Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Prince9
Beiträge: 81
Registriert: 23.08.20 @ 15:12

Re: Presse Thread

#26131 Beitrag von Prince9 »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:02 Frage mich gerade, wie man eine Zusammenarbeit mit einem Spielervermittler beendet... Werden jetzt alle Spieler aussortiert, die von ihm betreut werden?
Er hat keine Spieler in der 1. Mannschaft.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 334
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#26132 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Prince9 hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:06
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:02 Frage mich gerade, wie man eine Zusammenarbeit mit einem Spielervermittler beendet... Werden jetzt alle Spieler aussortiert, die von ihm betreut werden?
Er hat keine Spieler in der 1. Mannschaft.
Aber in den Juniorenteams offenbar schon. Transfermarkt.ch listet etwa in der U21 drei Klienten von Soccer Mondial auf.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

yes
Beiträge: 107
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: Presse Thread

#26133 Beitrag von yes »

Kubilay Moldovan hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:00 Dass Malenovich involviert ist, wirft natürlich schon ein etwas anderes Licht auf die Angelegenheit. Durchaus denkbar, dass es genau umgekehrt war wie in der Blick-Schilderung, nämlich dass Malenovich die Spieler dazu drängte, nicht den Berater zu wechseln und das Ganze dann irgendwie so drehte dass er in den Medien als Opfer dasteht.

Im Endeffekt Aussage gegen Aussage, wer hier im Recht ist kann man als Aussenstehender unmöglich beurteilen. Als vertrauenswürdig empfinde ich weder den einen noch den anderen und mit grösster Wahrscheinlichkeit haben beide Dreck am Stecken.
Was soll denn Malenovich als Druckmittel in der Hand gehabt haben um eine Profikarriere der beiden Junioren bei GC zu verhindern? Die Story macht mMn nur Sinn wenn sie so stattgefunden hat wie im Blick wiedergegeben, ausser die beiden wollten zum fcz und brauchten einen Grund dazu. Das kann ich mir in der jetzigen Situation aber kaum vorstellen, die sportliche Zukunft sieht bei GC momentan viel besser aus als bei denen (vor 0.5 - 1 Jahr hätte ein gewollter Wechsel noch viel mehr Sinn ergeben).

Prince9
Beiträge: 81
Registriert: 23.08.20 @ 15:12

Re: Presse Thread

#26134 Beitrag von Prince9 »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:11
Prince9 hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:06
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:02 Frage mich gerade, wie man eine Zusammenarbeit mit einem Spielervermittler beendet... Werden jetzt alle Spieler aussortiert, die von ihm betreut werden?
Er hat keine Spieler in der 1. Mannschaft.
Aber in den Juniorenteams offenbar schon. Transfermarkt.ch listet etwa in der U21 drei Klienten von Soccer Mondial auf.
Ja aber in der 1.Mannschaft nicht.
Das ist gut.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 472
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Presse Thread

#26135 Beitrag von Der Nachtfuchs »

jambo hat geschrieben: 03.11.20 @ 9:52 Ich kenne den Vater des einen Junioren gut. Er bestätigt mir heute morgen den Vorfall. Einige Eltern seien darauf eingegangen.
Was stimmt jetzt nun. Kannst du aufklären?
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#26136 Beitrag von Simmel »

STELLUNGNAHME VON GC ZU DEN VORWÜRFEN GEGEN MANAGING DIRECTOR BERISHA

Spielervermittler Milos Malenovic und Klienten seiner Agentur «Soccer Mondial» beschuldigen Shqiprim Berisha, Managing Director des Grasshopper Club Zürich, Juniorenspieler unter Druck gesetzt zu haben, in dem sie nur Karrierechancen hätten, wenn sie einen Beraterwechsel vollziehen würden. Der Vorwurf wurde Mitte September beim Verwaltungsrat der Grasshopper Fussball AG platziert.

