[Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
tobiaso

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#101 Beitrag von tobiaso »

Vasic soll die nächsten Spiele von mir aus noch seine Chance bekommen, es würde uns und Mall nichts bringen wenn er gleich auch so unter Druck steht.
Mal die nächsten Spiele abwarten und nach 2 Cupspielen falls Mall sich dort bewährt oder nach einer Länderspielpause oder Verletzung/Rot von Vasic elegant die Nr.1 wechseln, falls er weiterhin faule Eier erhält
Für immer lebendig, eusä Hardturm

africup net

#102 Beitrag von africup net »

Positiv ist sicher, dass GC am meisten Tore in der Liga geschossen hat (die Anzahl an Gegentoren muss aber noch reduziert werden).
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: http://www.zweiteliga.org

tobiaso

#103 Beitrag von tobiaso »

africup net hat geschrieben:Positiv ist sicher, dass GC am meisten Tore in der Liga geschossen hat (die Anzahl an Gegentoren muss aber noch reduziert werden).
egal, wenn wir jedes Spiel 5-3 gewinnen
Für immer lebendig, eusä Hardturm

joey_tribbiani

#104 Beitrag von joey_tribbiani »

Vasic hatte sicher einen schlechten Tag (wie auch schon).

Trotzdem braucht es mehr, um gegen Basel so zu verlieren. Basel war überhaupt nicht überragend im Gegenteil. Und trotzdem haben die gewonnen. Daran hat man sich ja irgendwie schon gewöhnt...leider.

Wiiterkämpfe!

africup net

#105 Beitrag von africup net »

tobiaso hat geschrieben:
africup net hat geschrieben:Positiv ist sicher, dass GC am meisten Tore in der Liga geschossen hat (die Anzahl an Gegentoren muss aber noch reduziert werden).
Gegen 8-Tore-Spektakel ist natürlich nichts einzuwenden :)
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: http://www.zweiteliga.org

Homer

#106 Beitrag von Homer »

africup net hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:
Gegen 8-Tore-Spektakel ist natürlich nichts einzuwenden :)
Wer weiss was wir erreichen könnten, wenn wir hinten auch so gut aufgestellt wären wie wir's Offensiv sind. Einfach schade!

TO BE

#107 Beitrag von TO BE »

Ove Grahn hat geschrieben:Woher kommen eigentlich die vielen Sympathien für Vasic ? Wahrscheinlich ist er einfach ein netter Kerl ... aber das war es dann auch schon ...

Bereits in der letzten Saison verdrängte er Davari, obwohl dieser der viel bessere Torwart ist. Kein Mensch weiss warum er immer spielte. Er war meistens unsicher und kein Rückhalt.

Diese Saison dasselbe. Ich sehe überhaupt keine Entwicklung bei Vasic. Der kostet uns Punkte noch und noch.

Wichtig ist auch, dass ein solch unsicherer Torwart die ganze Verteidigung ebenfalls verunsichert. Es ist nicht umgekehrt wie das viele behaupten.

Wer erinnert sich noch wie souverän Sommer unter Sforza die Flanken herunterpflückte. Jeder Verteidiger wusste genau, dass er rauskommt und sie sicher fängt. Unsere Verteidiger waren damals nicht viel besser, aber der gute Torhüter machte sie sicherer.

Das wird mit Vasic nie passieren. Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass auch die Bälle, die er fängt, immer seitlich an den Armen landen und fast wieder wegspringen, er fängt die Bälle selten klar und sicher auf der Brust. Dieser Torwart bringt uns sicher nicht weiter und kostet uns viele Punkte.

Mit vertauschten Torhütern hätten wir gegen Basel gewonnen ... wohl auch mit Mall.

Wenn Tami im Derby wieder Vasic bringt, bekommen sie wieder Gratis-Tore und wir werden wieder verlieren.

