Neuer Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: Neuer Trainer

#1251 Beitrag von Sokari »

mühli hat geschrieben: 22.05.21 @ 16:47
Sokari hat geschrieben: 22.05.21 @ 16:32 kann mir mal einer erklären, warum der Berner so toll sein soll? Kennt ihr den persönlich? Kennt ihr einen Spieler von Kriens, der in den höchsten Tönen von ihm schwärmt?

einen Underdog vor dem Abstieg zu bewahren und einen Club mit Ambitionen auf die vorderen Ränge erfolgreich zu führen, sind zwei verschiedene Dinge. Vor allem weil wir ja nicht nur den Anspruch haben vorne mitzuspielen, sondern das mit einem gepflegten, offensivem Fussball erreichen möchten und nicht mit einer Yakin Defensiv-Taktik.

mir scheint das ist einfach der einzige Name, der ein wenig "Erfolg" hatte und man nicht zum vorneherein schon weiss, dass das nichts wird. Also einfach der einzigen Namen, den man in den Ring werfen könnte, weil wir all die anderen Namen (Yakin, Forte, etc...) schon kennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, niemand hier drin kennt wirklich seine Spielidee, seine psychologischen Fähigkeiten, die taktische Variabilität, etc. Das einzige was wir wissen ist, dass er mit einer Mannschaft von der niemand etwas erwartet, besser als erwartet abzuschneiden.
War im Verein, kennt den Verein.
Mit Kriens und bescheidenen Mittel aufgestiegen und Ligaerhalt erreicht.
Uns 2x Leidenschaft vorgelebt. 5:2 und vom 0:3 zum 4:4.
Weiss wovon er spricht. Kommt glaubhaft rüber. (SRF)
Junge Trainergeneration. Die Zeit der alten Fussballprofessoren ist vorbei.
- ja er wirkt kompetent in der Analyse, aber das ist quasi das 1x1 eines Trainers. Jeder Trainer, der eine entsprechende Ausbildung gemacht hat, sollte das können.
- mit Kriens nicht abzusteigen ist eine andere Aufgabe als mit uns in den vorderen Regionen erfolgreich mitspielen zu können.
- diese Aufgaben unterscheiden sich auch in der Spiel-Philosophie. Sehr verfeinfacht gesagt: dominantes, spielerisches Auftreten vs. kompakt stehen und Konter fahren.

ich sage nicht, dass Berner kein guter Trainer ist. Aber den Beweis dazu, hat er ihn meinen Augen noch nicht wirklich erbracht. Deshalb kann ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen.
ich könnte genausogut behaupten, dass Berner ein Andy Egli 2.0 ist und habe genau gleich viel Argumente dafür. :mrgreen:
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Neuer Trainer

#1252 Beitrag von Voltan »

Erste Priorität hat hoffentlich Kadar und wenn der nicht will oder erwünscht ist, dann wird uns wohl der Jorge jemanden schicken.

Kubilay Moldovan
Beiträge: 497
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: Neuer Trainer

#1253 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Sokari hat geschrieben: 22.05.21 @ 17:08 - ja er wirkt kompetent in der Analyse, aber das ist quasi das 1x1 eines Trainers. Jeder Trainer, der eine entsprechende Ausbildung gemacht hat, sollte das können.
Offensichtlich nicht, hör mal einem Egli, Seeberger oder wie sie alle heissen zu. Da sind Welten dazwischen..
- mit Kriens nicht abzusteigen ist eine andere Aufgabe als mit uns in den vorderen Regionen erfolgreich mitspielen zu können.
Er ist mit Kriens schon aufgestiegen.
ich sage nicht, dass Berner kein guter Trainer ist. Aber den Beweis dazu, hat er ihn meinen Augen noch nicht wirklich erbracht. Deshalb kann ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen.
ich könnte genausogut behaupten, dass Berner ein Andy Egli 2.0 ist und habe genau gleich viel Argumente dafür. :mrgreen:
Vier Jahre sehr solide Arbeit bei einem Club mit sehr bescheidenen Mitteln ist schon mal ein ordentlicher Leistungsausweis. Viel wichtiger für mich ist aber, dass er einer mit GC-DNA ist und man ihm nicht lange zuhören muss um zu merken, dass er viel Ahnung vom Fussball hat. Auch menschlich schätze ich ihn top ein, ambitioniert, fleissig, bodenständig aber auch mit einer gesunden Portion Arroganz. Aus meiner Sicht wäre er der perfekte Trainer für uns. Aber eben, wird eh wieder ein Portugiese..