Der Verwaltungsrat ist seiner Überwachungs- und Kontrollfunktion unmittelbar gerecht geworden und hat eine Untersuchung eingeleitet. Sky Sun, Präsident der Grasshopper Fussball AG: «Die ausführlichen Untersuchungen haben ergeben, dass die gegenüber Shqiprim Berisha gerichteten Vorwürfe haltlos sind. Wir sind froh, dass sich die Angelegenheit rasch geklärt hat.»

GC beendet per sofort jegliche Zusammenarbeit mit dem Spielervermittler Milos Malenovic. Für den Grasshopper Club Zürich ist die Angelegenheit abgeschlossen. Shqiprim Berisha behält sich vor, gegen Milos Malenovic und die weiteren involvierten Personen, die im Soge des Spielervermittlers die Vorwürfe erhoben haben, privat- und/oder strafrechtlich vorzugehen wegen Persönlichkeitsverletzung, Verleumdung und Rufschädigung.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 334
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#26137 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Prince9 hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:22
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:11
Prince9 hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:06

Er hat keine Spieler in der 1. Mannschaft.
Aber in den Juniorenteams offenbar schon. Transfermarkt.ch listet etwa in der U21 drei Klienten von Soccer Mondial auf.
Ja aber in der 1.Mannschaft nicht.
Das ist gut.
Das finde ich auch gut, löst aber das Problem nicht.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: Presse Thread

#26138 Beitrag von Lombardo »

Demfall kommt Munas nicht so bald wieder zu uns (oder Bauer,Zuber,Hajrovic,Gülen,Alpsoy, Bergström, Bamert)
Dafür steht der vereinslose Tarashaj nicht gleich wieder auf der Matte, oder auch Tabakenmann

Tiibor
Beiträge: 143
Registriert: 11.01.08 @ 21:20

Re: Presse Thread

#26139 Beitrag von Tiibor »

Simmel hat geschrieben: 03.11.20 @ 16:35 STELLUNGNAHME VON GC ZU DEN VORWÜRFEN GEGEN MANAGING DIRECTOR BERISHA

Spielervermittler Milos Malenovic und Klienten seiner Agentur «Soccer Mondial» beschuldigen Shqiprim Berisha, Managing Director des Grasshopper Club Zürich, Juniorenspieler unter Druck gesetzt zu haben, in dem sie nur Karrierechancen hätten, wenn sie einen Beraterwechsel vollziehen würden. Der Vorwurf wurde Mitte September beim Verwaltungsrat der Grasshopper Fussball AG platziert.

Der Verwaltungsrat ist seiner Überwachungs- und Kontrollfunktion unmittelbar gerecht geworden und hat eine Untersuchung eingeleitet. Sky Sun, Präsident der Grasshopper Fussball AG: «Die ausführlichen Untersuchungen haben ergeben, dass die gegenüber Shqiprim Berisha gerichteten Vorwürfe haltlos sind. Wir sind froh, dass sich die Angelegenheit rasch geklärt hat.»

GC beendet per sofort jegliche Zusammenarbeit mit dem Spielervermittler Milos Malenovic. Für den Grasshopper Club Zürich ist die Angelegenheit abgeschlossen. Shqiprim Berisha behält sich vor, gegen Milos Malenovic und die weiteren involvierten Personen, die im Soge des Spielervermittlers die Vorwürfe erhoben haben, privat- und/oder strafrechtlich vorzugehen wegen Persönlichkeitsverletzung, Verleumdung und Rufschädigung.
Jetzt dachte ich am Anfang echt Du hast einfach selbst geschrieben was Du gerne lesen würdest. Aber schau da, das steht doch wirklich 1zu1 so auf der GCZ homepage :o

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#26140 Beitrag von its coming home »

Nun fechten die Berater Ihre Unstimmigkeiten über die Presse aus...Sinnbildlich das Malemovic über den Blick geht.

Für mich sind beide Parteien nicht glaubwürdig. Spielerberater per se sind die Totengräber im Juniorenbereich...

Antworten