt, bevor er sie in's Tor gebracht hätte. Stellvertretend seine Aktion 5 Minuten später.
In dem Moment wünschte ich mir nur noch, dass Dabbur doch 2m20 gross, leuchtend orange und blinkend sein möge. Ev hätte er so wenigstens eine minimste Chance gehabt, auch von unserem Karli wahrgenommen zu werden. Wobei es dann einerseits diesem aber immer noch unmöglich wäre, einen geraden Pass zu spielen und wir andererseits auch seiner herrlichen Slapstick-Einlage (aka "Schuss") beraubt worden wären.
Erste Halbzeit war ganz ok, bis gut. Dabbur macht mit seiner Aktion den Unterschied, unsere bekommen Mumm und die Luzerner schwimmen. Hätten auch durchaus noch das 3:0 machen können und die Sache wäre damit ziemlich sicher auch durch gewesen. Fand in der 1. HZ neben Dabbur und Ravet v.a. den Auftritt Ben Khalifas gelungen.
Zweite Halbzeit war genau umgekehrt, leicht pomadig (da man jetzt das Spiel v.a. kontrollieren und so heimschaukeln wollte). Salatic schafft es nicht, seinen direkten Gegenspieler Freuler entscheidend zu stören und es passiert. Luzerner aufgebaut, unsere schwimmen, allen voran Lang. Der spielt defensiv so einen Sch* zusammen - keine Ahnung, wie der Nati-Aufgebote kriegt. Jedenfalls kommt dann halt mal der eine Angriff über seine Seite zuviel und die Luzerner mit dem Sonntagsschuss zum 2:2. Allerdings hätte man m.M.n. bei Zusammenprall Salatics mit dem Luzerner zwingend abpfeiffen müssen. Der einzige gröbere Schnitzer des sonst gut leitenden Refs.
Danach hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. War halt dann einfach unser Glück, dass der Luzerner IV so blöd war und unseren Sprinter umriss. Hätte er ihn ziehen lassen, hätte sich die Situation von alleine erledigt. Nblumenkohl hätte die Murmel eher verschluckt, bevor er sie in's Tor gebracht hätte. Stellvertretend seine Aktion 5 Minuten später.
In dem Moment wünschte ich mir nur noch, dass Dabbur doch 2m20 gross, leuchtend orange und blinkend sein möge. Ev hätte er so wenigstens eine minimste Chance gehabt, auch von unserem Karli wahrgenommen zu werden. Wobei es dann einerseits diesem aber immer noch unmöglich wäre, einen geraden Pass zu spielen und wir andererseits auch seiner herrlichen Slapstick-Einlage (aka "Schuss") beraubt worden wären.
Re: [Analyse] GCZ vs FCL (Sa, 22.11.2014, 3-2)
Die 1. HZ. war ok, die 2. unterirdisch. Anatole hat uns mit seiner Schnelligkeit den Sieg gebracht. Kein anderer hätte diesen Freistoss-Pfiff bewirken können. Sehr wichtiger 3er, der ein wenig Luft gegen hinten bringt. Von einer Wende zu sprechen wäre aber übertrieben. Das Spiel ist immer noch hilflos, vor allem offensiv, uns fehlt einfach ein 10er, der etwas Struktur reinbringt, unser MF ist einfach kläglich und hinten schwimmen wir sehr schnell.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!
Ove Grahn hat geschrieben:Anatole hat uns mit seiner Schnelligkeit den Sieg gebracht.
Wie kann man unser Mittelfeld als kläglich bezeichnen? Salatic und Dingsdag stark, Nassim auf gutem Weg nach seiner Verletzung, Caios Schüsse sind endlich wieder gefährlich nicht nur wegen des Tores und Ravet trifft. Wir werden in der Rückrunde viel Freude haben.
Klar kamen die Luzerner etwas billig zum Ausgleich, aber was solls 3 Punkte.
Klar kamen die Luzerner etwas billig zum Ausgleich, aber was solls 3 Punkte.
Oder ich mit meiner sauferei.Ove Grahn hat geschrieben:Anatole hat uns mit seiner Schnelligkeit den Sieg gebracht.
Dieser dabbur, hätte ueli den schon in der mannschaft gehabt, dürfte sich der teufelskerl nun meistertrainer nennen
- Nikelodeon
Wichtiger Sieg, 3 Punkte, Aufwärtstrend in der Tabelle. alles andere ist für eine Woche egal!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
Pflicht erfüllt mehr nicht. Ein Sieg, der verschleiert wie labil wir über 90min sein können. ächz..
- - - der Auftrag ist klar - - -
1. halbzeit ok bis sehr gut..
2. halbzeit mit dem tiefpunkt nach dem 2-2 und dem verlust salatics..
ich verstehe nicht wieso merkel kaum mehr spielt ich kann mir vorstellen das der im winter weg ist..
hoffentlich holen wir djuricin von sturm graz ähnlicher typ wie dabbur mit dem unterschied das er oft kopfballtore macht..
schaut ihn euch an auf tm ..
2. halbzeit mit dem tiefpunkt nach dem 2-2 und dem verlust salatics..
ich verstehe nicht wieso merkel kaum mehr spielt ich kann mir vorstellen das der im winter weg ist..
hoffentlich holen wir djuricin von sturm graz ähnlicher typ wie dabbur mit dem unterschied das er oft kopfballtore macht..
schaut ihn euch an auf tm ..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI
HARDTURM JETZT!
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI
HARDTURM JETZT!
Die 2 Gesichter des GC. Erste Halbzeit eigentlich ganz gut, zweite Halbzeit schlecht. Unverständlich, wie du gegen Luzern, das in der 1. Halbzeit nichts zu melden hatte, so einfach ein 2-0 hergibst. Alles in allem ein glücklicher Sieg, aber dennoch verdient.
Wie gehts Salatic?
Wie gehts Salatic?
die erste hälfte war recht gut. in der zweiten bekamen wir schnell ein tor und die mannschaft war sofort verunsichert. umso wichtiger, konnte man doch noch gewinnen. das bringt wieder etwas selbstvertrauen. wenn das mal wieder da ist, sieht's gar nicht so schlecht aus.