Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#292 Beitrag von Locusto »

The Blues hat geschrieben: 11.08.21 @ 16:06 Das die geimpften das Virus weniger weitergeben ist definitiv falsch. Es ist bewiesen, dass sie es mindestens genau so oft weitergeben, möglicherweise sogar noch häufiger.
Die Spitäler werden nicht überlastet sein, wenn es verzeinzelt jüngere treffen sollte. Und von den 200'000 sind wohl kaum alle gefährdete Personen.
Wie sicher die Impfung ist sehe ich ja bereits in meinem Umfeld und in ein bis zwei Jahren lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn alles anders kommt.
Ah ja, definitiv falsch? https://tinyurl.com/k38xmku8 Oder hier: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... eople.html: "A growing body of evidence indicates that people fully vaccinated with an mRNA vaccine (Pfizer-BioNTech or Moderna) are less likely than unvaccinated persons to acquire SARS-CoV-2 or to transmit it to others. However, the risk for SARS-CoV-2 breakthrough infection in fully vaccinated people cannot be completely eliminated as long as there is continued community transmission of the virus."

Fahrlässig, wie du hier die Impfung schlechtreden willst und sogar noch behauptest, dass Geimpfte ein höheres Übertragungsrisiko aufweisen.

Edit: Aber ja, falscher Thread.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#293 Beitrag von The Blues »

Locusto hat geschrieben: 11.08.21 @ 16:32
The Blues hat geschrieben: 11.08.21 @ 16:06 Das die geimpften das Virus weniger weitergeben ist definitiv falsch. Es ist bewiesen, dass sie es mindestens genau so oft weitergeben, möglicherweise sogar noch häufiger.
Die Spitäler werden nicht überlastet sein, wenn es verzeinzelt jüngere treffen sollte. Und von den 200'000 sind wohl kaum alle gefährdete Personen.
Wie sicher die Impfung ist sehe ich ja bereits in meinem Umfeld und in ein bis zwei Jahren lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn alles anders kommt.
Ah ja, definitiv falsch? https://tinyurl.com/k38xmku8 Oder hier: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... eople.html: "A growing body of evidence indicates that people fully vaccinated with an mRNA vaccine (Pfizer-BioNTech or Moderna) are less likely than unvaccinated persons to acquire SARS-CoV-2 or to transmit it to others. However, the risk for SARS-CoV-2 breakthrough infection in fully vaccinated people cannot be completely eliminated as long as there is continued community transmission of the virus."

Fahrlässig, wie du hier die Impfung schlechtreden willst und sogar noch behauptest, dass Geimpfte ein höheres Übertragungsrisiko aufweisen.

Edit: Aber ja, falscher Thread.
Lies doch mal noch diesen Artikel, steht auch im Blick oder bei anderen Zeitungen. https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratge ... .bild.html
Wo habe ich behauptet, dass geimpfte ein höheres Übertragungsrisiko haben? Das Wort möglicherweise hat nichts mit einer Behauptung zu tun.
Von mir aus können wir das Ganze hier auch beenden.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#294 Beitrag von uhu »

Wieso falscher Thread? Irgendwie hängen die Corona-Massnahmen (die sie verstehen) ja mit dem Boykott der Kurve zusammen.

@the Blues, würde es dich riesig freuen wenn die Impfung nicht nützen würde?

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 640
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#295 Beitrag von The 'bra »

uhu hat geschrieben: 11.08.21 @ 16:46 Wieso falscher Thread? Irgendwie hängen die Corona-Massnahmen (die sie verstehen) ja mit dem Boykott der Kurve ja zusammen.
Hier scheint es aber nicht mehr um den Boykott der Kurve zu gehen, sondern darum, ob die Coronamassnahmen im Allgemeinen Sinn machen oder nicht. Jeder der hier Anwesenden hat eine Meinung zu diesem Thema, nur hat sie nichts mit GC zu tun. Also diskutiert das doch im Offside oder auf Facebook oder weiss ich wo. Es gibt hier irgendwie fünf Personen sowohl auf der Pro als auch auf der Contra Seite, welche das Gefühl haben, sie können das ganze GCZ Forum mit dieser Diskussion überfallen. Lasst es doch einfach sein. Ihr werdet die andere Seite nicht überzeugen, aber ihr nervt den ganzen Rest der Leute, welche hier über GC diskutieren möchten.
___________
________
_____
_

