[Vorschau] FC Luzern - GCZ (So, 31.07.2016 16h00)
Re: [Vorschau] FC Luzern - GCZ (So, 31.07.2016 16h00)
Unsere defensiven Leute sind maximal durchschnittliche SL-Spieler. Basic ist sicher gut aber kein Abwehrchef. Lavanchy kommt aus der CHL und Antonov hat auch nur wenig Erfahrung und Pnishi ist auch nur ein Ergänzungsspieler. Gülen hat selbst in Vaduz keine Stricke zerrissen und über Lüthi ist schon alles gesagt worden......
Einziger Lichtblick ist Bamert der aber einen erfahrenen Abwehrchef neben ihm bracht damit er sich weiterhin so gut entwickelt.
Ich befürchte wir werden auch diese Saison viele Gegentore kassieren....
Einziger Lichtblick ist Bamert der aber einen erfahrenen Abwehrchef neben ihm bracht damit er sich weiterhin so gut entwickelt.
Ich befürchte wir werden auch diese Saison viele Gegentore kassieren....
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
George Best
- Magic-Kappi
Der erste vernünftige Post in dieser Analyse.Mitch hat geschrieben:Unser Problem ist die Konstanz in der Verteidigung. Genau wie letzte Saison wechselt Tami wild umher. Kein Spiel mit der gleichen Verteidigung. Gerade dieser Mannschaftsteil lebt von der Eingespieltheit und dem Wissen der Spieler untereinander wer, wohin, wann läuft und positionert ist. Aber bei diesen ewigen hin und her Wechseln kann ja gar kein Rythmus entstehen. Ich denke da müsste Tami mal ansetzen und z.B. jetzt Basic als Abwehrchef fest installieren und es dabei belassen für einige Spiele.
Ich habe jetzt 4 Spiele live mitverfolgt und in diesen 360 Minuten gefühlt ein Dutzend verschiedene Abwehrzusammensetzungen gesehen (vielleicht waren's ja tatsächlich 12). Tami trägt da gabz viel zu der ohnehin schon eher schwach besetzten Abwehr bei. Mir ist es eigentlich egal, wer da spielt (ausser Lüthi!!), aber egal was passiert, soll Tami einfach mal für 6 Spiele dieselben spielen lassen. Die Jungen bekommen ja gar nie das Gefühl, sie dürfen mal Fehler machen. Bamert spielt einmal schlecht, raus mit ihm. Antonov unsicher, sofort wieder Lüthi rein. Pnishi nicht solide, dann Basic zurück und ihn auf die 6, usw. In der IV spielten Bamert/Pnishi, Bamert/Basic, Bamert/Källström, Pnishi/Källström, Pnishi/Basic und Gülen/Pnishi (gestern kurz auch noch Källström/Basic). 7 IV-Paare in 4 Spielen!! Das ist einfach nur noch nackter Wahnsinn!
Noch zur Analyse von gestern. Ihr wisst, was ich charakterlich (auf dem Platz!) von Brahimi halte. Er hat gestern das gemacht, was er schon in jedem verdammten Testspiel tat. Nach einem Ballverlust, tritt er jedes (JEDES!!) Mal dem Gegner entweder in die Beine, schubst ihn um, hält ihn zurück oder tätscht ihm eins. Gegen Wohlen wäre er bei mir als Schiri dreimal vom Platz geflogen. Gestern war's jetzt halt mal im Strafraum. Verdammter Idiot. Allerdings muss man dann doch noch auch ein Wort über den hochgelobten Källström sagen: Wenn KK den Ball ganz einfach Mall durchlässt, kann er den Ball aufnhemen und die Situation ist bereinigt. Einen Kurzpass innerhalb des Strafraums zu spielen, ist einfach nur leichtsinnig und von diesen Fehlern bietet der Patron doch einige! Der Ursprung des Fehlers liegt für mich klar bei Källström.
Dann geht mir doch das Positive noch etwas vergessen: Wir haben nun mal an spielerischer Substanz verloren und wir können nicht Doumbia, Bjarnasson, Calla, etc auf der Bank lassen und trotzdem noch einen Kantersieg einfahren. Will heissen, dass in dieser Saison vieles übers Kollektiv und die Solidarität laufen muss. Wie schon gegen Lausanne haben mich die kämpferische Einstellung und der Wille, nie aufzustecken, beeindruckt. Basel, YB, Luzern und evtl auch Sion sind uns spielerisch in dieser Saison wohl voraus. Wenn die Mannschaft aber von der Einstellung her so weiter macht und Tami diesen Verteidigungswahnsinn stoppt, freue ich mich auf die kommenden Spiele.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Die Verteidigung ist seit Tamis Amtsantritt ein Hühnerhaufen warum sollte sich das jetzt bessern?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
George Best
Habe erstmal eine Nacht darüber geschlafen um meinen Beitrag nicht unnötig mit vielen Beleidigungen aus der Tierwelt und Namen für Genitalien zu verderben...
