Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#311 Beitrag von Sergio+ »

Scheich hat geschrieben: 11.08.21 @ 14:54 Wieso sollte ich mich testen lassen, wenn ich doch gesund bin?
Schieben wir das Testen und Corona beiseite. --> Zweifelsfrei wissen ob man gesund ist, tut kein Mensch. Man nimmt an, dass man gesund ist, weil man sich gut/beschwerdenfrei fühlt.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, fit wie ein Turnschuh, ist bei einem Grümpeli zusammengeklappt. Bei der Obduktion wurde ein Herzklappenfehler festgestellt. Wer wäre auf die Idee gekommen, das bei dieser Sportskanone etwas am Herz nicht stimmen würde. Vielleicht tat er gelegentliche Schwindelanfälle damit ab, dass er es sportmässig wieder übertrieben hatte.

Vielleicht tut man bei bspw. Krebs mal hie und da auftretende Wehwechen mit dem Älterwerden ab. Sofern man sich nicht regelmässig auf alle Krebsarten testen lässt, weisst du auch dort nicht, ob etwas in dir schlummert, wovon du noch keine Ahnung hast.

Darum nochmals: Zweifelsfrei wissen ob man gesund ist, tut kein Mensch. Man nimmt an, dass man gesund ist, weil man sich gut/beschwerdenfrei fühlt.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#312 Beitrag von Shakur »

skillet_19 hat geschrieben: 11.08.21 @ 17:35 Noch nie hatte eine Impfung die Grippe welche ebenfalls ein Virus ist (und wohin ging die eigentlich?) besiegt
:lol: einer der besser idiotischen vergleichen, man man überlegt doch bitte selber bisschen bevor ihr so eine Sch* schreibt

Du weisst schon das es nicht darum geht Covid zu besiegen? Da sind sich langsam alle einig das dies nie gehen wird. Covid wird für immer auf der Welt sein. Früher oder später wird wohl jeder Covid gehabt haben. Die Impfung soll nur die Covid Symptome abschwächen, resp. vermeiden. Denn und jetzt kommts, auch für die Telegräämer hier, wenn Covid keinen grossen Schaden verursacht, kann der Mensch auch damit Leben. Siehe, und da hast du ja das perfekte Beispiel genommen, die normale Grippe.
http://www.gcz-forum.ch

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#313 Beitrag von Messi92 »

Ok... ich komme wieder ins Stadion aber nur wenn gratis Aluhüte verteilt werden :!:


Wie dem auch sei. Es wäre toll wenn die Kurve bereits am nächsten Derby wieder im Stadion sein wird. Vor allem in Anbetracht davon, dass sich GC deutlich von personalisierten Tickets distanziert hat.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#314 Beitrag von Magic-Kappi »

Also ich hab ja eine Woche nach der 2. Impfung meinen Arm mit Alufolie umwickelt und bin mit einem Magnet dreimal drüber gefahren. Das hat den Chip von Billie glatt kaputt gemacht. Es gibt also auch die Möglichkeit, sich impfen zu lassen und dem grossen Bruder ein Schnippchen zu schlagen.

Wie ich gehört habe, funktioniert das auch ähnlich mit personalisierten Tickets. Wer einen Kristall aufs Ticket hält, löst nach der Erfassung der Daten beim Eingang einen Selbstzerstörungsmechanismus des Datenservers aus. Also kommt wieder zurück in die Kurve.

Quelle: Uriella aus dem Jenseits und BILD.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#315 Beitrag von skillet_19 »

Voltan hat geschrieben: 11.08.21 @ 18:55
skillet_19 hat geschrieben: 11.08.21 @ 17:35 Nur kurz eine Frage: Wenn die Impfung ja nützt(wie versprochen wurde), warum brauchts eine dritte? (Ja, die kommt, nehme gerne Wetten entgegen) Wegen Delta? Danach kommt Lambada und 4. Impfung?
Oje du hast ja voll den Durchblick. Als ob es so ungewöhnlich ist, dass man gewisse Impfungen auffrischen muss. :roll: Ich hoffe einfach für dich, dass du zum Beispiel die Tetanus Impfung mal aufgefrischt hast.
Ich war bei dieser Impfung wohl noch zu jung, aber ich denke es lief dort so ab das man dies bereits im Voraus kommunizierte und wusste. Das ist der Vorteil an Langzeitstudien ;) Zusätzlich wurden nicht Grundrechte dran gehängt, irgendwie also nicht so das gleiche. Hier wurde mehrfach und mit absoluter Sicherheit gesagt nach zwei "pieks" ist alles gut. Am Anfang war man sogar noch angeblich vollständig immun, mittlerweile ist man froh, wenn es mit einer Impfung keinen schweren Verlauf gibt, was per Zufall auch die meisten ungeimpften nicht haben. Also ich würde mir als zweifach geimpfter verarscht vorkommen. Jedem das seine.

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#316 Beitrag von Airopers »

[/quote]


Es gibt viele Fans die diese Massnahmen nicht gutheissen. Dazu muss man kein Querdenker sein sondern nur den gesunden Menschenverstand einschalten.
[/quote]

+1
«Chli Respekt!», RC

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#317 Beitrag von Airopers »

maulwurf hat geschrieben: 11.08.21 @ 18:39 Ich finde das GCZ-Forum sollte zur neuen Corona-Taskforce werden... so viele Experten wie sich hier tummeln... da kann die Taskforce nur davon träumen...

