(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2871 Beitrag von CyHamm »

Talbula hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:
Talbula hat geschrieben:Norman Peyretti von Biel wär auch noch was. Erst 20 Jahre und schiesst beim Tabellenschlusslicht in der Challenge League immerhin 5 Tore und ist damit 10. bester Torschütze der Liga
Effizienzio Knipser vom SV Rümlang wäre auch noch was. Erst 19 Jahre und schiesst beim 7. der Gruppe 5 der 3. Liga Regionalverband Zürich immerhin 7 Tore und ist damit viertbester Torschütze der Gruppe.
Hahahahaha
Es gibt jedoch keinen Grund die Challenge League hier ins lächerliche zu ziehen, hat sie doch immerhin ein paar gute Spieler hervorgebracht, die sich in der Zwischenzeit in der Super League etabliert haben (z.B. Everton, Frontino, Schär und viele mehr).

So wie z.B. Challenge League Torschützenkönig Patrick Rossini, den ja hier auch einige so vehement forderten? Hat diese Saison glaube ich gerade mal eine Stunde oder so gespielt. Wir könnten aber ja auch Paiva zurückholen, der trifft ja im Moment auch wieder recht oft.

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2872 Beitrag von Talbula »

CyHamm hat geschrieben:
Talbula hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben: Effizienzio Knipser vom SV Rümlang wäre auch noch was. Erst 19 Jahre und schiesst beim 7. der Gruppe 5 der 3. Liga Regionalverband Zürich immerhin 7 Tore und ist damit viertbester Torschütze der Gruppe.
Hahahahaha
Es gibt jedoch keinen Grund die Challenge League hier ins lächerliche zu ziehen, hat sie doch immerhin ein paar gute Spieler hervorgebracht, die sich in der Zwischenzeit in der Super League etabliert haben (z.B. Everton, Frontino, Schär und viele mehr).

So wie z.B. Challenge League Torschützenkönig Patrick Rossini, den ja hier auch einige so vehement forderten? Hat diese Saison glaube ich gerade mal eine Stunde oder so gespielt. Wir könnten aber ja auch Paiva zurückholen, der trifft ja im Moment auch wieder recht oft.
User CyHamm, es gibt wie aus jeder anderen Liga auch aus der Challenge League Transfers, die einschlagen und Transfers, die dies nicht tun.
St. Gallen und Thun fahren auf jeden Fall nicht schlecht mit der Strategie, aufstrebende Talente, vorwiegend aus der Challenge League, zu verpflichten.
Das isch GC! Rekordmeister! Was meinsch eigentlich wer du bisch, he? Rekordmeister! Dir isch gar nöd bewusst um was es gaht da! Das isch Super League vom Rekordmeister! Ä Institution, hey! Mir gähnd alles für dä Klub und du… läck du mir hey! Chli Respekt!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2873 Beitrag von CyHamm »

Talbula. ich sage ja gar nicht, dass das nicht möglich ist. es ist einfach eher die Ausnahme, vor allem wenn wir jeweils jemanden aus der CL holen.
Nur haben wir im Moment weder Zeit und Kohle, für irgendwelche Experimente, sondern brauchen Leute, die uns sicher verstärken. Sonst bleiben die besser wo sie sind.

Ausnahmen waren in den letzten Jahren glaube ich nur Winthi Spieler. Und weshalb die jeweils bei uns gelandet sind, weiss mittlerweile ja auch jeder. Und was mit der Kohle aus dem Weiterverkauf (auch ein nicht unwesentliches Element bei einer Verpflichtung m.M.n.) jeweils so passierte, auch.

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2874 Beitrag von Talbula »

Es stimmt, dass wir sofortige Verstärkung brauchen. Das Problem ist aber, dass es nie eine hundertprozentige Sicherheit gibt, dass ein Spieler einschlägt. Ausserdem erwähnst du ja gerade den Aspekt des Geldes. Viel mehr als die besagten Spieler liegt in der momentanen Situation schlicht nicht drin. Natürlich bin ich auch gegenüber einem guten, günstigen Transfer aus der Super League oder weiss Gott woher nicht abgeneigt, ich finde aber, dass es in der Challenge League genügend junge Spieler mit Zukunftsperspektiven gibt und man diese im Auge behalten sollte.
Und betreffend Einnahmen aus einem Weiterverkauf: Für gewöhnlich gilt: Je jünger der Spieler, desto höher die potenziellen Einnahmen im Falle eines Weiterverkaufs.
Das isch GC! Rekordmeister! Was meinsch eigentlich wer du bisch, he? Rekordmeister! Dir isch gar nöd bewusst um was es gaht da! Das isch Super League vom Rekordmeister! Ä Institution, hey! Mir gähnd alles für dä Klub und du… läck du mir hey! Chli Respekt!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2875 Beitrag von CyHamm »