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Neuer Trainer

#1254 Beitrag von 1886_+_ »

Kubilay Moldovan hat geschrieben: 22.05.21 @ 18:32
Sokari hat geschrieben: 22.05.21 @ 17:08 - ja er wirkt kompetent in der Analyse, aber das ist quasi das 1x1 eines Trainers. Jeder Trainer, der eine entsprechende Ausbildung gemacht hat, sollte das können.
Offensichtlich nicht, hör mal einem Egli, Seeberger oder wie sie alle heissen zu. Da sind Welten dazwischen..
- mit Kriens nicht abzusteigen ist eine andere Aufgabe als mit uns in den vorderen Regionen erfolgreich mitspielen zu können.
Er ist mit Kriens schon aufgestiegen.
ich sage nicht, dass Berner kein guter Trainer ist. Aber den Beweis dazu, hat er ihn meinen Augen noch nicht wirklich erbracht. Deshalb kann ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen.
ich könnte genausogut behaupten, dass Berner ein Andy Egli 2.0 ist und habe genau gleich viel Argumente dafür. :mrgreen:
Vier Jahre sehr solide Arbeit bei einem Club mit sehr bescheidenen Mitteln ist schon mal ein ordentlicher Leistungsausweis. Viel wichtiger für mich ist aber, dass er einer mit GC-DNA ist und man ihm nicht lange zuhören muss um zu merken, dass er viel Ahnung vom Fussball hat. Auch menschlich schätze ich ihn top ein, ambitioniert, fleissig, bodenständig aber auch mit einer gesunden Portion Arroganz. Aus meiner Sicht wäre er der perfekte Trainer für uns. Aber eben, wird eh wieder ein Portugiese..
+1
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Neuer Trainer

#1255 Beitrag von Silas142 »

Berner wäre top, aber ich glaube, dass GC für ihn nur eine Durchgangsstation wäre. Genau das will Sky nicht, er braucht jemanden der 100 % zum Projekt ja sagt

InvesThor
Beiträge: 278
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: Neuer Trainer

#1256 Beitrag von InvesThor »

Ich weiß nicht so recht mit Bruno Berner. Er ist zwar ein GC Bueb gehört für mich aber eher in die Kategorie Sforza. Auch wenn er solide gearbeitet hat in Kriens, dürfte das aus meiner Sicht nicht ausreichen um auch erfolgreich einen Super League Verein zu trainieren.

Er kommt für mich im TV etwas überheblich rüber. Kenne ihn aber nicht persönlich und kann das nur von Aussen beurteilen. Sicher ein guter Motivator, aber kann er Spieler weiterbringen? Diesen Beweis ist er eindeutig schuldig geblieben. Hat ein Krienser aus den letzten Jahren in die Super League gewechselt und eingeschlagen? Mir kommt da nur Abubakar in den Sinn. Aber so eingeschlagen hat der auch nicht und ist nicht von den Junioren aus Kriens? Das müsste man hinterfragen.

Wir sind ein junges Team und daher brauchen wir einen Trainer der die Spieler weiterbringt und nicht nur motivieren kann.

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Neuer Trainer

#1257 Beitrag von skillet_19 »

Silas142 hat geschrieben: 22.05.21 @ 18:41 Berner wäre top, aber ich glaube, dass GC für ihn nur eine Durchgangsstation wäre. Genau das will Sky nicht, er braucht jemanden der 100 % zum Projekt ja sagt
Also so ein Perreira?

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Neuer Trainer

#1258 Beitrag von 1886_+_ »

Andere Idee, Mario Frick?
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Neuer Trainer

#1259 Beitrag von AppleBee »

1886_+_ hat geschrieben: 23.05.21 @ 9:58 Andere Idee, Mario Frick?
:lol: Der war gut!

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Neuer Trainer

#1260 Beitrag von AppleBee »

InvesThor hat geschrieben: 22.05.21 @ 23:01 Ich weiß nicht so recht mit Bruno Berner. Er ist zwar ein GC Bueb gehört für mich aber eher in die Kategorie Sforza. Auch wenn er solide gearbeitet hat in Kriens, dürfte das aus meiner Sicht nicht ausreichen um auch erfolgreich einen Super League Verein zu trainieren.

Er kommt für mich im TV etwas überheblich rüber. Kenne ihn aber nicht persönlich und kann das nur von Aussen beurteilen. Sicher ein guter Motivator, aber kann er Spieler weiterbringen? Diesen Beweis ist er eindeutig schuldig geblieben. Hat ein Krienser aus den letzten Jahren in die Super League gewechselt und eingeschlagen? Mir kommt da nur Abubakar in den Sinn. Aber so eingeschlagen hat der auch nicht und ist nicht von den Junioren aus Kriens? Das müsste man hinterfragen.

Wir sind ein junges Team und daher brauchen wir einen Trainer der die Spieler weiterbringt und nicht nur motivieren kann.
Berner macht halt die Spieler besser. Unter ihm blühen Spieler auf. Siehe bspw. Abubakar.
Bescheidene Mittel gut und recht, aber er hatte auch schlechte Trainingszeiten und arbeitete mit Halbprofis. Diese sind zu allem hin mental, taktisch und physisch so präsent, dass sie unsere Pseudoprofis an die Wand spielen. GC wirkte in den Spielen gegen den FCK phasenweise sehr überfordert. Ich find das schon krass. Die Frage ist schon berechtigt; da er ja in der Challenge League die vorderen Vereine ärgert, dann kann er dies auch in der SuperLegaue ?

Antworten