Definitive Transfers Winter 2015/16
Re: Definitive Transfers Winter 2015/16
Ich finde das nicht Sch*, sondern, ganz ehrlich, eine wirklich schöne Fussballgeschichte. Ich mag das Red-Star gönnen. Hauptsache sie haben nicht auch noch was für Dabbur zugut.
Dieser Thoma! 

Warum verpokert? Hätte ihn Thoma ablösefrei ziehen lassen, hätten wir gar nichts bekommen. So hat GC immerhin trotzdem noch ca. 2,8 Mio verdient, besser als gar nichts, wenn das überhaupt stimmt, was der Blick wieder alles über GC rausfinden will.
Jedenfalls können wir uns wieder auf das Gelaber eines gewissen Users freuen!
Jedenfalls können wir uns wieder auf das Gelaber eines gewissen Users freuen!
-
Es ist eine schöne Fussballgeschichte, allerdings auf unsere Kosten. Man bedenke, diese Summe hätte uns Senderos bis zum Sommer finanziert...Lurker hat geschrieben:Ich finde das nicht Sch*, sondern, ganz ehrlich, eine wirklich schöne Fussballgeschichte. Ich mag das Red-Star gönnen. Hauptsache sie haben nicht auch noch was für Dabbur zugut.
Ich hielt einiges von Thoma, aber das Gelbe vom Ei scheint er doch nicht abgeliefert zu haben...
Aha, der Blick hat halt schon länger nichts negstives schreiben können über uns und uns verschont mit einem Knall bei GC, jetzt müssen sie halt eine Geschichte verdrehen mit dem Unpassenden Titel verpokert.
Sehe das Problem nicht? Das ist bei jedem Transfer so und ist gut so dass es eine Ausbildungsentschädigung gibt.
Mag es Red Star gönnen.
Sogar mein Juniorenverein 2. Liga hat vor paar Jahren mal um die 100 tausend erhalten für einen Transfer eines ehemaligen spielers der ins ausland wechselte
Sehe das Problem nicht? Das ist bei jedem Transfer so und ist gut so dass es eine Ausbildungsentschädigung gibt.
Mag es Red Star gönnen.
Sogar mein Juniorenverein 2. Liga hat vor paar Jahren mal um die 100 tausend erhalten für einen Transfer eines ehemaligen spielers der ins ausland wechselte
Für immer lebendig, eusä Hardturm
-
Nun gut, viel eher stelle ich mir die Frage ob wir so pleite waren um nicht mal 20 000 zu überweisen? Wie es wohl um all die Talente steht welche von uns in die Welt hinaus wechselten? Sieht GC da auch Geld? Gut könnte noch schwer werden, man hat vermutlich noch nicht mal das Geld aus dem Izet Transfer, und das welches wir vor dem Sportgerichtshof von den Italiener einklagen mussten....
Ja finde auch, da wird aus einer Mücke ein Elefant. Wir haben was verdient, Red Star hat was verdient und Shani wird sich hoffentlich in Everton durchsetzen. Verpokert hat sich nur der Blick mit dem Titel.tobiaso hat geschrieben:Aha, der Blick hat halt schon länger nichts negstives schreiben können über uns und uns verschont mit einem Knall bei GC, jetzt müssen sie halt eine Geschichte verdrehen mit dem Unpassenden Titel verpokert.
Mag es Red Star gönnen.
Klar ist das Thema nicht der Rede wert. Allerdings: Den Deal "heute 10'000.- sparen, mit dem Risiko, in ein paar Jahren ein paar Hunderttausend zu verlieren" gehe ich nur ein, wenn ich heute nicht in der Lage bin, die 10'000.- zu bezahlen oder wenn ich über sehr viel Geld verfüge". Einzig dass man diesen Deal überhaupt aufgesetzt hat, macht etwas nachdenklich (auch wenn sich Thoma damals fast sicher gewesen sein muss, dass er Red Star damit über den Tisch zieht..., aber diese vermeintliche Sicherheit müsste einem auch wieder nachdenklich stimmen, müsste Thoma doch ein erfahrener Profi im Fussballgeschäft sein)
überlegt mal, wäre GC einverstanden gewesen mit dem Deal, den Thoma ausgehandelt hat, (Red Star übers Ohr hauen) hätten sie dann Shani weiter gefördert und eingesetzt?! Eher nicht, dann hätten sie ihm den Vertrag nicht verlängert und ihn wirklich ablösefrei ziehen lassen. Vielleicht wurde der von einigen hochgelobtem Thoma unter anderem auch deswegen entlassen, wer weiss. Anliker hat ja mal gesagt, dass er halt den Kopf hinhalten musste, aber auch nicht alles in der Öffentlichkeit preisgeben konnte, was Thoma betraf.
maulwurf hat geschrieben:Klar ist das Thema nicht der Rede wert. Allerdings: Den Deal "heute 10'000.- sparen, mit dem Risiko, in ein paar Jahren ein paar Hunderttausend zu verlieren" gehe ich nur ein, wenn ich heute nicht in der Lage bin, die 10'000.- zu bezahlen oder wenn ich über sehr viel Geld verfüge". Einzig dass man diesen Deal überhaupt aufgesetzt hat, macht etwas nachdenklich (auch wenn sich Thoma damals fast sicher gewesen sein muss, dass er Red Star damit über den Tisch zieht..., aber diese vermeintliche Sicherheit müsste einem auch wieder nachdenklich stimmen, müsste Thoma doch ein erfahrener Profi im Fussballgeschäft sein)
Thoma hatte sicher nicht primär die Absicht Red Star über den Tisch zu ziehen. Vielmehr war es so, dass der GCZ damals eben wirklich (einmal mehr) faktisch pleite war und man das Thoma auch so beschieden hatte (fakt: ja, quelle: ja) . Es gab also nicht wirklich eine grosse Wahl.
Und zudem wollte er sich eben damals auch wirklich möglichst bald aller Malenobitch Spieler entledigen. Etwas was zum damaligen Zeitpunkt auch bitter nötiog geworden war. Und nein, nicht weil ich es hier zuvor tausend mal geschrieben hatte und irgendein persönliches Problem gehabt hätte, sondern weil der W* unseren Klub immer unverfrorener auszusaugen und zu beeinflussen versuchte und auch vor Erpressungen nicht Halt machte.
Dass er ein paar Wochen später entlassen und Shani ein Jahr später mal den einen Topf im Wembley buchen würde, kann man ja kaum ernsthaft von Thoma erwarten.
Dass jetzt Red Star mal auch zu etwas Extra-Kohle kommt, gönne ich denen von Herzen. Dass Shanis Entourage eine gute 3/4 Mio für sich abzügelt, dagegen eher weniger.. aber das lässt sich nun einmal auch nicht ändern.
Zuletzt geändert von CyHamm am 05.02.16 @ 12:11, insgesamt 1-mal geändert.