Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2608
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26601 Beitrag von long_beach »

Oliviero hat geschrieben: 10.02.21 @ 10:56 Der Abgang von AFe bestätigt doch nur, dass ihm und seinen geheimniskrämerischen Kumpanen auf die Finger geguckt wurde. Emotionen sind gut, doch AFe liess es an nüchterner Professionalität fehlen. C‘mon Adrian...warum immer derart emotional (erst gegen die Presse und nun der vereinsinterne Rundumschlag) aus der Hüfte schiessen? Und nun davonlaufen...

Wenn Gurovits anmerkt, dass ihn das Fehlen der China-Fraktion irritiert, ist das mehr als verständlich. Vielleicht ist Tschii-Sii-Sun echt ein Griff in die Tschii-Sii...denn: warum sollten die sich auch vom Himmel hoch in die Provinz hinab lassen? Dies hätte auch Gurovits erahnen können. Er ist nun auch gefragt - Brust raus und Flagge zeigen. Wohl wird wieder rumgewurstelt...

Und die beiden noch leitenden Angestellten?! Es ist zu hoffen, dass die den Bettel auch hinschmeissen. Der eiserne Besen dürfte auch in dieser Etage kehren.

Und dann sollen endlich Fans übernehmen - Fans mit nüchterner Gelassenheit. Schön wärs - kommen wird der nächste windige Schönfärber. Ich ahne böses...
Sehr sachlicher und aus meiner Sicht stimmiger Beitrag.

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Presse Thread

#26602 Beitrag von kobe »

Aber wieso kündigt Fetscherin? Wir wissen: Gurovits, Iten und Keller arbeiteten gegen ihn. Er wirft entnervt den Bettel hin.

Aber wie stand / steht es um den Rückhalt von der chinesischen Seite?
Wären Sky Sun und Jenny Wang auf der Seite der GL, dann hätten Fetscherin und Schuitemann nicht kündigen müssen. Die Chinesen haben eigentlich die Mehrheit und somit hätten die Besitzer und die GL die alten Einflüsterer ignorieren (und rausschmeissen) können. Für mich scheint es, dass da einmal mehr viel mehr im Argen liegt, als das jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Presse Thread

#26603 Beitrag von Goegi »

kobe hat geschrieben: 10.02.21 @ 11:13 Aber wieso kündigt Fetscherin? Wir wissen: Gurovits, Iten und Keller arbeiteten gegen ihn. Er wirft entnervt den Bettel hin.

Aber wie stand / steht es um den Rückhalt von der chinesischen Seite?
Wären Sky Sun und Jenny Wang auf der Seite der GL, dann hätten Fetscherin und Schuitemann nicht kündigen müssen. Die Chinesen haben eigentlich die Mehrheit und somit hätten die Besitzer und die GL die alten Einflüsterer ignorieren (und rausschmeissen) können. Für mich scheint es, dass da einmal mehr viel mehr im Argen liegt, als das jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Diese Frage stelle ich mir auch.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Presse Thread

#26604 Beitrag von Ciri »

Oliviero hat geschrieben: 10.02.21 @ 10:56 Der Abgang von AFe bestätigt doch nur, dass ihm und seinen geheimniskrämerischen Kumpanen auf die Finger geguckt wurde. Emotionen sind gut, doch AFe liess es an nüchterner Professionalität fehlen. C‘mon Adrian...warum immer derart emotional (erst gegen die Presse und nun der vereinsinterne Rundumschlag) aus der Hüfte schiessen? Und nun davonlaufen...

Wenn Gurovits anmerkt, dass ihn das Fehlen der China-Fraktion irritiert, ist das mehr als verständlich. Vielleicht ist Tschii-Sii-Sun echt ein Griff in die Tschii-Sii...denn: warum sollten die sich auch vom Himmel hoch in die Provinz hinab lassen? Dies hätte auch Gurovits erahnen können. Er ist nun auch gefragt - Brust raus und Flagge zeigen. Wohl wird wieder rumgewurstelt...

Und die beiden noch leitenden Angestellten?! Es ist zu hoffen, dass die den Bettel auch hinschmeissen. Der eiserne Besen dürfte auch in dieser Etage kehren.

Und dann sollen endlich Fans übernehmen - Fans mit nüchterner Gelassenheit. Schön wärs - kommen wird der nächste windige Schönfärber. Ich ahne böses...
+1

Sämi und Jimmy werden nicht von alleine gehen - sind sie mit diesen Stellen im Business gerade aufgestiegen. Man darf das Popcorn schon mal in die Mikro stellen und gespannt sein, ob die Chinesen über Gurovits herfallen oder einlenken und die verbliebene Geschäftsführung schassen. Ersteres wäre führungstechnisch natürlich fatal und Katalysator des nächsten Tiefstpunkt, bei zweiterem ergibt sich Neuanfang Nr. 2 der chinesischen Ära.
Aber kommt mir nicht mit Image und der Verein sei tot, an diesem Punkt standen wir schon unzählige Male :lol:
Zuletzt geändert von Ciri am 10.02.21 @ 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2608
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26605 Beitrag von long_beach »

Goegi hat geschrieben: 10.02.21 @ 11:16
kobe hat geschrieben: 10.02.21 @ 11:13 Aber wieso kündigt Fetscherin? Wir wissen: Gurovits, Iten und Keller arbeiteten gegen ihn. Er wirft entnervt den Bettel hin.

Aber wie stand / steht es um den Rückhalt von der chinesischen Seite?
Wären Sky Sun und Jenny Wang auf der Seite der GL, dann hätten Fetscherin und Schuitemann nicht kündigen müssen. Die Chinesen haben eigentlich die Mehrheit und somit hätten die Besitzer und die GL die alten Einflüsterer ignorieren (und rausschmeissen) können. Für mich scheint es, dass da einmal mehr viel mehr im Argen liegt, als das jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Diese Frage stelle ich mir auch.
Ich weiss es natürlich auch nicht; könnte mir aber vorstellen, dass die Chinesen relativ schnell merkten, dass Afen und seine beiden Bürogspänli im besten Fall Hochstapler und Schwätzer sind. Somit hielten sie sich wohl eher an Dr. Gurovits, zu welchem Sie im Zuge der Verhandlungen sicher ein gewisses Vertrauen aufgebaut hatten. Im Umkehrschluss war es dann wohl Formsache, dass die Abstrafung von Afe, in welcher Form auch immer, von chinesischer Seite durchgewunken wurde.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#26606 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

kobe hat geschrieben: 10.02.21 @ 11:13 Aber wieso kündigt Fetscherin? Wir wissen: Gurovits, Iten und Keller arbeiteten gegen ihn. Er wirft entnervt den Bettel hin.

Aber wie stand / steht es um den Rückhalt von der chinesischen Seite?
Wären Sky Sun und Jenny Wang auf der Seite der GL, dann hätten Fetscherin und Schuitemann nicht kündigen müssen. Die Chinesen haben eigentlich die Mehrheit und somit hätten die Besitzer und die GL die alten Einflüsterer ignorieren (und rausschmeissen) können. Für mich scheint es, dass da einmal mehr viel mehr im Argen liegt, als das jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Kann diesen Schritt auch nicht ganz nachvollziehen. Gemäss seinem Statement wollte er damit ein Zeichen gegen die Einmischung der "alten Zöpfe" setzen, aber gegen deren Einflussnahme hätte er - mit der Rückendeckung von 2/3 des VR - innerhalb der Geschäftsleitung wohl mehr ausrichten können als ausserhalb.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 436
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Presse Thread

#26607 Beitrag von LivioZanetti »

Ciri hat geschrieben: 10.02.21 @ 11:22
Oliviero hat geschrieben: 10.02.21 @ 10:56 Der Abgang von AFe bestätigt doch nur, dass ihm und seinen geheimniskrämerischen Kumpanen auf die Finger geguckt wurde. Emotionen sind gut, doch AFe liess es an nüchterner Professionalität fehlen. C‘mon Adrian...warum immer derart emotional (erst gegen die Presse und nun der vereinsinterne Rundumschlag) aus der Hüfte schiessen? Und nun davonlaufen...

Wenn Gurovits anmerkt, dass ihn das Fehlen der China-Fraktion irritiert, ist das mehr als verständlich. Vielleicht ist Tschii-Sii-Sun echt ein Griff in die Tschii-Sii...denn: warum sollten die sich auch vom Himmel hoch in die Provinz hinab lassen? Dies hätte auch Gurovits erahnen können. Er ist nun auch gefragt - Brust raus und Flagge zeigen. Wohl wird wieder rumgewurstelt...

Und die beiden noch leitenden Angestellten?! Es ist zu hoffen, dass die den Bettel auch hinschmeissen. Der eiserne Besen dürfte auch in dieser Etage kehren.

Und dann sollen endlich Fans übernehmen - Fans mit nüchterner Gelassenheit. Schön wärs - kommen wird der nächste windige Schönfärber. Ich ahne böses...
+1

Sämi und Jimmy werden nicht von alleine gehen - sind sie mit diesen Stellen im Business gerade aufgestiegen. Man darf das Popcorn schon mal in die Mikro stellen und gespannt sein, ob die Chinesen über Gurovits herfallen oder einlenken und die verbliebene Geschäftsführung schassen. Ersteres wäre führungstechnisch natürlich fatal und Katalysator des nächsten Tiefstpunkt, bei zweiterem ergibt sich Neuanfang Nr. 2 der chinesischen Ära.
Aber kommt mir nicht mit Image und der Verein sei tot, an diesem Punkt standen wir schon unzählige Male :lol:



Über diesen Punkt sind wir schon lange raus...
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5144
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#26608 Beitrag von yoda »

Es wird offensichtlicher: Die alte Garde sieht, was das Konstrukt ist. Eine Farmteamlösung und die Chinesen kommen gar nie vor Ort. Man beginnt also vor Ort zu intrigieren und zu manipulieren. Mit Erfolg sind nun zwei davongelaufen im operativen Business. Das ist bedenklich. Denn wo sich die Öffentlichkeit das Maul zerreisst, ist nun auf dem Campus weder administrative noch Kompetenz in Sachen Medien, Marketing etc. vorhanden. Wer kommt nun? Wer entscheidet das überhaupt? Ja vermutlich der Verwaltungsrat. Ich bin für folgende Lösungsansätze:
  • Füdli kommt per sofort zurück für die Medienarbeit, Marketing und Ticketing
  • Eugen füllt den Fax wieder auf
  • F. Bickel kehrt zurück
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Unbekannt
Beiträge: 465
Registriert: 23.10.07 @ 16:44

Re: Presse Thread

#26609 Beitrag von Unbekannt »

Wäre es nicht langsam an der Zeit, den Zopf GFAG an der Dielsdorferstrasse 165 in 8155 Niederhasli vom GCZ abzuschneiden?

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Presse Thread

#26610 Beitrag von AUUUH »

Sieht aus, als hätte die NZZ von Anfang an erkannt was abgeht. Und da wollen gewisse Leute doch ernsthaft eine Medien-Hetzkampagne gegen den GCZ gewittert haben... :roll:

Schade, dass Fetscherin derart auf einen Machtkampf reagiert und gleich kündigt. Hoffen wir einfach auf eine neue Lösung, die das Beste für den Verein will und kein kopfloses Farmteam aufbaut.
AUUUH!!!

Antworten