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#296 Beitrag von Reichmuth »

Mach doch dein eigenes Forum auf, wenn es dir nicht passt. Man darf doch wohl noch über Sinn und Unsinn dieser Massnahmen am Matchtag diskutieren.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#297 Beitrag von The Blues »

uhu hat geschrieben: 11.08.21 @ 16:46 Wieso falscher Thread? Irgendwie hängen die Corona-Massnahmen (die sie verstehen) ja mit dem Boykott der Kurve zusammen.

@the Blues, würde es dich riesig freuen wenn die Impfung nicht nützen würde?
Wieso sollte mich das freuen? Nur weil ich nichts davon halte und skeptisch eingestellt bin, wünsche ich ja niemandem etwas schlechtes.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#298 Beitrag von uhu »

Sektor IV hat geschrieben: 20.07.21 @ 12:29.

Eine Rückkehr ins Stadion ist für uns erst wieder vorstellbar, wenn alle Massnahmen zur Pandemiebekämpfung, welche wir verstehen, aufgelöst sind.

Vorwärts GC Züri

www.sektoriv.ch
@The 'bra, worüber möchtest du denn in diesem Thread diskutieren?

@The Blues, gut ;)

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#299 Beitrag von Score »

Ah schön, ein zwei Schwurbler melden sich ja doch. Wacht endlich auf ihr Schlafschafe usw. Gesunder Menschenverstand besser als Wissenschaft... Da hilft alles nichts, hab schon lange aufgehört Diskussionen zu führen mit solchen Leuten, wer nur noch Youtube, Facebook und Telegram glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen...

An den Rest, last euch impfen und helft mit das wir bald wider normal leben. ALLE Studien zeigen klar, dass die Impfung nützt. Man steckt sich nicht nur viel weniger an, sollte man trotzdem Covid bekommen (was natürlich möglich ist), ist man auch wiederum viel weniger ansteckend und hat klar weniger Symptome. Man sieht das in jeder Statistik. Zum Thema Israel, da sind nur 60% geimpft. Das sind einfach zu wenig. Die haben super schnell geimpft, aber nach 60% war fertig. Die Zahlen steigen auch bei uns nur wider so stark, weil so viele sich nicht impfen lassen. Da hätte man ein Mittel mit welchem man dieses Elende Theater endlich beenden könnte und die Leute mit ihrem gesunden Menschenverstand versauen es. Hoffe es stecken sich alle die nicht geimpft sind möglichst schnell an, Triage wird anhand Impfungszustand gemacht (natürlich Ausnahme derer die sich nicht Impfen dürfen) und dann können wir endlich wider normal leben...

Zum Thema Ansteckungsgefahr draussen, die erste Virus Variante welche viel weniger ansteckend war als die aktuell dominante, wurde kaum draussen verbreitet. Atalanta Fans haben sich wohl kaum zu Hauf im Stadion angesteckt sondern in den Busen, Extrazüge und Autos (also drinnen). Die Chance, dass man sich an der Frischen Luft ansteckt ist sehr klein, seit Delta aber halt auch wider etwas grösser, weil die Variante ansteckender ist.

So und jetzt wider zurück zum eigentlichen Thema. Dass Basel und YB zurückkrebst ist gut. Der Rest wird hoffentlich folgen. Wie ich schon geschrieben habe, man kann Massnahmen bekämpfen wenn sie wirklich da sind (zB in Sion und Lausanne). Boykotieren weil gewisse Massnahmen "bleiben könnten" oder "eingeführt werden könnten" ist doch Schwachsinn. Da müsste man ja nonstop Boykottieren wenn man die Absichten von gewissen Leuten bekämpfen will... Die waren schon da seit ich denken kann...

