GC Trikot

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: GC Trikot

#1371 Beitrag von Yek »

FabriceBorer hat geschrieben: 23.08.21 @ 19:48
Die Trikots sind in MiAdidas kreiert worden. Jeder kann sich dort registrieren und das Derby Trikot nachbasteln. Es handelt sich beim Derby Trikot um eine von ca. 10 Vorlagen die man dort zur Verfügung hat. Man findet dort ebenfalls die Vorlage für das Auswärtstrikot. Wenn man sich die Vorlagen so durchschaut macht das Design des Heimtrikots durchaus Sinn. Die einzige alternative "Half-Half" Vorlage ist die, welche die Bisler verwenden. Ansonsten gäbe es nur noch diese hier (In den aktuellen Farben):
Danke für die Info! Gut zu wissen, dass die Basler auch nur Stangenware kriegen. Diese Version mit dem geteilten Rücken hätte mir besser gefallen, wenn auch nicht sehr viel.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 806
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: GC Trikot

#1372 Beitrag von Iron »

FabriceBorer hat geschrieben: 23.08.21 @ 19:48
Lewis hat geschrieben: 23.08.21 @ 13:55
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 23.08.21 @ 12:37 ich halte zudem die aussage, dass GC keine Möglichkeit hat die Leibchen zu gestalten, wie grosse vereine es dürfen, für komplett falsch. sonst schaut euch das derbyshirt an, da hatte man ja freie hand in der gestaltung
Glaubst Du ernsthaft das sei keine Standardvorlage von Adidas, wo sie lediglich die Farbe und das Logo auswählen konnten?

Vielleicht hast du Recht und Jimmy hat mal schnell Paint hochgefahren oder aber Sämmi hat Zirkel und Lineal mitgenommen und wild darauf losgezeichnet. Man sollte ihn nicht unterschätzen.
Die Trikots sind in MiAdidas kreiert worden. Jeder kann sich dort registrieren und das Derby Trikot nachbasteln. Es handelt sich beim Derby Trikot um eine von ca. 10 Vorlagen die man dort zur Verfügung hat. Man findet dort ebenfalls die Vorlage für das Auswärtstrikot. Wenn man sich die Vorlagen so durchschaut macht das Design des Heimtrikots durchaus Sinn. Die einzige alternative "Half-Half" Vorlage ist die, welche die Bisler verwenden. Ansonsten gäbe es nur noch diese hier (In den aktuellen Farben):

https://i.ibb.co/YWPqPbb/23-08-2021-19-41-31.png
https://i.ibb.co/V2SDpCL/23-08-2021-19-41-51.png

Bonus aus Langeweile:
https://i.ibb.co/ZBKTHBW/23-08-2021-19-46-06.png
Interessant, danke!
Da stellt sich halt dann doch die Frage wieso man nicht einfach bei Puma geblieben ist. Die letzten zwei Jahre sicherlich die besten Shirts (sowohl Home als Away) seit sehr langem
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 776
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: GC Trikot

#1373 Beitrag von Ciri Sforza »

Ich finde das Blau/weisse Zickzack Shirt 10x geiler als das „echte“ Grüne. Das Grüne sieht für mich nach Farmteam der St. Galler Bauern aus!

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: GC Trikot

#1374 Beitrag von Leistungsträger ZH »

das problem mit den geistig verwirrten designs taucht diese saison bei fast allen marken auf. es ist grauenhaft. auch nike und puma machen jetzt so shirts mit komischen flecken. eines sage ich euch, wenn ich die firma adidas gekauft habe werdet ihr wieder freude haben an den leibchen :P

fish of the day
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.21 @ 9:46

Re: GC Trikot

#1375 Beitrag von fish of the day »

Adidas ist vorbei. Wurde umsatz und designmässig schon längstens von Nike überholt. Adidas trägt noch wer bei Ottos Warenposten einkaufen geht.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 811
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: GC Trikot

#1376 Beitrag von AUUUH »

fish of the day hat geschrieben: 24.08.21 @ 9:27 Adidas ist vorbei. Wurde umsatz und designmässig schon längstens von Nike überholt. Adidas trägt noch wer bei Ottos Warenposten einkaufen geht.
Okay, dann werfe ich jetzt meinen halben Kleiderschrank weg. Aber die Reebok Classics darf man noch behalten, oder?
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 776
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: GC Trikot

#1377 Beitrag von Ciri Sforza »

Wenn unsere Shirts ja ohne hin nur aus diese MI Adidas App oder whatever kommen, könnte man ja fürs nächste Jahr ein Fan Wettbewerb machen, mit einem Voting für die beste Kreationen.

Benutzeravatar
FabriceBorer
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.21 @ 19:27

Re: GC Trikot

#1378 Beitrag von FabriceBorer »

Iron hat geschrieben: 23.08.21 @ 23:56 Interessant, danke!
Da stellt sich halt dann doch die Frage wieso man nicht einfach bei Puma geblieben ist. Die letzten zwei Jahre sicherlich die besten Shirts (sowohl Home als Away) seit sehr langem
Primär wahrscheinlich aus dem Gedanken "Back to the roots". Was mich zuerst auch gefreut hat. Im nachhinein hätte mir einen Wechsel zu Jako besser gefallen. Was mit der Partnerschaft zum OchnserSport möglich gewesen wäre. Bei Puma bist Du auch abhängig von deren aktuellen Designs. Vor allem bei Kragen und Schulterpartien. Bei Jako hast Du vollkommen freie Hand (Siehe St. Güllen Trikot :roll: ). Ausgenommen die kleinen Logos auf der Schulter, welche du aber so einfärben kannst damit sie das Design nicht stören. In der Bundesliga machen die m.E. einen soliden Job und das Material ist auch sehr angenehm zu tragen.

Anmerkung zu meinem vorherigen Post: Ein paar haben sich ab den gelben Adidas Streifen gestört auf dem Heimtrikot. Der Grund für die Wahl Gelb ist ganz einfach. Man hat in MiAdidas keine Möglichkeit die in blau oder weiss zu färben :lol:
Fun Fact: Der FC Kopenhagen klickt sich übrigens auch schon seit Jahren die Trikots auf MiAdidas zusammen.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 474
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: GC Trikot

#1379 Beitrag von schaaaalufe »

Ciri Sforza hat geschrieben: 24.08.21 @ 10:39 Wenn unsere Shirts ja ohne hin nur aus diese MI Adidas App oder whatever kommen, könnte man ja fürs nächste Jahr ein Fan Wettbewerb machen, mit einem Voting für die beste Kreationen.

Habe mich auch schon gefragt weshalb man nicht einfach auf einen grossen Ausrüster verzichtet und die Trikots selber designed und produzieren lässt? Klar, höhere Kosten, die Verkaufszahlen wären aber sicherlich auch viel höher. Machen wir uns nichts vor, international wird wohl kaum ein GC Trikot verkauft, also kann man sich diesen Ausrüster-Vorteil auch sparen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Trikot

#1380 Beitrag von kummerbube »

Ciri Sforza hat geschrieben: 24.08.21 @ 10:39 Wenn unsere Shirts ja ohne hin nur aus diese MI Adidas App oder whatever kommen, könnte man ja fürs nächste Jahr ein Fan Wettbewerb machen, mit einem Voting für die beste Kreationen.
Dir ist aber schon bewusst, dass der Fanclub March nicht als eine einzige Stimme zählt!!?? :shock: :o :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten