Kaderplanung 2021/2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
marc_1886
Beiträge: 51
Registriert: 26.06.20 @ 11:25
Wohnort: Winterthur

Re: Kaderplanung 2021/2022

#711 Beitrag von marc_1886 »

Akrido hat geschrieben: 16.07.21 @ 11:37 Nicht dass es relevant wäre, aber er hat immerhin 220k Follower auf Instagram 8)
Du hast recht ist nicht relevant.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Kaderplanung 2021/2022

#712 Beitrag von Shakur »

man stelle sich vor ein Campana und Bonatini 2-Mann Sturm... Wird wohl aber nicht eintreffen
http://www.gcz-forum.ch

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2021/2022

#713 Beitrag von Gilgamesh »

marc_1886 hat geschrieben: 16.07.21 @ 12:08
Akrido hat geschrieben: 16.07.21 @ 11:37 Nicht dass es relevant wäre, aber er hat immerhin 220k Follower auf Instagram 8)
Du hast recht ist nicht relevant.
Das kann schon ein Argument sein. Sollte nicht das Hauptargument für eine Verpflichtung sein, aber klar wird auch das Vermarktungspotenzial eines Spielers geprüft und da spielt Social Media natürlich eine Rolle.
Kann auch für gewisse Sponsoren ein Argument sein, da es da um Reichweite geht.
Einen japanischen (seit kurzem) Nationalspieler zu verpflichten ist logischerweise auch nicht frei vom Gedanken der Vermarktung ;)
Das ist aber schon lange Teil des Business.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2021/2022

#714 Beitrag von Simmel »

Shakur hat geschrieben: 16.07.21 @ 12:36 man stelle sich vor ein Campana und Bonatini 2-Mann Sturm... Wird wohl aber nicht eintreffen
Warum sollte es nicht?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Kaderplanung 2021/2022

#715 Beitrag von Shakur »

Simmel hat geschrieben: 16.07.21 @ 12:42
Shakur hat geschrieben: 16.07.21 @ 12:36 man stelle sich vor ein Campana und Bonatini 2-Mann Sturm... Wird wohl aber nicht eintreffen
Warum sollte es nicht?
Stimmt sorry, G.C lässt ja meistens 3-5-2 spielen. War ihrgendwie noch beim Faultier ^^

uuuf was für ein Sturm (zumindest auf dem Papier). Hoffen wir die verstehen sich ala Caio/Dabbur
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 844
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Kaderplanung 2021/2022

#716 Beitrag von AUUUH »

GC Supporter hat geschrieben: 16.07.21 @ 11:19 Wie wollen die Geld verdienen mit GC wenn alle perspektiv Spieler gleich den Wolves gehören und bei uns nur für die Spielpraxis ausgeliehen werden??
Das ist der Sinn eines Farmteams
AUUUH!!!

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2021/2022

#717 Beitrag von GC Supporter »

Dann verdienen sie aber mit GC kein Geld, was sie ja selber möchten laut Aussage von Himmel Sonne

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2021/2022

#718 Beitrag von Lion King »

GC Supporter hat geschrieben: 16.07.21 @ 14:07 Dann verdienen sie aber mit GC kein Geld, was sie ja selber möchten laut Aussage von Himmel Sonne
Sie verdienen mit Hilfe von GC bei den Wolves Geld

marc_1886
Beiträge: 51
Registriert: 26.06.20 @ 11:25
Wohnort: Winterthur

Re: Kaderplanung 2021/2022

#719 Beitrag von marc_1886 »

AUUUH hat geschrieben: 16.07.21 @ 13:13
GC Supporter hat geschrieben: 16.07.21 @ 11:19 Wie wollen die Geld verdienen mit GC wenn alle perspektiv Spieler gleich den Wolves gehören und bei uns nur für die Spielpraxis ausgeliehen werden??
Das ist der Sinn eines Farmteams
Viele hier nehmen die Saison 20/21 als Massstab für alle folgenden Transferfenster was dabei jedoch anscheinend vergessen wird ist das damals viele Posten bei gc neu besetzt wurden und diese in kürzester Zeit einen Kader zusammen stellen mussten der den Aufstieg hinkriegt. Der Grund warum damals so viele Leihspieler und Spieler mit Einjahresverträgen verpflichtet wurden ist denke ich eben jener, dass man damals nicht genügend Zeit hatte einen langfristigen Kader zusammen zustellen und nach einem Jahr nicht auf einem Haufen von 10 Spielern hocken wollte schon wieder abgeben muss weil sie nicht ins Team passen. Um dies ein wenig klarer aufzuzeigen habe ich mal die beiden Saisons verglichen und man kann jetzt schon erkennen, dass nun meist langfriste Verträge abgeschlossen werden und zudem hat man nur drei Leihverträge abgeschlossen wovon einer Toti ist und bei Paciência verfügt man über eine Kaufoption. Deshalb finde ich den Ausdruck Farmteam ein wenig übertrieben.

Transfers 20/21
Dominik Schmid Transfer 3 Jahre Vertrag
Ermir Lenjani Transfer 2 Jahre Vertrag
Matthias Minder Transfer 1 Jahre Vertrag
Shkelqim Demhasaj Transfer 3 Jahre Vertrag
André Santos Transfer 3 Jahre Vertrag
Toti Gomes Leihe 1 Jahr
Renat Dadashov Leihe 1 Jahr
Connor Ronan Leihe 1 Jahr
Nuno Pina Nunes Leihe 1 Jahr
Nadjack Transfer 1 Jahre Vertrag
Léo Bonatini Leihe 2 Jahr
Miguel Nóbrega Leihe 1 Jahr
Oskar Buur Leihe 2 Jahr
Nuno da Silva Transfer 2 Jahre Vertrag
André Ribeiro Transfer 3 Jahre Vertrag
Cristian Ponde Transfer 1 Jahre Vertrag
Zusammenfassung
9 Transfers
7 Leihen

Transfers 21/22
Hayao Kawabe Transfer 3 Jahre Vertrag
Leonardo Campana Leihe 1 Jahr
Georg Margreitter Transfer 1 Jahr Vertrag
Amir Abrashi Transfer 2 Jahre Vertrag
André Moreira Transfer 2 Jahre Vertrag
Christian Herc Transfer 2 Jahre Vertrag
Vasco Paciência Leihe 1 Jahre Mit Kaufoption
Imran Bunjaku Transfer 1 Jahr Vertrag
Toti Gomes Leihe 1 Jahr
Zusammenfassung
6 Transfers
3 Leihen (eine mit Option und eine Toti)

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2021/2022

#720 Beitrag von Gilgamesh »

JNEB1886 hat geschrieben: 16.07.21 @ 7:19 Mein Urin hat mir Heute gesagt, die 2 Transfers klappen Heute vom Ungarn und Wolves Stürmer.
Knapp 😄 ✅ Wolves Stürmer (Campana) ❌ der Ungarn ist ein Italiener und für die Kommunikations Abteilung 😂
Aber 1.5, dein Urin hat ne gute Trefferquote 😄👍🏻

Antworten