Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
proLeon
Beiträge: 173
Registriert: 12.08.07 @ 21:53
Wohnort: Hardturm

Re: Der Nachwuchs

#671 Beitrag von proLeon »

GC Supporter hat geschrieben: 31.07.20 @ 13:24 Wo steht was von Grüter?
Der taucht hier ganz unten auf: https://www.gcz.ch/nachwuchs/organisation/
Weil ich die Schweine hasse wie Sau!

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Der Nachwuchs

#672 Beitrag von kai_stutz »

proLeon hat geschrieben: 31.07.20 @ 10:50 Mir ist aufgefallen, dass kaum eins unserer Talente aus dem jetzigen Einzugsgebiet (https://www.fvrz.ch/fussballverband-reg ... reise.aspx) stammt. Pusic, Schneider und Mensonero stammen aus Schaffhausen, welches seit einiger Zeit dem FC Winti zugeteilt ist. Dickenmann und Scheidegger sind von der Goldküste (FCZ). Kalem vom Grenznahen Deutschland. Rustemoski kommt aus dem Aargau. Arrigoni und Morandi wurden aus dem Tessin geholt. Bleiben also noch Fehr, Iodice und vorher noch Nedim. Auch die letzte goldene Generation (Abrashi, Zuber, Izet, Toko) würden alle nicht GC zugeteilt.
Für mich macht die jetzige geographische Aufteilung der Junioren aus GC-Sicht sowieso keinen Sinn. Das Gebiet ist extrem weitläufig. Spieler (z.B. aus dem Säuliamt, Einsiedeln) werden so gezwungen einen riesigen Mehraufwand zu betreiben oder auf den Campus oder in die Nähe zu ziehen. Nun sollen auch die Vereine rund um Wohlen sich GC anschliessen. Gibt es da keine Bemühungen das Gebiet neu zu unterteilen? Ausserdem ist es mir ein Dorn im Auge, dass die finanzstärksten Regionen (Zürisee, Zürich) dem FCZ zugewiesen wurden. Spielen Junioren reicher Eltern bei einem Fussballklub so ist immer auch ein finanzielles Engagement denkbar (Keller, Hossmann - wobei mir hier nicht klar ist, was zuerst war).

(PS: ja mir ist bewusst, dass die Situation u.a. daran geschuldet ist, dass der Campus im Seich ist (dafür Trainingsbedingungen wie bei Manchester United; Zitat E. Vogel). Weiter ist mir auch klar, dass die alte Führung es mit unseren Partnervereinen teilweise verkackt hat (FCS). )


Ausserdem nimmt es mich Wunder ob jemand mehr zu der Trainersituation im Nachwuchs sagen kann. War Sascha Müller und Alex Weaver wirklich teurer als Rene van Eck jetzt ist (für mich kaum vorstellbar) oder war das ein fadenscheiniges Argument der neuen Führung um eigenes Personal zu bringen? Und war Ervin Gashi zuvor wirklich nur Assistenztrainer bei der U16 von Solothurn (wie es hier steht https://www.fcsolothurn.ch/nachwuchs/te ... hurn-u-16/)? Was passiert jetzt eigentlich mit Stephan Helm? Der hat soweit ich das beurteilen kann viel Fachkompetenz.
Fehr kommt aus der Region Zürichsee, genauer gesagt aus der Region von Kummerbubes-Lieblings-Fan Club March!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs

#673 Beitrag von kummerbube »

Cabanas-fän hat geschrieben: 31.07.20 @ 11:11 Was macht Walter Grüter im Nachwuchs?
Brauchte wohl Job und hat dem Vogel angelütet. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#674 Beitrag von Simmel »

Bericht über die Herausforderung der Ausbildung mit gleich altrigen aber körperlich unterschiedlich Entwickelter Spieler

https://www.facebook.com/srfsport/video ... 4423320662
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 937
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: Der Nachwuchs

#675 Beitrag von FINCH »

https://www.instagram.com/p/CKUMIUYL7-S ... e=ig_embed

Ein weiterer Hopper(und U-Natispieler) wechselt über die Gleise. Was ist eigentlich aus dem Gentleman's Agreement geworden? Wenigstens bald frei von Malenobitch
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Don Estevan

Re: Der Nachwuchs

#676 Beitrag von Don Estevan »

Im Presse-Thread ist das Interview mit Schuiteman gepostet worden, da steht, dass Malenovic (Hausmakler) seine Schützlinge langsam abzieht. Der FCZ ist wohl die naheliegendste Adresse und GC will (oder kann) keine Steine in den Weg legen

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#677 Beitrag von Simmel »

Was übrigens auch noch erwähnt wurde Vorgestern im Talk. Es soll in Zukunft eine reine U21 Meisterschaft geben.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Der Nachwuchs

#678 Beitrag von 1angryman »

Simmel hat geschrieben: 23.01.21 @ 13:30 Was übrigens auch noch erwähnt wurde Vorgestern im Talk. Es soll in Zukunft eine reine U21 Meisterschaft geben.
Was heisst das?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#679 Beitrag von Simmel »

1angryman hat geschrieben: 23.01.21 @ 15:29
Simmel hat geschrieben: 23.01.21 @ 13:30 Was übrigens auch noch erwähnt wurde Vorgestern im Talk. Es soll in Zukunft eine reine U21 Meisterschaft geben.
Was heisst das?
Das alle U21 Teams eine eigene Meisterschaftspielen evtl in 1 oder 2 Gruppen je nach anzahl. Dann spielt die GC U21 nicht mehr gegen Buochs Biel oder Solothurn sondern gegen Basel U21 YB U21 und Sion U21. So wie es aktuell in den U15-U18 der Fall ist
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Der Nachwuchs

#680 Beitrag von Voltan »

Don Estevan hat geschrieben: 23.01.21 @ 13:27 Im Presse-Thread ist das Interview mit Schuiteman gepostet worden, da steht, dass Malenovic (Hausmakler) seine Schützlinge langsam abzieht. Der FCZ ist wohl die naheliegendste Adresse und GC will (oder kann) keine Steine in den Weg legen
Werden dann halt die Lücken mit Mendez Talenten gestopft.

Antworten