Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Presse Thread

#27421 Beitrag von The Blues »

Lion King hat geschrieben: 15.07.21 @ 10:37
The Blues hat geschrieben: 15.07.21 @ 8:42
Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 15.07.21 @ 1:33 Zum Thema Covid Zertifikat

Jedem das Seine, abr fände es persönlich sehr schade würde viele den Spielen fernbleiben. Jetzt spielt man endlich wieder Super League, mit einem guten Trainer und hat durch die Finanzen sicher das Potenzial für die obere Tabellenhälfte.
Klar personalisierte Tickets sind für viele ein rotes Tuch, aber GC kann nicht anders als die Regeln des Bundesrates umsetzen. Es ist nun mal eine Pandemie, und wenn das wieder angezweifelt wird müssen wir auch nicht diskutieren. Mit dem Covid-Zertifikat fällt Masken- und Abstandspflicht weg, also ist eine Kurve theoretisch möglich. Überhaupt, dass so viele in Stadien können, ist toll. Andere Länder sind 10mal restriktiver.
Ich hoffe dass so viele wie möglich im Stadion wiederfinden. Wer fernbleibt macht die ganze Situation nur noch trostloser in dieser sowieso schwierigen Zeit.
Das ist in der Tat sehr schade, aber leider habe ich durch diese übertriebenen Massnahmen keine grosse Wahl. Mir geht es nicht um meine Daten, die haben schon ganz andere Firmen, sondern darum, dass ich die ganze Testerei aus verschiedenen Gründen nicht mitmache. Nur weil andere Länder noch viel mehr Massnahmen ergreifen, heisst das nicht, dass es normal ist.
... und dabei gäbe es eine so einfache, einmalige (bzw. zweimalige) Lösung um der ganzen Testerei zu entgehen ;)
Die gibt es auf den ersten Blick tatsächlich, aber ich warte zuerst auf die definitive Zulassung ;)

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 784
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Presse Thread

#27422 Beitrag von Ciri Sforza »

kummerbube hat geschrieben: 15.07.21 @ 10:41
Lion King hat geschrieben: 15.07.21 @ 10:37 ... und dabei gäbe es eine so einfache, einmalige (bzw. zweimalige) Lösung um der ganzen Testerei zu entgehen ;)
:shock: :o Lion King ist Bill Gates!

:affengeräusche:
Bill Gates ist ein Hopper!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#27423 Beitrag von kummerbube »

Ciri Sforza hat geschrieben: 15.07.21 @ 11:15
kummerbube hat geschrieben: 15.07.21 @ 10:41
Lion King hat geschrieben: 15.07.21 @ 10:37 ... und dabei gäbe es eine so einfache, einmalige (bzw. zweimalige) Lösung um der ganzen Testerei zu entgehen ;)
:shock: Lion King ist Bill Gates!

:affengeräusche:
Bill Gates ist ein Hopper!
Eugen dürfte sich um das Faxgerät Sorgen machen... :roll:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 968
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Presse Thread

#27424 Beitrag von Ronny89 »

Auch Lausanne schliesst seinen Gästesektor und lässt nur noch Fans mit personalisierten Tickets rein.... Eine seeeeehr bedenkliche Richtung die hier eingeschlagen wird.

https://www.nau.ch/sport/fussball/super ... r-65965206
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Presse Thread

#27425 Beitrag von swisspilot »

Die ganze Entwicklung ist meines Erachtens weniger bedenklich aufgrund der Corona-Situation, aber hier sehe ich eher die Tendenz, dass man gar keine Gästefans mehr haben will. Wenn man dies durchkalkuliert auf Clubseite dann kommen sie wohl zum Schluss, dass das Verkleinern des Sicherheitsdispositivs sich äußerst positiv auf die Kosten niederschlagen wird. Sollten die Gästefans doch kommen, dann hat dies die Stadt und die ordentliche Polizei zu regeln.. Auf Staatskosten..
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 843
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Presse Thread

#27426 Beitrag von AUUUH »

Ronny89 hat geschrieben: 15.07.21 @ 13:32 Auch Lausanne schliesst seinen Gästesektor und lässt nur noch Fans mit personalisierten Tickets rein.... Eine seeeeehr bedenkliche Richtung die hier eingeschlagen wird.

https://www.nau.ch/sport/fussball/super ... r-65965206
Da wird eine bombastische Stimmung herrschen im neuen Lausanner Stadion. :lol:
Bis auf die Auswärtsfans war jeweils nicht viel los...
AUUUH!!!

Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: Presse Thread

#27427 Beitrag von Balthasar »

AUUUH hat geschrieben: 15.07.21 @ 14:46
Ronny89 hat geschrieben: 15.07.21 @ 13:32 Auch Lausanne schliesst seinen Gästesektor und lässt nur noch Fans mit personalisierten Tickets rein.... Eine seeeeehr bedenkliche Richtung die hier eingeschlagen wird.

https://www.nau.ch/sport/fussball/super ... r-65965206
Da wird eine bombastische Stimmung herrschen im neuen Lausanner Stadion. :lol:
Bis auf die Auswärtsfans war jeweils nicht viel los...
Das ist dem Ineos-Clan scheissegal :-)
Auch dem CC ist es scheissegal.

Wer hat sonst noch Geld und könnte auf Fans verzichten?
hmmmmm

Stadion-Eintritt mit Zertifikat und ID ist erst der Anfang oder die Übung für das was noch folgen wird.
evtl. scho evtl. nöd

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 843
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Presse Thread

#27428 Beitrag von AUUUH »

Balthasar hat geschrieben: 15.07.21 @ 14:54
AUUUH hat geschrieben: 15.07.21 @ 14:46
Ronny89 hat geschrieben: 15.07.21 @ 13:32 Auch Lausanne schliesst seinen Gästesektor und lässt nur noch Fans mit personalisierten Tickets rein.... Eine seeeeehr bedenkliche Richtung die hier eingeschlagen wird.

https://www.nau.ch/sport/fussball/super ... r-65965206
Da wird eine bombastische Stimmung herrschen im neuen Lausanner Stadion. :lol:
Bis auf die Auswärtsfans war jeweils nicht viel los...
Das ist dem Ineos-Clan scheissegal :-)
Auch dem CC ist es scheissegal.

Wer hat sonst noch Geld und könnte auf Fans verzichten?
hmmmmm

Stadion-Eintritt mit Zertifikat und ID ist erst der Anfang oder die Übung für das was noch folgen wird.
Ich bin auch entschieden gegen personalisierte Tickets. Aber wenns nur um das Zeigen eines Impfausweises & ID geht, wo dann nichts abgespeichert wird, ist es vorläufig in Ordnung.
Hoffentlich wird dann klar vonseiten des Vereins kommuniziert und auf die Bedenken der Fans eingegangen. Dann kann man auch skeptische Fans wie dich wieder ins Boot holen. ;)
AUUUH!!!

Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: Presse Thread

#27429 Beitrag von Balthasar »

AUUUH hat geschrieben: 15.07.21 @ 15:04
Balthasar hat geschrieben: 15.07.21 @ 14:54
AUUUH hat geschrieben: 15.07.21 @ 14:46

Da wird eine bombastische Stimmung herrschen im neuen Lausanner Stadion. :lol:
Bis auf die Auswärtsfans war jeweils nicht viel los...
Das ist dem Ineos-Clan scheissegal :-)
Auch dem CC ist es scheissegal.

Wer hat sonst noch Geld und könnte auf Fans verzichten?
hmmmmm

Stadion-Eintritt mit Zertifikat und ID ist erst der Anfang oder die Übung für das was noch folgen wird.
Ich bin auch entschieden gegen personalisierte Tickets. Aber wenns nur um das Zeigen eines Impfausweises & ID geht, wo dann nichts abgespeichert wird, ist es vorläufig in Ordnung.
Hoffentlich wird dann klar vonseiten des Vereins kommuniziert und auf die Bedenken der Fans eingegangen. Dann kann man auch skeptische Fans wie dich wieder ins Boot holen. ;)
Denke eher dass hier ''normale Fans'' gegen Ultras ausgespielt werden. Und es so kurz bis mittelfristig zum Tod der Fankultur kommen wird.

(hoffentlich nicht.)
evtl. scho evtl. nöd

KlausKleber
Beiträge: 79
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: Presse Thread

#27430 Beitrag von KlausKleber »

Ich bin seit etwa 15 Jahren an den meisten Heimspielen, aber selten in der Kurve und kenne mich in der Ultra-Szene kein bisschen aus. Erlaubt mir deshalb eine schüchterne Frage. Weshalb wehren sich die Kurven in der Schweiz, aber auch im Ausland, gegen personalisierte Tickets? Hat das konkrete Auswirkungen auf die Kurve, oder geht es mehr ums Prinzip und die Sorge, dass nach den personalisierten Tickets weitere Einschränkungen befürchtet werden?

Antworten