Nun - nur schon um solche Forums-Diskussionen zu vermeiden, geh ich jetzt impfen. Das ist mein Beitrag an eine coronafreie Zukunft. Nicht ohne Risiko, aber allemal besser als die Alternative mit Impfverweigerung, dafür aber mit viel Sport, gesundem Essen und viel Schlaf (hüstel, hüstel... also wenn ich da so in die Kurve schaue... fehlt mir der Glaube)

Ich dachte mal, die Dummen stehen alle in der Südkurve... aber offenbar gibt es solche auch im GCZ-Forum.
Tolle Taksforce: Ackermann tritt zurück, wegen Anklagen? Die lustige Tanja übernimmt "meine Vorhersagen sind wie das Wetter, mal truffts zu, mal nicht."
«Chli Respekt!», RC

tnt
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#318 Beitrag von tnt »

skillet_19 hat geschrieben: 11.08.21 @ 22:41 Ich war bei dieser Impfung wohl noch zu jung, aber ich denke es lief dort so ab das man dies bereits im Voraus kommunizierte und wusste. Das ist der Vorteil an Langzeitstudien ;) Zusätzlich wurden nicht Grundrechte dran gehängt, irgendwie also nicht so das gleiche. Hier wurde mehrfach und mit absoluter Sicherheit gesagt nach zwei "pieks" ist alles gut. Am Anfang war man sogar noch angeblich vollständig immun, mittlerweile ist man froh, wenn es mit einer Impfung keinen schweren Verlauf gibt, was per Zufall auch die meisten ungeimpften nicht haben. Also ich würde mir als zweifach geimpfter verarscht vorkommen. Jedem das seine.
Ich fasse mal zusammen: du verstehst nicht wofür eine Langzeitstudie ist. Was "Langzeitfolgen" sind und was es mit diesen auf sich hat. Was der Wissenstand betreffend der Wirksamkeit der Impfung zum Zulassungszeitpunkt, noch zum jetzigen Zeitpunkt ist. Oder wie wissenschaftliches Arbeiten in Grundsatz funktioniert. Um das Thema mal wieder auf den Fussball zurückzubringen: Du schreist "Rückpass", weil der Stürmer im 16er auf seinen besser positionierten Mitspieler zurücklegt. Einfach weil du schon mal gehört hast, dass Rückpässe verboten sind. Mit jemandem, der die Regeln nach welchen Fussball gespielt wird nicht versteht und auch nicht gewillt ist diese Grundlagen sich anzueignen, erübrigt sich jegliche Diskussion ob die Schiedsrichterentscheidung korrekt war. Also nope, nicht jedem das Seine....

B.soffen
Beiträge: 661
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#319 Beitrag von B.soffen »

Airopers hat geschrieben: 12.08.21 @ 0:31
maulwurf hat geschrieben: 11.08.21 @ 18:39 Ich finde das GCZ-Forum sollte zur neuen Corona-Taskforce werden... so viele Experten wie sich hier tummeln... da kann die Taskforce nur davon träumen...

Nun - nur schon um solche Forums-Diskussionen zu vermeiden, geh ich jetzt impfen. Das ist mein Beitrag an eine coronafreie Zukunft. Nicht ohne Risiko, aber allemal besser als die Alternative mit Impfverweigerung, dafür aber mit viel Sport, gesundem Essen und viel Schlaf (hüstel, hüstel... also wenn ich da so in die Kurve schaue... fehlt mir der Glaube)

Ich dachte mal, die Dummen stehen alle in der Südkurve... aber offenbar gibt es solche auch im GCZ-Forum.
Tolle Taksforce: Ackermann tritt zurück, wegen Anklagen? Die lustige Tanja übernimmt "meine Vorhersagen sind wie das Wetter, mal truffts zu, mal nicht."

Demfall wie bei den Verschwörungstheorien. 7 Millionen Thesen raushauen und wenn eine annähernd - mit Betonung auf annähernd - wahr wird heisst's: Seht ihr, sagen wir doch schon lange.

Aber was soll ich mich hier jetzt auch noch einmischen.

Immerhin habe ich seit der 2. Impfung immer und überall 5G und meine Spickzettel vom Kühlschrank kann ich neu mit einem Magnet direkt am Arm befestigen :idea:
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#320 Beitrag von uhu »

Natürlich ist die Taskforce ein Haufen hysterischer Fachidioten. Wenn es nach denen ginge, dann wären wir seit 1.5 Jahren im Dauerlockdown, Ausgansperre rund um die Uhr inklusive.
Aber jetzt kommt ja mit Tanja Stadler die geballte Fachkompetenz in Alarmismus. Meine Güte :lol: Und über die Rolle der Medien müssen wir gar nicht erst reden... Aber das entbindet doch Niemanden selbstständig zu denken. Und dazu gehört eben auch Eigenverantwortung wahr zu nehmen. Nicht bloss zu fordern. Wir alle haben es in der Hand. Wir sind der Staat.

Antworten