Nicht bei allen einverstanden; insbesondere bei folgenden Spielern hätte ich die Plus- und Minuszeichen ganz anders gesetzt:sanremo1989 hat geschrieben:Sehr erfreut über das heutige Spiel, aber ich denke die meiner Meinung nach schlechte 2. Halbzeit lässt uns die Realtionen wieder etwas herstellen. In der ersten Halbzeit machten wir aus 6 Schüssen 5 Tore, was von einer unglaublichen Effizienz zeugt,edoch auch darlegt, dass wir Thun in keiner Weise überannt haben. Die 2. Halbzeit war schwach: Keine reele Torchance, kein Konzept, kein flüssiger Spielaufbau. Natürlich spielt es sich anders mit einem 1:5 Vorsprung im Kopf, aber eine Spitzenmannschat lässt sich dennoch nicht dermassen den Schneid abkaufen - da muss noch mehr kommen. Einzelkritik:
+++ Källström: Bereits der Chef auf dem Platz. Bringt viel Ruhe und kämpft wie verrückt. Bravo Huber, die 800'000 gut investiert.
+++ Lüthi: Machte eine tolle, fehlerfreie Partie
++ Ravet: Wird immer wichtiger für uns
++ Basic: Toller Einstand. Man merkt, dass er eher offenisv ausgerichtet ist. Tami muss ihm noch ins defenisve Gewissen reden, dann kommts gut
++ Vasic: Überraschend sicher und abgeklärt. Das mit den Abstössen kriegen wir noch hin
-- Defensive: Da klappte noch nicht viel zusammen. Symbolisch dafür, dass trotz klarem Vorsprung alle 4 Verteidiger eine gelbe Karte kassierten. Reicht so nicht für die Super-League. Evt. kam auch zu wenig Unterstützung von Basic. Bereits in der 1. Hälfte konnten die Thuner vor dem 16er machen, was sie wollten. Güllen und Barthe harmonieren noch überhaupt nicht. Letzterer zeigte einen enttäuschenden Einstand und muss sich steigern, sonst rate ich Huber und Co. dringend, sich bis im August noch extern umzusehen. Güllen merkt man an, dass er Mühe bekundet, wenn sein Mitspieler ihn nicht führt wie heute Barthe. Bauer muss man verkaufen, der Junge hat einfach zu wenig Potential. Lüthi wie oben erwähnt mit einer sehr guten Leistung.
-- Tami: Wann den Jungen eine Chance geben, wenn nicht heute nach dem 1:5 Pausenstand? Absolut unverständlich, wie man bis zur 80 Minute auf den ersten Wechsel warten kann bei diesen Temperaturen und diesem Spielstand!
- Dabbur: Nicht wegen seiner fussballerischen Leistung (hatte zwar auch schon bessere Tage), sondern wegen seiner Körpersprache und Gestik seinen Mitspielern gegenüber. Verrührt bei jedem Fehlpass die Hände und kommentiert jede missratene Aktion seiner Mitspieler. Konzentier dich aufs Fussballspielen Munas
+ Dabbur mit einem Tor und zwei Assists. Er hat sich mitunter durchaus auch aufs Fussballspielen konzentriert.
-- Vasic hat offensichltich kein Entwicklungspotenzial mehr. Die Abschläge unverändert katastrophal. Zögert bei den Rückpässen viel zu lange bis zur Weiterleitung. Auf hohe Bälle ebenfalls katastrophal. Hat meiner Meinung nach in Halbzeit 1 Glück, dass Amhof für ihn entscheidet, als er wie ein Fliegenfänger auf den Ball geht und nicht für den Thuner Angreifer auf Penalty. In der 2. Halbzeit entstand einmal ein Tohuwabohu im Strafraum, wo der Ball gefühlte 60 Sekunden im Strafraum kerzengleich hin-und her flog. Vasic hat sich so verhalten, wie es die meisten Gäste im Berner Oberland tun; er hat wie ein Tourist gestaunt und zugeschaut. Ich glaube absolut nicht daran, dass er sich noch weiterentwickelt (hat ja bis jetzt nicht die kleinsten Fortschritte gezeigt). Nur schon beim Einschiessen hatte ich den Eindruck, dass Mall gar nicht schlechter sein kann. Ausserdem ist Mall noch ein Jahr jünger.
--- Lüthi. Hoffnungslos überfordert. Jede verdammte Torchance und auch zwei der drei Tore entstanden über die rechte Seite. Symptomatisch eine Szene irgendwo um die 80. Minute herum; er kommt unbedrängt auf seiner Seite zum Kopfball und hat alle Zeit der Welt. Er köpft den Ball völlig panisch und unkontrolliert ins Zentrum direkt einem Thuner in die Füsse. Weit und breit kein Mitspieler zu sehen. Gülen machte es 2 Minuten später ungleich intelligenter und abgeklärter.
vergessen: + Tarashaj. Enorm lauf- und einsatzfreudig. Kämpfte zwar ab und an etwas unglücklich, hat aber viel für das Trio Caio, Dabbur, Ravet gerackert und Löcher aufgerissen. Tor zum Saisoneinstand.
Insgesamt eine extrem geile erste Halbzeit; 2. Halbzeit eine ebensolche Frechheit von der Einstellung her.
Höhepunkt des unfreiwilligen Humors: Pausenwerbung zu Beginn: "Uiuiui. Was fahrt üs de jetzt wieder über e Rase?"...