Es ist offensichtlich, dass es sich dabei um eine geplante Aktion der SK handelte, welche wohl versuchte den GC-Banner (hing beim vorherigen Derby noch nicht) zu "zocken". Sind ja bereits zu Beginn der 1. HZ 7-8 komische Gestalten vom C her Richtung Kurve gelaufen um "auszukundschaften".Lion King hat geschrieben: ↑25.10.21 @ 13:39Hier übrigens der Beweis dazu, dass die Einzeller über eine Leiter auf die Rennbahn gekommen sind.Lion King hat geschrieben: ↑25.10.21 @ 11:20Auf den Videos ist aber auch klar eine Leiter bei der Südkurve sichtbar, welche ebenfalls benutzt wurde. Somit auch klar, dass da auch die "offizielle Südkurve" dahinterstand - die Leiter wird ja wohl nur für den Capo bewilligt.atomicgarden hat geschrieben: ↑25.10.21 @ 11:16
Aus dem Schweine-Forum:
Spätestens auf deren Rückweg hätte Deltas konsequent durchgreifen können. Da hatte man eine ganze Rennbahn zum Niederknüppeln zur Verfügung.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 34267.html
Hoffe echt, dass sich die SK durch dieses Aktion wieder einmal in der Öffentlichkeit diskreditiert hat und nun Druck von Aussen erzeugt wird; innerhalb der Kurve scheint das Gewaltmonopol wieder auf der Seite der Gehirnlosen zu sein und die SK von Selbstregulierung so weit entfernt wie Sky Sun von einem festen Wohnsitz in der Schweiz.
In den letzten Jahren ist es echt mühsam wie sich die Fansituation in der Stadt Zürich entwickelt hat. Wenn man an Freitagabendspielen der Challenge League von FCZ-Gruppen ums Stadion abgepasst wird, den Aufstieg nicht feiern kann, weil eine Horde Maskierter mit Pyros angreift oder man selbst im Stadion damit rechnen muss, Zielscheibe von Pyrowürfen zu werden, dann läuft einiges falsch.
Ich bin überzeugt, dass diese "Gewaltherrschaft" mit auch ein Faktor (wenn auch nur ein kleiner) für das niedrige Zuschaueraufkommen ist. Sei es dass viele Fans (gerade Familien) weniger an Spiele gehen, weil sie sich nicht sicher fühlen oder auch weil sich fast keine Hopper mehr getrauen mit Fanutensilien durch die Stadt zu laufen und damit gewissermassen die Marke "GC" in der Stadt präsentieren bzw. ein Zusammengehörigkeitsgefühl à la "mir gönd an Match" zu vermitteln...