Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#19741 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#19742 Beitrag von Simmel »

Das wollten wir doch schon immer wissen...

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 23778.html
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Abstauber
Beiträge: 887
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#19743 Beitrag von Abstauber »

Was mich irgendwie verwundert ist, dass die Medien allen Anschein nach nicht müde werden zu erwähnen, dass GC Personalsorgen bzw. kein gutes Kader hat. Habe ich so sehr die Fanbrille auf wenn ich behaupte unser Kader ist definitiv SL tauglich und endlich wieder einmal gut besetzt? Hatte letztes Jahr definitiv mehr Bedenken.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#19744 Beitrag von Simmel »

Abstauber hat geschrieben:Was mich irgendwie verwundert ist, dass die Medien allen Anschein nach nicht müde werden zu erwähnen, dass GC Personalsorgen bzw. kein gutes Kader hat. Habe ich so sehr die Fanbrille auf wenn ich behaupte unser Kader ist definitiv SL tauglich und endlich wieder einmal gut besetzt? Hatte letztes Jahr definitiv mehr Bedenken.
Sehe ich ähnlich.

Auf der TW Position haben wir einen riesen Schritt nach vorne gemacht.

IV kennt sich aus der letzten Saison und steht mittlerweile recht gut.

Der LV muss sich noch beweisen aber die Chancen stehen gut dass wir auch da bald besser sind. Stand jetzt sind sie wohl als gleichwertig einzustufen. Sochaux spielte er Top und PSV war eine Katastrophe

RV ist mit Lavanchy tendenziell besser besetzt als mit Bamert, besonders im Spiel nach vorne.

Wenn Basic zurück kommt und in Form ist dann bildet er mit Pickel zusammen eine Top Doppel 6, bis es soweit ist, ist Fasko sicher auch kein schlechter

Der rechte Flügel wird mit Jeffren schon nur fussballerisch um längen besser besetzt sein als mit Munsy oder Gjorgjev

Der linke Flügel hat wohl etwas an Qualität abgegeben (ausser Andersen in Hochform spielt dort)

Im Sturm sage ich mal leichte Einbussen, Djuricic arbeitet für zwei, nur die Tore müssen nun noch her. Dürfte aber viel Mannschaftsdienlicher spielen wenn er den Ball hat als Munas.

Der 10er wäre mit Andersen auch gut besetzt (wenn er nicht auf den FL muss) dort könnte zwar auch Sigi spielen (10), jedoch sehe ich Andersen deutlich lieber auf der 10 als auf dem FL
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Presse Thread

#19745 Beitrag von ise »

Abstauber hat geschrieben:Was mich irgendwie verwundert ist, dass die Medien allen Anschein nach nicht müde werden zu erwähnen, dass GC Personalsorgen bzw. kein gutes Kader hat. Habe ich so sehr die Fanbrille auf wenn ich behaupte unser Kader ist definitiv SL tauglich und endlich wieder einmal gut besetzt? Hatte letztes Jahr definitiv mehr Bedenken.
Ich glaube die Anspielung ist darauf zurück zu führen, dass wir im letzten halben Jahr mit Dabbur, Kim und jetzt noch Caio drei erfahrene Leader verloren haben. Es wird aber vergessen, dass wir mit Vilotic bereits im Winter einen Leader zurückgewonnen haben, der jetzt auch unser Captain ist.
Aber ich hab hier auch etwas meine Bedenken. Basic war noch nie der mit grossen Worten, der arbeitet ruhig und konzentriert, bei Jeffren sehe ich die Sprachbarriere als Problem, um eine Leaderrolle zu übernehmen, Sigi könnte im Mittelfeld in eine solche Rolle wachsen, der ist der Typ dazu. Aber sonst sind wir in diesem Bereich schon eher schlechter besetzt als noch letztes Jahr...
Bin gespannt wie die Achse Lindner-Vilotic-Basic-Sigi-Djuricin funktioniert um die jungen, verspielten Mitspieler rundherum zu führen.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5144
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#19746 Beitrag von yoda »

Lasst die Pressefuzzis nur quatschen. Schlimmer als letzte Saison kann es fast nicht kommen. Ganz ehrlich. Wir haben meiner Meinung nach auch eher an Stabilität gewonnen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Presse Thread

#19747 Beitrag von ise »

Ich glaube im Vergleich zur Vorsaison ist der grösste Unterschied die Breite des Kaders. Es gibt wieder einen Konkurrenzkampf, die ersten 11 stellen sich nicht von alleine auf, vorausgesetzt die Neuen erfüllen ihre Erwartungen.
Ich bin auch zuversichtlich, möchte der Mannschaft aber noch etwas Zeit geben. Ein Sieg am Sonntag würde die Saison in eine richtige Richting einleiten. Ich lass mich überraschen, erwarte aber nicht zu viel, sonst fällt man wieder tief. Die neuen Spieler sind noch nicht lange da, Automatismen werden noch nicht alle sitzen.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: Presse Thread

#19748 Beitrag von skip intro »

es wird garantiert besser! die zeiten sind vorbei wo ein gewisser mergim brahimi mit der nummer 10 unser spiel leiten sollte! da wusste man bereits am anfang es geht bachab....sorry merrgim ist nichts persönliches...

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Presse Thread

#19749 Beitrag von Wischiwaschi »

Ich glaube an eine gute erfolgreiche Saison.
Denke wir werden das Überraschungsteam sein, dass so niemand recht auf dem Radar hat.

Stopfen wir der Restschweiz so richtig gehörig die Schnauze.

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Presse Thread

#19750 Beitrag von Maette »

https://www.nzz.ch/sport/fussball/super ... ld.1307134

Transferaktivitäten scheinbar noch nicht abgeschlossen.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Antworten