Auch wenn der Boykott vorbei ist, viel mehr Fans werden nicht auftauchen in diesem Drecksloch. Mit guten Leistungen dürfte die Anzahl sicher ein bisschen anwachsen, aber wir haben schon viele Fans verloren über die letzten Jahre. Man muss aber auch sehen, es war früher nicht gross anders... In den 90ern war ich an vielen Spielen mit knapp über 3000 Fans, obwohl wir meistens um den Titel spielten. Der Unterschied ist halt, dass der FCZ damals noch weniger Fans hatte. Das hat sich mit deren Erfolg und und vor allem der erfolgreichen Selbstvermarktung der Kurve geändert. Wobei die Zahlen dort ja auch seit Jahren stagnieren...
Bei GC wurden halt auch viele gute Fans vergrault welche eine Zeit lang sehr viel gutes gemacht haben und sehr viel für die Kurve und die Fanszene taten. Und während in Basel die Fanszene regelmässig Aktionen für Kinder organisieren, zusammen Fahnen nähen im Stadion und sich schon früh um Nachwuchs kümmern, singen wir nach dem Tor irgendwas von "Figge für Gäld" und "Stecken ie für dä Verein". Nicht das es lächerlich genug wäre wenn ich sehe WER das alles singt, ich muss das jetzt bald irgendwie meinem 6-Jährigen erklären. Nicht dass mich das Lied selbst gross stören würde, bisschen Proletarium gehört schon dazu, aber der Zeitpunkt ist wirklich schlicht doof... So abgeschweift, ich freu mich auf das nächste Spiel :-D

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#300 Beitrag von Score »

The Blues hat geschrieben: 11.08.21 @ 16:38
Locusto hat geschrieben: 11.08.21 @ 16:32
The Blues hat geschrieben: 11.08.21 @ 16:06 Das die geimpften das Virus weniger weitergeben ist definitiv falsch. Es ist bewiesen, dass sie es mindestens genau so oft weitergeben, möglicherweise sogar noch häufiger.
Die Spitäler werden nicht überlastet sein, wenn es verzeinzelt jüngere treffen sollte. Und von den 200'000 sind wohl kaum alle gefährdete Personen.
Wie sicher die Impfung ist sehe ich ja bereits in meinem Umfeld und in ein bis zwei Jahren lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn alles anders kommt.
Ah ja, definitiv falsch? https://tinyurl.com/k38xmku8 Oder hier: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... eople.html: "A growing body of evidence indicates that people fully vaccinated with an mRNA vaccine (Pfizer-BioNTech or Moderna) are less likely than unvaccinated persons to acquire SARS-CoV-2 or to transmit it to others. However, the risk for SARS-CoV-2 breakthrough infection in fully vaccinated people cannot be completely eliminated as long as there is continued community transmission of the virus."

Fahrlässig, wie du hier die Impfung schlechtreden willst und sogar noch behauptest, dass Geimpfte ein höheres Übertragungsrisiko aufweisen.

Edit: Aber ja, falscher Thread.
Lies doch mal noch diesen Artikel, steht auch im Blick oder bei anderen Zeitungen. https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratge ... .bild.html
Wo habe ich behauptet, dass geimpfte ein höheres Übertragungsrisiko haben? Das Wort möglicherweise hat nichts mit einer Behauptung zu tun.
Von mir aus können wir das Ganze hier auch beenden.
Haha, nicht nur das es Bild ist, nein es steht auch noch ganz klar "könnte" und dass die Annahme erst noch bestätigt werden müsste. Aber das reicht dir um zu sagen es sei "bewiesen"... Nein du sagst sogar es ist "bewiesen dass man MINDESTENS so ansteckend sei"... Soviel zur Faktenlage.

"Die Viruslast könnte bei ihnen genauso hoch sein wie bei ungeimpften Delta-Infizierten, so die britischen Experten in einem offiziellen Statement der PHE. Da es sich um sehr frühe Daten handelt, seien allerdings noch weitere Untersuchungen erforderlich, um die Annahme zu bestätigen."

Selbst wenn sich das bestätigen würde, du steckst dich viel weniger an und du hast viel weniger schwere Verläufe... Impfen hilft! Lasst euch impfen und kommt wider ins Stadion!
Zuletzt geändert von Score am 11.08.21 @ 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten