Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Munas
Beiträge: 170
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: Hardturm Neubau

#1491 Beitrag von Munas »

Es wird so extrem knapp bitte geht dieses Wochenende flyeren! Viele Leute sind noch unentschlossen. Schriebt all eueren Verwandten usw. Ich möchte nicht wegen wenigen Hundert Stimmen verlieren!

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 471
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Hardturm Neubau

#1492 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Abstauber hat geschrieben: 15.09.20 @ 14:36 "Urnengang vom 27. September 2020: Die Stimmbeteiligung per brieflicher Abgabe beträgt derzeit 24,7 Prozent. (15.9.2020)" (Stadt Zürich)

Noch nicht einmal ein viertel der Stimmberechtigten haben abgestimmt. Das bedeutet wir können alle noch etwas bewirken. Es liegt in unseren Händen ob das Stadion kommt oder nicht.

Stand Heute 28.4%. Ich war wohl zu optimistisch mit meinen 60%... :?
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Hardturm Neubau

#1493 Beitrag von Abstauber »

Das wird schon noch rasant mehr werden, vor Allem nach dem nächsten Wochenende. Denke >50% Stimmbeteiligung liegt schon drin.
Was andererseits natürlich einige abschreckt ist die Anzahl an Vorlagen. Für gewisse scheint es zu viel zu sein. Habe dies auf jeden Fall auch schon als Ausrede gehört weshalb ein Stimmcouvert im Chübel gelandet ist.

Wichtig ist diejenigen abzuholen, die "neutral" eingestellt sind. Beängstigend viele sind offenbar auch einfach zu faul das Minimum an Informationen zu sammeln bevor abgestimmt wird. Man hört immer wieder Gegenargumente die erschrecken. Gerade neulich zum Beispiel: "Der Bau des Stadions kostet zu viel." Dabei müsste man doch nur die Kurzzusammenfassung im Abstimmungsbüchlein lesen. Hier hilft nur der Dialog.

Schade gibt es keine repräsentativen Umfragen. Vor zwei Jahren wurden ein Monat vor der Abstimmung 54% Ja Stimmen von der Demoscope prognostiziert. Dies stellte sich im Nachhinein als äusserst akurat heraus.

Munas
Beiträge: 170
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: Hardturm Neubau

#1494 Beitrag von Munas »

Du willst die Umfragen nicht sehen.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Hardturm Neubau

#1495 Beitrag von MW115556 »

Munas hat geschrieben: 16.09.20 @ 21:53 Du willst die Umfragen nicht sehen.
Ich habe noch keine repräsentative Umfrage aus den Medien entnommen. Welche Umfragen kennst du und worauf basieren sie?
Vorwärts GC Züri

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Hardturm Neubau

#1496 Beitrag von Abstauber »

Munas hat geschrieben: 16.09.20 @ 21:53 Du willst die Umfragen nicht sehen.
Das befürchte ich hingegen auch, schlafe schon genug schlecht wegen der ganzen Sache.

Munas
Beiträge: 170
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: Hardturm Neubau

#1497 Beitrag von Munas »

Darf nichts dazu sagen, aber es ist so wichtig, dass jetzt alle flyern gehen, es wird um wenige hundert Stimmen gehen.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Hardturm Neubau

#1498 Beitrag von Abstauber »

Auf Radio 1 wird die Abstimmung bis um 12 Uhr thematisiert. Jetzt ist dann gleich der Markus Knauss dran.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Hardturm Neubau

#1499 Beitrag von Ronny89 »

Abstauber hat geschrieben: 17.09.20 @ 10:22 Auf Radio 1 wird die Abstimmung bis um 12 Uhr thematisiert. Jetzt ist dann gleich der Markus Knauss dran.
Diesen Stinkstiefel kann ich mir nicht geben sonst fliegt mein Radio aus dem Fenster.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Hardturm Neubau

#1500 Beitrag von 1886_+_ »

Munas hat geschrieben: 16.09.20 @ 22:10 Darf nichts dazu sagen, aber es ist so wichtig, dass jetzt alle flyern gehen, es wird um wenige hundert Stimmen gehen.
Also hast du solche repräsentative (negative) Umfragen gesehen?
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Antworten