kummerbube hat geschrieben: ↑09.05.19 @ 9:19
Stimmt. Die Vergangenheit hat uns ja gelehrt, dass wir unbedingt an Trainern oder Sportchefs festhalten sollten.
So wie Du nicht beweisen kannst, dass man mit Trainer X besser dastehen würde, kann ich nicht beweisen, dass man ohne Trainerkarussell nicht abgestiegen wäre (auch wenn ich es vermute). Wann haben wir denn zuletzt an einem Trainer festgehalten? Welchen Trainer würdest Du jetzt verpflichten? Die Vergangenheit hat uns eher bewiesen, dass man mit Trainer- und Spielerfluktuationen von den eigenen Schwächen ablenken kann. Und so wurden Millionen für "CEO", Sportchef, ihre Lakaien und ihre Transfers verbraten, obwohl unser Fluch der Karibik und Walther sehr wahrscheinlich nicht einmal Challenge-League-Niveau erreichen.
Auch das hätte nicht zur Katastrophe führen müssen, wenn man statt auf hohe Fixsaläre und hohe Boni für ambitionslose Ziele, stärker auf erfolgsgebundene Prämien gesetzt hätte. Herr Fromm sprach doch allen aus der Seele mit der Vermutung, dass sich Manuel Huber das Salär quasi selber einsetzen konnte, dank Papi Anliker. Und wenn jeder zu viel für seine Leistung verdient, halten auch alle ihren Mund um den Status Quo ja nicht zu gefährden. Dann wird nichts mehr innerhalb des Klubs kritisiert, alles versteinert sich und wird unflexibel, denn es wird auch zum Ego-Problem für die Geldgeber die teuren Fehlverpflichtungen als Fehler akzeptieren zu können.
Meine unrealistische Traumvorstellung
- Alle Entscheidungsträger von Präsident und Spieler bis Campus-Rasenpfleger werden stark prämienabhängig entlohnt
- Alle Hoppers betrachten die Stadtzürcher Medienhäuser und ihre Artikel höchst kritisch und fragen sich ob die Mediengeilheit in der Region Zürich uns sportlich weiterbringt (viele Klubs in anderen "Medienstädten" haben ähnliche Probleme)
- Eine neue Generation von Spielern die sich VIEL stärker bewusst wird, dass man für sportlichen Erfolg Opfer erbringen muss (z.B. ständiges Extra-Training)
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.
https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg