Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#27271 Beitrag von Abstauber »

Also Bruno Lage wird es bestimmt nicht. Gemäss diversen englischen Medien ist er aktuell der Topkandidat bei den Wolves. Und auch falls er dort nicht unterschreiben sollte, ein potentieller Premier League Trainer wird wohl kaum beim Aufsteiger der Challenge League anheuern. Würde mich echt Wunder nehmen woher Blick dieses Gerücht hat.

Persönlich würde ich am liebsten Berner & Cabanas an der Seitenlinie sehen. Mit Contini oder Weiler könnte ich ebenfalls leben. Falls ein ausländischer Trainer kommen sollte, dann wohl eher eine Billiglösung à la Perreira und das müsste nun wirklich nicht sein.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3187
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#27272 Beitrag von mühli »

kobe hat geschrieben: 02.06.21 @ 11:12
Goegi hat geschrieben: 01.06.21 @ 21:59 Ja, insbesondere da es Namen wie ein Jacobacci oder Contini dabei hat, die weder internationale Erfahrungen vorweisen können, noch eine enge Verbundenheit zu GC aufweisen.
Jacobacci war immerhin Assistenztrainer von 2000 bis 2003 unter Bidu Zaugg und Mäse Koller.
Zumindest ein wenig Verbundenheit könnte also doch vorhanden sein.
Richtig. Und Spieler war er auch bei uns.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: Presse Thread

#27273 Beitrag von Talbula »

mühli hat geschrieben: 02.06.21 @ 14:46
kobe hat geschrieben: 02.06.21 @ 11:12
Goegi hat geschrieben: 01.06.21 @ 21:59 Ja, insbesondere da es Namen wie ein Jacobacci oder Contini dabei hat, die weder internationale Erfahrungen vorweisen können, noch eine enge Verbundenheit zu GC aufweisen.
Jacobacci war immerhin Assistenztrainer von 2000 bis 2003 unter Bidu Zaugg und Mäse Koller.
Zumindest ein wenig Verbundenheit könnte also doch vorhanden sein.
Richtig. Und Spieler war er auch bei uns.
Jacobacci war nie Spieler bei uns

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3187
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#27274 Beitrag von mühli »

Talbula hat geschrieben: 02.06.21 @ 14:53
mühli hat geschrieben: 02.06.21 @ 14:46
kobe hat geschrieben: 02.06.21 @ 11:12

Jacobacci war immerhin Assistenztrainer von 2000 bis 2003 unter Bidu Zaugg und Mäse Koller.
Zumindest ein wenig Verbundenheit könnte also doch vorhanden sein.
Richtig. Und Spieler war er auch bei uns.
Jacobacci war nie Spieler bei uns
Stimmt. War mir zuvor sicher ich hatte den in meinem ersten Paninialbum der damaligen NLA.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Presse Thread

#27275 Beitrag von Goegi »

mühli hat geschrieben: 02.06.21 @ 14:59
Talbula hat geschrieben: 02.06.21 @ 14:53
mühli hat geschrieben: 02.06.21 @ 14:46

Richtig. Und Spieler war er auch bei uns.
Jacobacci war nie Spieler bei uns
Stimmt. War mir zuvor sicher ich hatte den in meinem ersten Paninialbum der damaligen NLA.
Mag mich auch an ihn erinnern vom Panini Album 1994, da war er bei Lausanne-Sport.
Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber habe einfach gewisse Zweifel, dass er der richtige Trainer ist für uns. Gleiches bei Contini.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#27276 Beitrag von Simmel »

its coming home hat geschrieben: 01.06.21 @ 13:16 Neben fünf Schweizer Trainern

GC hat einen Superstar im Visier

Wer soll den Rekordmeister GC (27 Titel) in die erste Super-League-Saison seit zwei Jahren führen?

Zoltan Kadar (54), der als Feuerwehrmann die Zürcher in den beiden letzten Spielen in der Challenge League betreut und den Aufstieg schafft, wird es nicht sein. Der gebürtige Rumäne wird auf eigenen Wunsch wieder Ausbildungschef im Campus in Niederhasli ZH.