Talbula hat geschrieben:....
Und betreffend Einnahmen aus einem Weiterverkauf: Für gewöhnlich gilt: Je jünger der Spieler, desto höher die potenziellen Einnahmen im Falle eines Weiterverkaufs.

nicht wenn 2/3 der kohle irgendwo beim spieler und dessen agenten versickert und der rest gebraucht wird, um darlehen zu bedienen. dieses "modell" bringt den gcz so gut wie nicht weiter, nur die anderen

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2876 Beitrag von Talbula »

CyHamm. Auch mir ist klar, dass die ganze Geschichte um Malenovic dem Verein extrem geschadet hat.
Jedoch frage ich mich wie du überhaupt auf dieses kommst. Es ging um Transferwünsche. Ich habe den Vorschlag geäussert vermehrt auf Spieler aus der CHL mit Potenzial zu achten. All dies hat überhaupt nichts mit Milos Malenovic zu tun und es macht den Anschein als ob du alleine um des Diskutierens Willen diskutieren möchtest.
Das isch GC! Rekordmeister! Was meinsch eigentlich wer du bisch, he? Rekordmeister! Dir isch gar nöd bewusst um was es gaht da! Das isch Super League vom Rekordmeister! Ä Institution, hey! Mir gähnd alles für dä Klub und du… läck du mir hey! Chli Respekt!

dudester
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.10 @ 9:46

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2877 Beitrag von dudester »

Laut Blick könnte Costanzo zu Aarau wechseln...würde den auch gerne bei uns sehen. Wäre ein typischer Thoma Transfer...schwächelnder Spieler der aber jede Menge Potenzial hat

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2878 Beitrag von tobiaso »

dudester hat geschrieben:Laut Blick könnte Costanzo zu Aarau wechseln...würde den auch gerne bei uns sehen. Wäre ein typischer Thoma Transfer...schwächelnder Spieler der aber jede Menge Potenzial hat
Bitte nicht. Der spielte bei sg schon über seine Verhältnisse.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2879 Beitrag von CyHamm »

Talbula hat geschrieben:CyHamm. Auch mir ist klar, dass die ganze Geschichte um Malenovic dem Verein extrem geschadet hat.
Jedoch frage ich mich wie du überhaupt auf dieses kommst. Es ging um Transferwünsche. Ich habe den Vorschlag geäussert vermehrt auf Spieler aus der CHL mit Potenzial zu achten. All dies hat überhaupt nichts mit Milos Malenovic zu tun und es macht den Anschein als ob du alleine um des Diskutierens Willen diskutieren möchtest.

Klar ist bei uns jetzt Malenovic das tatsächliche Problem. Seit langem und immer noch.
Troitzdem hatte ich den Kommentar aber auch allgemein gefasst. Junge und gute Spieler holen ist wichtig, will ja jeder Verein. Und in unserem Fall ist eben auch noch speziell wichtig, dass wir bei einem Weiterverkauf auf einen möglichst hohen Anteil der im Klub bleibt, zählen können. Das wird vornehmlich Thomas Priorität sein müssen - den Sch*, welcher die letzten Jahre bei uns ablief, kann sich der Klub einfach nicht mehr erlauben.
Völlig egal, wer uns über den Tisch ziehen will, es muss einfach mal Schluss sein damit.

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

Re: (realistische!) Transferwünsche

#2880 Beitrag von gangsta »

Talbula hat geschrieben:Norman Peyretti von Biel wär auch noch was. Erst 20 Jahre und schiesst beim Tabellenschlusslicht in der Challenge League immerhin 5 Tore und ist damit 10. bester Torschütze der Liga
Peyretti wechselt im Sommer zum FC Thun
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Antworten