Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
bumpy_knuckle
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.19 @ 11:58

Re: Presse Thread

#27411 Beitrag von bumpy_knuckle »

AUUUH hat geschrieben: 14.07.21 @ 16:16
bumpy_knuckle hat geschrieben: 14.07.21 @ 14:00
Balthasar hat geschrieben: 14.07.21 @ 13:28

Ist keine politische Diskussion :-)

Du bist wahrscheinlich auch noch nicht so lange dabei in der Fanszene.
Es geht nicht das man über 15 Jahre lang personalisierte Tickets den Kampf ansagt und auch gegen alle anderen Repressionen kämpft aber ein Zertifikat dass an ein Ticket gekopplet ist und man eine ID zeigen muss um in ein Fussballstadion zu gehen; ist OKAY?!

Wenn du jedoch ein Event-Besucher bist und nicht an jedem Match in der Kurve anzutreffen bist; verstehe ich dich :-)

Rapid Wien hat sich z.B geschlossesn dafür entschieden beim Zertifikat mitzumachen, solange es um die Eindämmung der Pandemie geht. Falls das Zertifikat in einer Form auch in Zukunft den Eintritt ins Stadion gewähleisten sollte weil man evtl gar nicht mal so schlecht damit gefahren ist, werden Sie auch auf die Barikaden gehen und sich andere Optionen offen halten. Ist mal ein Beispiel der aktiven Fanszene. Ich für meinen Teil freue mich auch wieder ins Stadion gehen zu dürfen auch mit Zertifikat, muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden wie er die Situation handhaben möchte.
Denke das ist vorerst der beste Weg. Der Support der Mannschaft ist wichtiger als Bedenken wegen "personalisierten" Tickets. Du kannst ja immernoch an der TK dein Ticket komplett anonym in Bar bezahlen, oder liege ich da falsch?

Am ehesten wird es am Eingang zur Kontrolle kommen, ob man über ein gültiges Zertifikat verfügt. Da zeigt man halt kurz einen Ausweis. Ich gehe davon aus, das das nur zum Abgleich dient und nirgends abgespeichert wird.
Denke auch das man das Zertifikat einfach zum Abgleich mit einer ID vorweisen muss und es nicht gescannt und in einer Datenbank festgehalten wird. Mal schauen was der GCZ in den nächsten Tagen kommunizieren wird. Hoffe doch schwer auf eine gut gefüllte Kurve und ein bisschen Normalität.
GC Züri jetzt und s ganze läbe lang!

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Presse Thread

#27412 Beitrag von The Blues »

Würde mich nicht überraschen, wenn viele zuhause bleiben werden. Habe nach über 15 Jahren mein Abo nicht erneuert und kenne einige, die nicht mehr gehen werden.

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#27413 Beitrag von Platzwart »

Niemand der auch nur einen Funken GC-Stolz und/oder Selbstachtung besitzt, unterstützt dieses Krebsgeschwür in irgendeiner Form.


Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#27415 Beitrag von Maho »

1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Gebore ide Stadt am See
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.21 @ 0:41

Re: Presse Thread

#27416 Beitrag von Gebore ide Stadt am See »

Zum Thema Covid Zertifikat

Jedem das Seine, abr fände es persönlich sehr schade würde viele den Spielen fernbleiben. Jetzt spielt man endlich wieder Super League, mit einem guten Trainer und hat durch die Finanzen sicher das Potenzial für die obere Tabellenhälfte.
Klar personalisierte Tickets sind für viele ein rotes Tuch, aber GC kann nicht anders als die Regeln des Bundesrates umsetzen. Es ist nun mal eine Pandemie, und wenn das wieder angezweifelt wird müssen wir auch nicht diskutieren. Mit dem Covid-Zertifikat fällt Masken- und Abstandspflicht weg, also ist eine Kurve theoretisch möglich. Überhaupt, dass so viele in Stadien können, ist toll. Andere Länder sind 10mal restriktiver.
Ich hoffe dass so viele wie möglich im Stadion wiederfinden. Wer fernbleibt macht die ganze Situation nur noch trostloser in dieser sowieso schwierigen Zeit.