Blick erfuhr: Die Vorstellungsgespräche laufen auf Hochtouren! Die Führungsspitze der Hopper hat bereits mit fünf Schweizer Trainern gesprochen.

Es sind dies Bruno Berner (43), bisheriger Coach des SC Kriens. Der ehemalige GC-Spieler hat den Zürchern mit seinen Halb-Profis in dieser Saison das Leben mehr als einmal schwer gemacht. Ende Oktober gewinnt der SCK gegen GC zum Beispiel mit 5:2!

Lugano-Trainer Maurizio Jacobacci (58) war bei den beiden letzten Meistertiteln der Zürcher 2001 und 2003 Assistent der Meistertrainer Bidu Zaugg und Marcel Koller. «Jacos» Zukunft im Tessin ist wegen dem geplanten Verkauf des Klubs ungewiss.

Giorgio Contini (47). Allein schon seine Initialen (G.C.) sind ein Argument. Der Winterthurer erhielt zuletzt bei Lausanne keinen neuen Vertrag mehr. Obwohl er mit den Waadtländern aufgestiegen ist und relativ souverän die Liga gehalten hat.

Fabio Celestini (45). Der Lausanner Ex-Internationale hat mit dem FC Luzern letzte Woche den Cup gewonnen, steht in der Innerschweiz noch bis 2023 unter Vertrag. Die unwahrscheinlichste Variante.

René Weiler (47). Zuletzt mit Anderlecht und El-Ahly belgischer und ägyptischer Meister.
Oder wirds doch ein Portugiese?

Neben den fünf Schweizern steht bei GC aber der Name eines ausländischen Top-Trainers auf der Wunschliste: Bruno Lage (45), mit Benfica Lissabon 2019 portugiesischer Meister. Als der Portugiese im Januar 2019 beim lusitanischen Rekordmeister (37 Titel) übernimmt, startet der Schweizer Nati-Spieler Haris Seferovic seinen Höhenflug: 19 (!) Tore allein in der zweiten Hälfte. Seferovic, der auch wegen Sturmpartner Joao Felix (heute Atletico Madrid) aufblüht, wird vor zwei Jahren Torschützenkönig. Lage und der Mann aus Sursee holen den Titel.

Übrigens: Lage wird beraten von der Agentur Gestifute. Die ist im Besitz von CR7-Berater Jorge Mendes. Und der arbeitet bekanntlich eng mit GC-Partner-Klub Wolverhampton Wanderers zusammen. Von den Wolfes kommt auch der neue GC-Sportchef George George Olofinjana. Macht die Lage-Beurteilung im Fall Lage relativ einfach. Träumen dürfen sie ja bei GC.

https://www.blick.ch/sport/fussball/neb ... 63317.html
Laut Blick soll Contini ganz oben auf der FCZ Liste stehen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#27277 Beitrag von long_beach »

Simmel hat geschrieben: 03.06.21 @ 13:16 Laut Blick soll Contini ganz oben auf der FCZ Liste stehen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Danke, wer auch immer du da oben bist, danke!

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 809
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Presse Thread

#27278 Beitrag von AUUUH »

long_beach hat geschrieben: 03.06.21 @ 14:51
Simmel hat geschrieben: 03.06.21 @ 13:16 Laut Blick soll Contini ganz oben auf der FCZ Liste stehen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Danke, wer auch immer du da oben bist, danke!
Du meinst Ancillo Canepa? :D
AUUUH!!!

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 608
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Presse Thread

#27279 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Gemäss Blick sind Berner und Celestini bei EBAY nach dem ersten Casting rausgeflogen. :D
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#27280 Beitrag von Simmel »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 03.06.21 @ 22:32 Gemäss Blick sind Berner und Celestini bei EBAY nach dem ersten Casting rausgeflogen. :D
Contini zum FCz und Berner zu uns. Passt so für mich
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten