Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Kaderplanung 2020/2021

#771 Beitrag von KL1886 »

Wer war denn letzte Saison ein GC-Bub? Vero wurde von den meisten verflucht und NBK war es noch nie. Buff?

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2020/2021

#772 Beitrag von Silas142 »

Die letzten 10 Jahre waren etwa 50 % der Spieler aus dem Balkan, hat keine Sau gestört. Jetzt kommen technisch versierte Spieler aus Portugal und alle drehen hier Rad. Einigen hier sollten inskünftig lieber für den FC Kosova fanen

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2020/2021

#773 Beitrag von Lurker »

Es gibt ja immer noch genug Spieler mit GC Herz, die sich im Training und der U21 aufdrängen können.
Es braucht eine gute Mischung und die Jungen brauchen Konkurrenz an der sie nicht im Halbschlaf vorbeikommen.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung 2020/2021

#774 Beitrag von Goegi »

Lurker hat geschrieben: 29.08.20 @ 18:23 Es gibt ja immer noch genug Spieler mit GC Herz, die sich im Training und der U21 aufdrängen können.
Es braucht eine gute Mischung und die Jungen brauchen Konkurrenz an der sie nicht im Halbschlaf vorbeikommen.
Genau. Von den guten eigenen Jungs mit Perspektiven ist bis jetzt noch keiner gegangen oder gegangen worden. Pusic tönte sehr motiviert nach dem heutigen Testspiel im Interview. Ich denke man setzt weiter auf ihn und hoffe schwer, dass er bleibt. Ausser Nassim trauere ich keinem der Abgänge nach. Ein Vero, Buff und Chagas, welches ja Leader der Mannschaft sein sollten, haben uns nicht zum Aufstieg geschossen. Sie konnten auch nicht verhindern, dass man sich im letzten Spiel gegen Winterthur mit 6:0 abschiessen liess (auch das 2:3 gegen Wil, 2:2 gegen ein bescheidenes Aarau habe ich noch gut in Erinnerung). Eine Strategie, wo man die besten eigenen Junioren (Pusic, Morandi, Mesonero, Gjorgjev, Kalem) behält und das Team mit anderen Talenten aus Portugal mit ein paar gestandenen Spielern ergänzt, ist meiner Meinung nach ganz ok. Klar ist es offensichtlich, dass man gewisse Netzwerke der Eigentümer ausnützt. Dies muss sich aber nicht negativ auf den Erfolg des Teams auswirken. Ich glaube, es könnte eine win-win Situation für alle werden (zuminest was die nächste Saison anbelangt). Klar hätte ich auch gerne ein Kasami. Dass ein solcher jedoch in einem Fussballalter ist, wo er momentan nicht im B spielen möchte, kann ich nachvollziehen. Dies trifft wohl auch für viele andere schweizer Spieler zu.

B.soffen
Beiträge: 662
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Kaderplanung 2020/2021

#775 Beitrag von B.soffen »

KL1886 hat geschrieben: 29.08.20 @ 17:56 Wer war denn letzte Saison ein GC-Bub? Vero wurde von den meisten verflucht und NBK war es noch nie. Buff?

+1
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

#776 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+
Beiträge: 2586
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2020/2021

#777 Beitrag von Sergio+ »

Simmel hat geschrieben: 29.08.20 @ 23:17 Pijnaker wechselt zu Rio Ave

https://rioavefc.pt/destaque/nando-pijn ... io-ave-fc/
So erscheint der Transfer von Nadjack in einem anderen Licht. Ob man einen IV holt und Diani abgibt?
Mit Pijnaker und Souare sind für die neue Saison schon mal 2 IV's weg. Zeigt vielleicht in die Richtung 2 gestandene IV''s zu verpflichten, die sich mit Mesonero abwechseln. Cvetkovic Ersatz.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Kaderplanung 2020/2021

#778 Beitrag von Lewis »

1986 hat geschrieben: 29.08.20 @ 17:03 Der erste Spieler von mendes
Sagen wir mal so, der erste Spieler der ganz offiziell von Mendes/Gestifute betreut wird. In Tat und Wahrheit hat wohl bei jedem unserer Transfers aus und nach Portugal Gestifute mitgemischelt. Allen, die noch immer nicht ganz durchschaut haben, was hier abläuft, empfehle ich wärmstens (nicht schwul gemeint) folgenden Artikel zu lesen:

https://www.nytimes.com/2017/08/04/spor ... endes.html

Bitch
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Kaderplanung 2020/2021

#779 Beitrag von Bitch »

So what??
Wänn s klappet hämmer all freuid wänn nöd simmer glich wiit wie vorher! Ich wür säge: all in

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2020/2021

#780 Beitrag von yoda »

Jetzt erscheinen die vier Assis mit Sprachskills im anderen Licht. Wenn Portugiesisch nicht so hässlich wäre.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten