Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#21 Beitrag von yoda »

Die Pandemie fliegt uns nach den Ferien sowieso um die Ohren. Da ist bald nix mehr mit vielen Zuschauern.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#22 Beitrag von Messi92 »

Ich habe mich in der Vergangenheit stets an die Weisungen der Kurve gehalten. Hier werde ich das allerdings nicht tun, da ich wie bereits erläutert keinen Grund dazu sehen kann. Mit einer solcher Vorgehensweise schadet man grundlos (!) dem gesamten Verein. Ich wäre sehr dankbar, wenn die Kurve dies nochmal überdenken könnte und so rasch wie möglich unsere Mannschaft im Stadion zum Sieg schreit ;)

PS: Wenn GC doch noch auf die Idee kommen würde personalisierte Tickets durchzusetzen, bin ich der erste der die Kurve bei einem Fernbleiben unterstützen wird. Mit den aktuellen Massnahmen sehe ich allerdings keinen Grund dazu.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#23 Beitrag von Vorwaerts »

Vielleicht entwickelt sich in den nächsten Monaten und Jahren auch ein Publikum, das gut ohne Kurven leben kann. Es gibt ja offensichtlich auch Publikum, das mit Fussball ohne Seele leben kann.

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#24 Beitrag von Platzwart »

Messi92 hat geschrieben: 20.07.21 @ 22:01 Mit einer solcher Vorgehensweise schadet man grundlos (!) dem gesamten Verein. Ich wäre sehr dankbar, wenn die Kurve dies nochmal überdenken könnte(...)
Ich habe heute Abend zufällig ein Vorstandsmitglied der GC-Landhockey-Sektion getroffen und die Angelegenheit mit ihm erörtert. Er sieht keinerlei Nachteile entstehen durch den Kurvenboykott, weder für seine Sektion noch für den Gesamtverein.


hard9i
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.21 @ 18:38

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#26 Beitrag von hard9i »

Was ist den genau das Problem mit personalisierten Tickets? Wenn die volldeppen wo alles kaputt machen daduch erkannt werden, ist es ja nur ein Vorteil, oder habt ihr genau davor Angst? Ich kann mit reinem Gewissen an einem Match meine Personailien abgeben

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 610
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#27 Beitrag von EsgittnureinVerein »

swisspilot hat geschrieben: 20.07.21 @ 16:47 Ich kann es teilweise verstehen, aber eben auch nicht ganz. Aber letztendlich gilt in der Schweiz nach wie vor die Meinungsfreiheit und man wird nicht zu irgendetwas gezwungen. Wie aber in allen demokratischen und freiheitlichen Ländern, sind gewisse Einschränkungen möglich.

Was ich absolut nachvollziehen kann, ist die Forderung der Trennung zwischen Eintrittstickets und der Kontrolle bezüglich Covid-Zertifikat. Dies kann man jedoch technisch und logistisch lösen. Mir sind keine personalisierten Tickets bekannt im Einzelverkauf, siehe Beispiel Tageskasse. (gilt nicht für FIFA/UEFA etc,)

Wenn man jedoch eine Saisonkarte besitzt ist diese per Se personalisiert. Also haben die meisten von euch ja sowieso dies bereits früher akzeptiert. Wenn ihr schon das Thema ansprechen wollt, dann bitte unabhängig von COVID. Denn das Erfassen des Barcodes am Eingang identifiziert ein Saisonabo als gültiges Ticket und technisch kann es auch so personalisiert erfasst werden. Ob dies gemacht wird, weiss ich nicht. Ich bin da in keinster Weise involviert. Nebst dem Drehkreuz kann also das System sehr wohl erfassen, dass Herr Keiner und Frau Niemand ins Stadion gekommen ist und nicht nur die Person durchs Drehkreuz gegangen ist.

Nun könntet ihr ja irgendjemand, den ihr kennt, als Käufer des Saisonabos nutzen und das Ticket an seiner Stelle verwenden. Damit könntet ihr das schon mal umgehen. Das COVID Zertifikat ist definitiv persönlich und mit eurer ID zu belegen. "Das schleckt keine Geiss weg". Hier wiederum ist dann die Frage, wo diese Überprüfung gespeichert wurde. Sinngemäss sollte dies nicht geschehen.

Ihr vertraut also dem COVID Zertifikat nicht, aber dem Drehkreuz und dem Barcode schon? (Gilt natürlich nur beim Thema Heimspiel)

Es ist eine Huhn / Ei Diskussion. Was war zuerst da. Die Repression oder das Fehlverhalten. Darauf will ich nicht eingehen, weil da die Meinungen noch weiter auseinander gehen werden als das COVID Zertifikat.
+1
Ja das isch öisi Wält,...

Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#28 Beitrag von Balthasar »

Vorwaerts hat geschrieben: 20.07.21 @ 22:28 Vielleicht entwickelt sich in den nächsten Monaten und Jahren auch ein Publikum, das gut ohne Kurven leben kann. Es gibt ja offensichtlich auch Publikum, das mit Fussball ohne Seele leben kann.
Wäre eventuell Frauenfussball etwas für dich?
evtl. scho evtl. nöd

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#29 Beitrag von Platzwart »

Balthasar hat geschrieben: 21.07.21 @ 8:55
Wäre eventuell Frauenfussball etwas für dich?
Unbedingt!

Die Frauenmannschaft ist das Flaggschiff der GC-Fussball Sektion, das - im Gegesatz zu diesem Niederhasli-Franchise-Müll - die Werte und die Identität unseres Verein auf positive Art und Weise verkörpert.

Es wäre nur schön, wenn unsere Frauen ihre Heimspiele künftig nicht mehr in diesem Drecksloch austragen würden. Dann wäre es mir möglich, nicht nur Auswärts- sondern auch Heimspiele der GC-Frauen zu besuchen.

https://www.gc-frauen.ch/news/artikel/ ... rfahrplan/

Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#30 Beitrag von Balthasar »

Balthasar hat geschrieben: 21.07.21 @ 8:55
Vorwaerts hat geschrieben: 20.07.21 @ 22:28 Vielleicht entwickelt sich in den nächsten Monaten und Jahren auch ein Publikum, das gut ohne Kurven leben kann. Es gibt ja offensichtlich auch Publikum, das mit Fussball ohne Seele leben kann.
Wäre eventuell Frauenfussball etwas für dich?
Ups richtig lesen sollte man können :oops: Meinte natürlich nicht dich.
Meine eher diejenigen die Fussball ohne farbenfrohe, brennenden, stimmungsmachenden Kurven begrüssen.
evtl. scho evtl. nöd

Antworten