Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 478
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26012 Beitrag von Charlie Bronson »

Sympathische Sache. Und dass es Senor Mendes nicht in erster Linie ums Geld geht, sieht man daran, dass er auch mal Hand zu einem mickrigen 5 Mio Deal bietet.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Presse Thread

#26013 Beitrag von maddin »

Petar Pusic (21, GC)
Der Mann erinnert nicht nur wegen seiner 169 Zentimeter an Xherdan Shaqiri. Auch seine Standards und Flanken sind so raffiniert getreten wie jene von Shaq. Pusic' linker Fuss? Top! Hat das gewisse Etwas und könnte deshalb in der A-Nati in Zukunft zu Einsätzen kommen.

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#26014 Beitrag von kai_stutz »

maddin hat geschrieben: 14.10.20 @ 16:32 Petar Pusic (21, GC)
Der Mann erinnert nicht nur wegen seiner 169 Zentimeter an Xherdan Shaqiri. Auch seine Standards und Flanken sind so raffiniert getreten wie jene von Shaq. Pusic' linker Fuss? Top! Hat das gewisse Etwas und könnte deshalb in der A-Nati in Zukunft zu Einsätzen kommen.
Er sollte aber ein bisschen feissen! Er ist einfach zu leicht

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#26015 Beitrag von 44caliber »

Masseshakes und protein shakes dann kann der pusic schon noch muckis zulegen.... ;)
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#26016 Beitrag von Lurker »

kai_stutz hat geschrieben: 14.10.20 @ 22:38

Er sollte aber ein bisschen feissen! Er ist einfach zu leicht
Er kann Shani als Personal Trainer verpflichten.

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#26017 Beitrag von kai_stutz »

Lurker hat geschrieben: 15.10.20 @ 0:18
kai_stutz hat geschrieben: 14.10.20 @ 22:38

Er sollte aber ein bisschen feissen! Er ist einfach zu leicht
Er kann Shani als Personal Trainer verpflichten.
..dann ist er ja bald mit ronald mc donald per du :-)

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Presse Thread

#26018 Beitrag von maddin »

Tagesanzeiger

Erste Saisonniederlage

Absteiger Xamax bremst GC

Die Grasshoppers nutzen auf der Maladière ihre Chancen nicht und unterliegen 0:1. Die Zürcher bleiben trotzdem an der Ranglistenspitze der Challenge League.
Die gute Nachricht für GC kommt Anfang Woche: Petar Pusic bleibt, er hatte ein Angebot des FC Basel auf dem Tisch. Vor einem Jahr hätten die Grasshoppers ein solches wohl angenommen. Die schlechte kommt einige Tage später: GC verliert, weil Xamax «zu acht hinten stand». So sieht das GC-Stürmer Demhasaj. Sein Team hat zwei der ersten drei Spiele gewonnen, ohne ein Gegentor zu kassieren. Gegen Xamax gelingt das während zehn Minuten, dann sieht Schmid Gelb, weil er Dominguez an der Strafraumgrenze zurückreisst. Xamax-Stürmer Mafouta verwandelt den Freistoss, der Ball wird von der Mauer so abgefälscht, dass Goalie Matic chancenlos ist. «Ein Pech-Tor», findet Demhasaj.

Die Grasshoppers erhöhen den Druck von Minute zu Minute, es ist nicht der totale Angriff, aber den Ball haben sie fast immer. Morandi, Pusic und Gomes haben teils sehr gute Chancen, Gjorgjevs Schlenzer könnte auch im Tor landen. Fast alles, was ihn und GC eben so gefährlich macht, geht von Stratege Santos aus. Bereits nach 60 Sekunden setzt Pina einen Santos-Freistoss per Kopf neben das Tor.

Pina ist das Gegenteil von Santos, seine zentrale Position auf dem Matchblatt interpretiert er grosszügig, am liebsten würde er überall helfen. Nach 35 Minuten schiesst er einem Gegner den Ball an den Arm, den Penalty kriegt er nicht, es wäre ein strenger Pfiff gewesen.

Zum ersten Mal torlos
Pina wird zur Pause ausgewechselt, Trainer Pereira bringt Ronan, einen irischen U-21-Nationalspieler. Von ihm erhoffen sie sich einiges bei GC, genauso wie von Lenjani. Auch der albanische Nationalspieler wird eingewechselt, kommt für Schmid.

Es sind zwei Wechsel, die unterstreichen, wie gut GC besetzt ist, das Team hat kaum mehr Schwächen. Kaum, das heisst am Freitag aber, dass der letzte Pass nicht immer ankommt, es ist das erste Mal unter Pereira, dass GC kein Tor schiesst.

Die Ideen gehen langsam aus. Die Neuenburger stehen eng, Fehr scheitert einmal klar aus der Distanz und einmal knapp per Freistoss. Xamax kommt zu seinen Chancen, sogar zu besseren als GC. Captain Cvetkovic muss einen Konter mit letztem Einsatz unterbinden, später will auch das Heimteam seinen Penalty, als er sich den Ball an die eigene Hand schiesst. Auch hier pfeift Schnyder nicht, zu Recht.

Und so bleibt es bei diesem 0:1 aus Zürcher Sicht. «Es war ja klar, dass wir nicht alle 36 Spiele gewinnen», sagt Demhasaj. Es ist die erste Niederlage dieser Saison, und doch bleibt GC an der Tabellenspitze. Winterthur kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich gegen Schaffhausen und verpasst es, vorbeizuziehen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#26019 Beitrag von yoda »

In Bern per sofort nur noch 1000 Nasen maximal im Stadion. Das kann ja heiter werden. Es kam in der föderalen Schweiz, wie es kommen musste. Jeder Kanton was anderes.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Redox29
Beiträge: 186
Registriert: 11.12.11 @ 19:35
Wohnort: Stäfa

Re: Presse Thread

#26020 Beitrag von Redox29 »

yoda hat geschrieben: 18.10.20 @ 17:34 In Bern per sofort nur noch 1000 Nasen maximal im Stadion. Das kann ja heiter werden. Es kam in der föderalen Schweiz, wie es kommen musste. Jeder Kanton was anderes.
Bis nächsten Samstag werden unsere Saison Abos auch nur noch Alt-Plastik sein.

Antworten