Tami meinte, man wisse nicht so recht wo die Mannschaft steht, nun weiss er es ganz bestimmt... eine schlecht zusammengewürfelte Truppe mit einer Defensive die nicht NLA tauglich ist, einem Torhüter na ja... und mit Takakovic die Lachnummer der Liga als echte Sturmspitze... Kopfschüttel. Da muss der Verein echt ein Problem haben.
Lösungsansätze:
Erstmal müssen diese haarsträubenden Stellungsfehler, Fehlpässe und vor allem das unnötige "Arbeiten mit den Händen" eliminiert werden... ist ja nicht zu aushalten wie oft man die Arme zu Hilfe nimmt weil man wohl sonst überlaufen resp. zu limitiert ist... Was sich hier Pnishi, Bamert, Gülen und Brahimi regelmässig erlauben ist Sackschwach...
Holt endlich einen Torhüter, der nicht der Überflieger ist, aber eine durchschnittliche Konstanz aufweist, wie viele andere Torhüter. Kann nicht sein, das wir nun fast 2 Jahre ein Torhüterproblem haben.
Linke Aussenverteidigung, Lüthi und Anatov gratis oder als 2für1 abgeben und ein guter Transfer tätigen.
IV: Bamert neben Mister X aufstellen, Mister X ein gestandener IV verpflichten; Idee mit Senderos war gut, aber in die falsche Schlaftablette investiert, der war mich sich selber am meisten beschäftigt
Warum nicht Grichting oder ein anderer defensiver Haudegen/Taktiker als "Defensiv-Coach" für eine bestimmte Zeit im Training verpflichten? Scheinbar bringt es hier Tami nicht alleine auf die Reihe.
Mittelfeld: KK und Basic haben sich bewährt, bitte keine Experimente mehr und ja Brahimi bringt es nicht, bitte nie mehr in die ersten 11 integrieren
Offensive: Hängt von der Form Caio/Munsy ab, eine grosse Wundertüte. Tabakovic bitte wieder auf die Bank oder noch besser auf die Tribüne verbannen, was für ein Eigentor von GC so eine Flasche ins Team zu nehmen .... ein wirklicher Ravet-Ersatz fehlt immer noch
Anderson, Sigurjonsson haben noch Kredit, beide noch Potenzial nach oben
Tami meinte, man wisse nicht so recht wo die Mannschaft steht, nun weiss er es ganz bestimmt... eine schlecht zusammengewürfelte Truppe mit einer Defensive die nicht NLA tauglich ist, einem Torhüter na ja... und mit Takakovic die Lachnummer der Liga als echte Sturmspitze... Kopfschüttel. Da muss der Verein echt ein Problem haben.
Lösungsansätze:
Erstmal müssen diese haarsträubenden Stellungsfehler, Fehlpässe und vor allem das unnötige "Arbeiten mit den Händen" eliminiert werden... ist ja nicht zu aushalten wie oft man die Arme zu Hilfe nimmt weil man wohl sonst überlaufen resp. zu limitiert ist... Was sich hier Pnishi, Bamert, Gülen und Brahimi regelmässig erlauben ist Sackschwach...
Holt endlich einen Torhüter, der nicht der Überflieger ist, aber eine durchschnittliche Konstanz aufweist, wie viele andere Torhüter. Kann nicht sein, das wir nun fast 2 Jahre ein Torhüterproblem haben.
Linke Aussenverteidigung, Lüthi und Anatov gratis oder als 2für1 abgeben und ein guter Transfer tätigen.
IV: Bamert neben Mister X aufstellen, Mister X ein gestandener IV verpflichten; Idee mit Senderos war gut, aber in die falsche Schlaftablette investiert, der war mich sich selber am meisten beschäftigt
Warum nicht Grichting oder ein anderer defensiver Haudegen/Taktiker als "Defensiv-Coach" für eine bestimmte Zeit im Training verpflichten? Scheinbar bringt es hier Tami nicht alleine auf die Reihe.
Mittelfeld: KK und Basic haben sich bewährt, bitte keine Experimente mehr und ja Brahimi bringt es nicht, bitte nie mehr in die ersten 11 integrieren
Offensive: Hängt von der Form Caio/Munsy ab, eine grosse Wundertüte. Tabakovic bitte wieder auf die Bank oder noch besser auf die Tribüne verbannen, was für ein Eigentor von GC so eine Flasche ins Team zu nehmen .... ein wirklicher Ravet-Ersatz fehlt immer noch
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
Gandalf07 hat geschrieben:Habe erstmal eine Nacht darüber geschlafen um meinen Beitrag nicht unnötig mit vielen Beleidigungen aus der Tierwelt und Namen für Genitalien zu verderben...
Lösungsansätze:
Bin in vielen Punkten deiner Meinung.Gandalf07 hat geschrieben:Habe erstmal eine Nacht darüber geschlafen um meinen Beitrag nicht unnötig mit vielen Beleidigungen aus der Tierwelt und Namen für Genitalien zu verderben...
Lösungsansätze:
Antonov sah ich jetzt das erste mal offensiv ganz in Ordnung.
Tabakovic spielte nicht gut, aber ich habe noch Hoffnung. Habe in der U21 Nati und in Wil schon gute Spiele gesehen von dem Stolperi.
Bamert und Gülen würde ein erfahrener IV an seiner Seite für seine Entwicklung weiterhelfen.
An der Seite von Senderos spielte er stark, auch wenn Senderos meistens so la la war, nahm dieser den Druck von den Jungen.
Wahrscheinlich schlägt Barthe noch auf die Lohnkosten bevor Huber Einkaufen darf.
Was ist eigentlich mit dem? Wenn er nie spielt kommt auch kein Angebot und er kann sich nicht rehabilietieren,Und so schlecht wie der sich eingebracht hat bei uns kann er ja gemäss seiner Vergangenheit nicht sein?
Für immer lebendig, eusä Hardturm
Tami selbst hat gestern den grössten Fehler gemacht. Seit Jahren läuft uns dieser Hyka um die Ohren und ausgerechnet gestern schont er unseren einzigen, schnellen IV. Einen grösseren, taktischen Fehler kann ein Trainer nicht machen. Bereits die 2. Saison hintereinander gleicht unsere Abwehr einem Hühnerhaufen. Tami schafft es nicht eine stabile Abwehr zu installieren. Er allein ist verantwortlich für das Funktionieren der Mannschaft. Nicht ein Huber oder sonst irgendwer. Wenn er einen besseren Goalie und einen Abwehrchef braucht, muss er das verlangen und sich intern durchsetzen. Immerhin wurden 3 offensive Leute eingekauft. Glaube kaum, dass das ohne Tamis Einwilligung geschah. Das hat ja kaum Huber entschieden. Aber generell scheint Tami Mühe mit seiner Rolle zu haben oder wie sonst ist es zu erklären, dass er immer wieder einen wie Lüthi aufstellt.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!
Naja, wenn bei Luzern mit Itten/Juric 2 1.90m Stürmer auf dem Platz stehen ist es nicht verkehrt auf kopfballstarke IV zu setzen zumal Hyka ja meist über die Seite kommt und das Problem der AV ist. (siehe 2:0 gegen Lavanchy)Ove Grahn hat geschrieben:Tami selbst hat gestern den grössten Fehler gemacht. Seit Jahren läuft uns dieser Hyka um die Ohren und ausgerechnet gestern schont er unseren einzigen, schnellen IV. Einen grösseren, taktischen Fehler kann ein Trainer nicht machen. Bereits die 2. Saison hintereinander gleicht unsere Abwehr einem Hühnerhaufen. Tami schafft es nicht eine stabile Abwehr zu installieren. Er allein ist verantwortlich für das Funktionieren der Mannschaft. Nicht ein Huber oder sonst irgendwer. Wenn er einen besseren Goalie und einen Abwehrchef braucht, muss er das verlangen und sich intern durchsetzen. Immerhin wurden 3 offensive Leute eingekauft. Glaube kaum, dass das ohne Tamis Einwilligung geschah. Das hat ja kaum Huber entschieden. Aber generell scheint Tami Mühe mit seiner Rolle zu haben oder wie sonst ist es zu erklären, dass er immer wieder einen wie Lüthi aufstellt.
Ich frage mich einfach ab Tamis Wechseln. Schon gegen Lausanne die Wechsel erst ganz am Schluss trotz 2:0 Führung. Gestern trotz Rückstand eher defensivere Wechsel und warum man einen Kamberi nicht früher bringt als in der 83. frag ich mich schon. Allgemein dünkt es mich Tami setzt nicht mehr so auf Kamberi in der neuen Saison was ich schade finde. Sicher besser als Tabakenmann...
Positiver Lichtblick am Sonntag. Antonov steigert sich von Spiel zu Spiel. Verdrängt hoffentlich Lüthi endgültig.
Zur Zeit finde ich Kamberi nicht besser als den Tabakenmann.el tomaco hat geschrieben:Naja, wenn bei Luzern mit Itten/Juric 2 1.90m Stürmer auf dem Platz stehen ist es nicht verkehrt auf kopfballstarke IV zu setzen zumal Hyka ja meist über die Seite kommt und das Problem der AV ist. (siehe 2:0 gegen Lavanchy)Ove Grahn hat geschrieben:Tami selbst hat gestern den grössten Fehler gemacht. Seit Jahren läuft uns dieser Hyka um die Ohren und ausgerechnet gestern schont er unseren einzigen, schnellen IV. Einen grösseren, taktischen Fehler kann ein Trainer nicht machen. Bereits die 2. Saison hintereinander gleicht unsere Abwehr einem Hühnerhaufen. Tami schafft es nicht eine stabile Abwehr zu installieren. Er allein ist verantwortlich für das Funktionieren der Mannschaft. Nicht ein Huber oder sonst irgendwer. Wenn er einen besseren Goalie und einen Abwehrchef braucht, muss er das verlangen und sich intern durchsetzen. Immerhin wurden 3 offensive Leute eingekauft. Glaube kaum, dass das ohne Tamis Einwilligung geschah. Das hat ja kaum Huber entschieden. Aber generell scheint Tami Mühe mit seiner Rolle zu haben oder wie sonst ist es zu erklären, dass er immer wieder einen wie Lüthi aufstellt.
Ich frage mich einfach ab Tamis Wechseln. Schon gegen Lausanne die Wechsel erst ganz am Schluss trotz 2:0 Führung. Gestern trotz Rückstand eher defensivere Wechsel und warum man einen Kamberi nicht früher bringt als in der 83. frag ich mich schon. Allgemein dünkt es mich Tami setzt nicht mehr so auf Kamberi in der neuen Saison was ich schade finde. Sicher besser als Tabakenmann...
Positiver Lichtblick am Sonntag. Antonov steigert sich von Spiel zu Spiel. Verdrängt hoffentlich Lüthi endgültig.
Sonst stimme ich dir zu, besonders betreffend Antonov.
pete85 hat geschrieben:Zur Zeit finde ich Kamberi nicht besser als den Tabakenmann.el tomaco hat geschrieben:Naja, wenn bei Luzern mit Itten/Juric 2 1.90m Stürmer auf dem Platz stehen ist es nicht verkehrt auf kopfballstarke IV zu setzen zumal Hyka ja meist über die Seite kommt und das Problem der AV ist. (siehe 2:0 gegen Lavanchy)Ove Grahn hat geschrieben:Tami selbst hat gestern den grössten Fehler gemacht. Seit Jahren läuft uns dieser Hyka um die Ohren und ausgerechnet gestern schont er unseren einzigen, schnellen IV. Einen grösseren, taktischen Fehler kann ein Trainer nicht machen. Bereits die 2. Saison hintereinander gleicht unsere Abwehr einem Hühnerhaufen. Tami schafft es nicht eine stabile Abwehr zu installieren. Er allein ist verantwortlich für das Funktionieren der Mannschaft. Nicht ein Huber oder sonst irgendwer. Wenn er einen besseren Goalie und einen Abwehrchef braucht, muss er das verlangen und sich intern durchsetzen. Immerhin wurden 3 offensive Leute eingekauft. Glaube kaum, dass das ohne Tamis Einwilligung geschah. Das hat ja kaum Huber entschieden. Aber generell scheint Tami Mühe mit seiner Rolle zu haben oder wie sonst ist es zu erklären, dass er immer wieder einen wie Lüthi aufstellt.
Sonst stimme ich dir zu, besonders betreffend Antonov.
Müsste Tabakovic ständig im linken Mittelfeld oder auf dem Flügel spielen, sähe der noch beschissener aus (selbst wenn das nur schwer vorstellbar ist). Kamberi wird konsequent "falsch" aufgestellt und lediglich als defensiver Arbeiter eingesetzt.
[Vorschau] FC Luzern - GCZ (So, 31.07.2016 16h00)
Dann haben wir den einfachen Match:CyHamm hat geschrieben: Müsste Tabakovic ständig im linken Mittelfeld oder auf dem Flügel spielen, sähe der noch beschissener aus (selbst wenn das nur schwer vorstellbar ist). Kamberi wird konsequent "falsch" aufgestellt und lediglich als defensiver Arbeiter eingesetzt.
Brahimi raus - Kamberi rein.
Defensive Aufgabe konnte Brahimi kaum haben, so talentfrei er dabei agiert. :-/