JNEB1886
Beiträge: 816
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Presse Thread

#27417 Beitrag von JNEB1886 »

https://www.20min.ch/story/blau-und-wei ... 8198612667

Kleines Interview mit Amir. Für mich egal, ob er eine halbe Saison beim FCB war. Ich mag Ihn, und hoffe das er ein Leader für dieses Team wird.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Presse Thread

#27418 Beitrag von The Blues »

Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 15.07.21 @ 1:33 Zum Thema Covid Zertifikat

Jedem das Seine, abr fände es persönlich sehr schade würde viele den Spielen fernbleiben. Jetzt spielt man endlich wieder Super League, mit einem guten Trainer und hat durch die Finanzen sicher das Potenzial für die obere Tabellenhälfte.
Klar personalisierte Tickets sind für viele ein rotes Tuch, aber GC kann nicht anders als die Regeln des Bundesrates umsetzen. Es ist nun mal eine Pandemie, und wenn das wieder angezweifelt wird müssen wir auch nicht diskutieren. Mit dem Covid-Zertifikat fällt Masken- und Abstandspflicht weg, also ist eine Kurve theoretisch möglich. Überhaupt, dass so viele in Stadien können, ist toll. Andere Länder sind 10mal restriktiver.
Ich hoffe dass so viele wie möglich im Stadion wiederfinden. Wer fernbleibt macht die ganze Situation nur noch trostloser in dieser sowieso schwierigen Zeit.
Das ist in der Tat sehr schade, aber leider habe ich durch diese übertriebenen Massnahmen keine grosse Wahl. Mir geht es nicht um meine Daten, die haben schon ganz andere Firmen, sondern darum, dass ich die ganze Testerei aus verschiedenen Gründen nicht mitmache. Nur weil andere Länder noch viel mehr Massnahmen ergreifen, heisst das nicht, dass es normal ist.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#27419 Beitrag von Lion King »

The Blues hat geschrieben: 15.07.21 @ 8:42
Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 15.07.21 @ 1:33 Zum Thema Covid Zertifikat

Jedem das Seine, abr fände es persönlich sehr schade würde viele den Spielen fernbleiben. Jetzt spielt man endlich wieder Super League, mit einem guten Trainer und hat durch die Finanzen sicher das Potenzial für die obere Tabellenhälfte.
Klar personalisierte Tickets sind für viele ein rotes Tuch, aber GC kann nicht anders als die Regeln des Bundesrates umsetzen. Es ist nun mal eine Pandemie, und wenn das wieder angezweifelt wird müssen wir auch nicht diskutieren. Mit dem Covid-Zertifikat fällt Masken- und Abstandspflicht weg, also ist eine Kurve theoretisch möglich. Überhaupt, dass so viele in Stadien können, ist toll. Andere Länder sind 10mal restriktiver.
Ich hoffe dass so viele wie möglich im Stadion wiederfinden. Wer fernbleibt macht die ganze Situation nur noch trostloser in dieser sowieso schwierigen Zeit.
Das ist in der Tat sehr schade, aber leider habe ich durch diese übertriebenen Massnahmen keine grosse Wahl. Mir geht es nicht um meine Daten, die haben schon ganz andere Firmen, sondern darum, dass ich die ganze Testerei aus verschiedenen Gründen nicht mitmache. Nur weil andere Länder noch viel mehr Massnahmen ergreifen, heisst das nicht, dass es normal ist.
... und dabei gäbe es eine so einfache, einmalige (bzw. zweimalige) Lösung um der ganzen Testerei zu entgehen ;)

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#27420 Beitrag von kummerbube »

Lion King hat geschrieben: 15.07.21 @ 10:37 ... und dabei gäbe es eine so einfache, einmalige (bzw. zweimalige) Lösung um der ganzen Testerei zu entgehen ;)
:shock: :o Lion King ist Bill Gates!

:affengeräusche:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten