NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dbidu
Beiträge: 484
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#11 Beitrag von Dbidu »

Ich erwarte einen souveränen Sieg wie gegen Thun. Bei Ouchy ist die Luft draussen, werden nicht mehr besonders motiviert sein, da sie Rang 2 vergeigt haben. Vermutlich werden auch einige Spieler spielen, welche nicht unbedingt zum Stamm zählen und sich zeigen dürfen.
Da ich glaube, dass Thun in Kriens nicht über ein Unentschieden heraus kommen wird, dann sollte dem Aufstieg eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#12 Beitrag von AppleBee »

Hast du Thun im letzten Spiel ein bisschen verfolgt?für mich wiederspiegeln vor allem die SRF-Berichte / Zusammenfassungen im Falle Thun nicht die Realität. Ich finde, dass bei Thun ein starkes Kollektiv besteht und die Jungs über sich hinauswachsen können. Alles solche Punkte halt, die uns fehlen. Ich bin weniger locker als ihr, was das anbelangt. Wir müssen einfach liefern und endlich einmal besser sein als der Gegner!

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#13 Beitrag von Magic-Kappi »

AppleBee hat geschrieben: 06.05.21 @ 8:34 Hast du Thun im letzten Spiel ein bisschen verfolgt?für mich wiederspiegeln vor allem die SRF-Berichte / Zusammenfassungen im Falle Thun nicht die Realität. Ich finde, dass bei Thun ein starkes Kollektiv besteht und die Jungs über sich hinauswachsen können. Alles solche Punkte halt, die uns fehlen. Ich bin weniger locker als ihr, was das anbelangt. Wir müssen einfach liefern und endlich einmal besser sein als der Gegner!
Ich habe das ganze Spiel der Thuner gegen Xamax gesehen und ich habe sie live gegen uns gesehen und die erste Halbzeit gegen Chiasso.

Gegen Xamax war es ein unglaublicher Grottenkick. Weder der Kommentator, noch der Moderator und der "Experte" im Studio fanden auch nur irgendetwas Positives (ausser, dass die Null auf beiden Seiten stand). Keine zusammenhängende Aktion über mehr als 3 Stationen, kein Zusammenspiel, keine Taktik, nichts.

Gegen uns gingen sie sehr glücklich in Führung, danach kam gar nichts mehr von ihnen. Wir waren in allen Belangen schlicht besser, inklusive der Aggressivität und des Willens.

Gegen Chiasso hatten sie in der ersten Viertelstunde drei sehr gute Chancen, danach kam bis zur Penaltyszene in der 44. Minute wieder rein gar nichts.

Also: Thun hat überhaupt keinen Lauf oder eine Euphorie. Es gab zwei Dämpfer und einen von allen erwarteten Sieg gegen Chiasso. Die werden sich ein hartes Duell mit Aarau um den Barrageplatz liefern. Aber einen Kampf um Platz 1 wird es nicht mehr geben. Die beiden Direktduelle gegen uns in diesem Frühjahr waren die Entscheidung. Dabei wird es bleiben.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 295
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#14 Beitrag von Kreis1886 »

gotham25 hat geschrieben: 05.05.21 @ 21:40 Hat schon jemand Bescheid bekommen betreffend Auslosung Tickets?
Nein, noch nicht. GC: Bis und mit Donnerstag, 6. Mai 2021 um 18 Uhr werden alle ausgelosten Saisonabonnenten eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen erhalten.
nume du.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#15 Beitrag von AppleBee »

Magic-Kappi hat geschrieben: 06.05.21 @ 11:24
AppleBee hat geschrieben: 06.05.21 @ 8:34 Hast du Thun im letzten Spiel ein bisschen verfolgt?für mich wiederspiegeln vor allem die SRF-Berichte / Zusammenfassungen im Falle Thun nicht die Realität. Ich finde, dass bei Thun ein starkes Kollektiv besteht und die Jungs über sich hinauswachsen können. Alles solche Punkte halt, die uns fehlen. Ich bin weniger locker als ihr, was das anbelangt. Wir müssen einfach liefern und endlich einmal besser sein als der Gegner!
Also: Thun hat überhaupt keinen Lauf oder eine Euphorie. Es gab zwei Dämpfer und einen von allen erwarteten Sieg gegen Chiasso. Die werden sich ein hartes Duell mit Aarau um den Barrageplatz liefern. Aber einen Kampf um Platz 1 wird es nicht mehr geben. Die beiden Direktduelle gegen uns in diesem Frühjahr waren die Entscheidung. Dabei wird es bleiben.
Da kann und werde ich nichts dagegen noch dafürsprechendes sagen, denn du bist unser forumseigenes Orakel. Bislang bist du immer richtig gelegen. Kannst du mir allenfalls auch noch via PN die Lottozahlen von morgen verraten?
Spass beiseite: ich sehe Thun als ernsthafte Konkurrenz, da es mir weniger um den Gegner sondern mehr um die eigene (nicht) Leistung geht. Abgesehen vom Thunmatch waren wir jetzt wirklich nicht gut. Chiasso sowie auch Aarau hätte man wegfegen müssen. Es zeigt sich immer wieder, dass man nicht dort ist wo man hätte sein wollen (Liga dominieren und besser als der Gegner sein : Quelle: Aussage des Faultiers),

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#16 Beitrag von Optimusprime »

Es ist doch simpel.
Wir spielen noch gg Winti und Lausanne. Für beide ist die Saison gelaufen. Gg Xamax und Kriens, beide sind weit hinten....
Wer mit dieser Ausgangslage 4 Punkte Vorsprung verspielt, hat den Aufstieg nicht verdient.
Viel wichtiger wird sein, ob Aarau gg Thun noch Ambitionen hat....was ein Sieg von Aarau in Schaffhausen bedingt....und das nimmt mich dann echt wunder....

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#17 Beitrag von mühli »

Winti und Lausanne können ohne Druck und gg den Rekormeister auch über sich hinauswachsen. Aber ja, wer jetzt den Aufstieg verspielt hat den auch nicht verdient.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#18 Beitrag von AppleBee »

mühli hat geschrieben: 06.05.21 @ 14:11 Winti und Lausanne können ohne Druck und gg den Rekormeister auch über sich hinauswachsen. Aber ja, wer jetzt den Aufstieg verspielt hat den auch nicht verdient.
Es sind keine 7 Punkte mehr... denk daran.. unsere haben bereits zweimal hintereinander gepatzt.

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#19 Beitrag von FINCH »

Dbidu hat geschrieben: 06.05.21 @ 6:43 Ich erwarte einen souveränen Sieg wie gegen Thun. Bei Ouchy ist die Luft draussen, werden nicht mehr besonders motiviert sein, da sie Rang 2 vergeigt haben. Vermutlich werden auch einige Spieler spielen, welche nicht unbedingt zum Stamm zählen und sich zeigen dürfen.
Da ich glaube, dass Thun in Kriens nicht über ein Unentschieden heraus kommen wird, dann sollte dem Aufstieg eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Hast du das 0:6 schon vergessen gegen Winti von Ende letzter Saison. Für die ging es auch um nix mehr. Also Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Matic
Fehr Cvetkovic Toti Lenjani
Ronan Schmid
Pusic Leo Da Silva
Demhasaj
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLB, 33. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Stade-Lausanne (Freitag, 07.05.21, 20:00 Uhr)

#20 Beitrag von blasta »

Bin seit meinem letzten Tip einwenig verunsichert..bleibe aber optimistisch. Es wird ein Sieg und zwar mit 2:1...dämlicherweise muss man wieder einem Rückstand hinter herlaufen, aber es wird schon.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Antworten