Nähme mich mal wunder wo du viele Sympathisanten siehst... Es gibt nur solche die Vasic schlechter machen als er ist und alleine für eine Niederlage verantwortlich machen und solche, zu denen zähle ich mich, die eher gemässigt urteilen. Hat auch ein wenig mit Realismus und der jeweiligen Persönlichkeit zu tun. Ich zähle zu der Sorte Fan die kaum eigene Spieler denunziert und auch hinter Spieler steht die für den Verein spielen die nicht Weltklasse sind, eine schlechte Phase haben oder halt auch mal Mittelmass sind. Der Grund ist schlicht der, dass ich das Gefühl habe dass es das ist, was realistisch ist für das momentane GC in der momentanen Phase die der Realität entspricht. Zudem bin ich nicht so sicher bin wie andere dass Mall einfach so wahnsinnig viel besser ist. Zudem habe ich auch etwas Vertrauen das ein Tami doch einiges an Erfahrung hat und sicher weiss weshalb er auf Vasic setzt. Leute die jetzt übertrieben auf Vasic rumhacken würden sich dann zudem einfach den nächsten Spieler auswählen auf dem man rumhacken kann, so läuft das hier drin schon seit geraumer Zeit. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, mein Verständnis als Fan und Supporter ist da etwas anders, halt weniger negativ und kritisch... Wer die Augen aufmacht der sieht das die mindestens die Hälfte der NLA Goalis in der NLA bisher nicht besser waren.

Das mit der Sicherheit ist so eine Sache, denn es es sind zwei Seiten. Auf der einen Seite hast du absolut recht, ein Sicherer Torwart kann auch der Verteidigung Sicherheit geben. Auf der anderen Seite hilft halt eine sichere Verteidigung auch dem Torwart enorm. In meinen Augen fehlt momentan beides. Der Torwart spielt unsicher, die Verteidigung ebenfalls. Und solange Mall offensichtlich im Training nicht mehr Sicherheit ausstrahlt (oder was auch immer der Grund sein mag) müssen wir wohl hoffen das Vasic sich noch steigert und die Verteidigung ebenfalls.

Mal schauen wie es gegen den FCZ aussieht, Brecher hat gegen Vaduz einiges mehr nach vorne abgewehrt als Vasic. Es dürfte wohl ein Torfestival geben, FCZ wie auch GC haben deffensiv Probleme, sind offensiv aber relativ stark. Einziger unterschied, der FCZ nutzt die Chancen weniger, hoffentlich auch am Sonntag...
Zuletzt geändert von TO BE am 27.07.15 @ 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

TO BE

#108 Beitrag von TO BE »

Magic-Kappi hat geschrieben:
Cleveland hat geschrieben:
mühli hat geschrieben:Barthe musste nach einem schlechten Spiel auf die Bank. Tami soll nun konsequent sein.
Barthe war verletzt. Tami ist ja konsequent, er hat sich für Vaso entschieden und er bleibt nach einem schwachen Spiel die Nummer 1. Finde ich gut so.
Wenn einer nach einem schwachen Spiel die Nummer 1 bleibt, ist das ja auch ok. Aber du musst saisonübergreifend denken. Er hatte bereits sein ungefähr 14. schwaches Spiel in Serie (ja, er war für mich auch in Thun schwach, wenn auch die Fehler da nicht zu direkten Gegentoren geführt haben und die Analysefähigkeit beim Durchschnittsfan wegen der euphorisierenden 1. HZ ohnehin beschränkt war). Tami ist so gesehen zu konsequent. Oder stur, undiplomatisch ausgedrückt.
Ich schätze, dass Vasic an der Hälfte der Verlustpunkte die Hauptverantwortung tragen wird.

Naja gegen Thun waren seine Abschläge schlecht. Ansonsten hat er gehalten was er halten musste. Beim Eigentor trifft ihn auf jeden Fall eine Teilschuld da die Kommunikation mit Barthe nicht funktioniert hat. Ansonsten war er kein schlechter Rückhalt, wie schon erwähnt, ich habe nichts dagegen wenn wir einen besseren Torwart bekämen, aber realistisch ist es wohl nicht.

swisspilot

#109 Beitrag von swisspilot »

hier könnte man getrost closen! :idea:

HARDTURM 4EVER

Antworten